W168 W169 Elektrisch klappbare Aussenspiegel

Diskutiere W169 Elektrisch klappbare Aussenspiegel im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Servus ich hab die Suche schon bemüht und auch ein paar Infos dazu gefunden jedoch nichts endgültiges. Ich will auch keine Diskussion um den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 17.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus

    ich hab die Suche schon bemüht und auch ein paar Infos dazu gefunden jedoch nichts endgültiges.

    Ich will auch keine Diskussion um den Sinn eines solchen Extras auslösen.

    Mein Elch: A200 Coupé (war schwer zu erraten)

    Daher meine konkreten Fragen:

    1) Kann ich das überhaupt nachrüsten bzw. in Eigenleistung möglich?

    2) Welche Kosten kommen auf mich zu bei a) Werkstatt oder b) Eigenleistung?

    3) Muss ich die auch bei Eigenleistung ins Fahrzeug "einpflegen" lassen?

    Vielen Dank schonmal für sämtliche Infos.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rare_Bear, 17.01.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Dürfte wohl recht teuer werden, da müssen Kabel, Schalter & Schalterkonsole "verlegt" werden. Abgesehen davon dürften diese in der anschaffung recht teuer sein!
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    4
  5. #4 A200 Coupé, 18.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Danke. Ich hab zwar auch Suchergebnisse rausbekommen aber nicht den von Dir geposteten Thread in dem auch Preise genannt werden. Möglich das es wirkjlich an der Verwendung vom Doppel-S liegt.

    Werde beim nächsten Mal artig mehrere Schreibweisen durchprobieren.
    Jetzt werd ich erstmal überlegen ob ich den Preis krass unverschämt finde oder noch bezahlbar. Weil dort wo ich hauptsächlich parke dauerts nicht mehr lang und einer meiner Spiegel ist dran....dann zahl ich auch.
     
  6. #5 Scanner, 18.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Hm.
    Mein Chef hat diese anklappbaren Ohren serienmaessig.

    er flucht, denn jetzt im winter funktionieren die nicht richtig.
    klappen entweder nicht ganz ein oder nicht ganz aus, je nach dem wie sie lust und laune haben.^^

    du kannst die spiegel ja "anlehnen" in dem du mal richtung tuergriff ziehst. dann "baumeln" die nur rum, aber evt gibst du dem verkehr mehr platz *G*
    das das geht hab ich rausgefunden als ich mal gegen einen anderen spiegel gescheppert bin (die beim elch sind einiges groesser als meine alten beim fiat).
    die sind einfach nur "geklippt". eine art sicherheitsfunktion um bei so manoevern wie bei mir zu verhindern, das der spiegel meines autos kaputt geht.
     
  7. #6 funkenmeister, 27.01.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    12
    Hallo du 200er Fahrer,

    also ich habe vor drei Wochen die Klappohren nachgerüstet.

    Du benötigst die Spiegelrahmen mit Klappfunktion und die neue Schaltergruppe. Das währe es auch schon an Teilen.
    -Die alten Spiegel abbauen
    -Spiegelschale,Spiegelglas und Spiegelblinker umbauen
    -Leitungssatz der am Spiegel (neu) ist einfach in das Tütsteuergerät stecken( alte Leitung 7 Adern-- neue Leitung 9 Adern)
    -Schaltergruppe Fahrertür ausbauen
    -Schaltergruppe tauschen
    -Türsteuergeräte vorn rechts und links codieren( StarDiagnosis) mit der Ausstattung
    Spiegeleinklappung von _nicht vorhanden_ auf -vorhanden_ codieren

    Somit funktionieren die Klappohren schon über die Schaltergruppe.

    Es fehlt lediglich der Menuepunkt Komfort im Kombiinstrument. Dieser muss über eine SCN Codierung ( Codeerhöhung 500) freigeschaltet werden.
    Danach kannst du die Spiegeleinklappung auch über das KI aktivieren
    -Einklappen bei FZ verriegeln-


    Eine Einklappung der Spiegel erfolgt in beiden Codierstufen nicht ab einer Geschwindigkeitschwelle von über ca. 7 KMH . ( Fahrzeugverriegelung)

    Die Kosten haben sich auf ca 75 € pro Spiegelrahmen beim GTC und ca. 80 € für die Schaltergruppe.


    Gruß Funki
     
  8. #7 A200 Coupé, 27.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hey Super das ist ja klasse. Hört sich ja richtig machbar an. Hab ich das richtig verstanden? Du hast die Teile über Gebrauchtteile Center bezogen?

    Könntest du mir vielleicht per PN oder hier noch die Teilenummern dazuschreiben?

    Dann schau ich nämlich auch mal ob ich Glück hab und die Teile beim Mbgtc kriege.

    Wegen Detailsfragen zum Einbau würd ich dich dann einfach mal anschreiben wenn du nichts dagegen hast.

    Danke und Grüße

    Andreas
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 funkenmeister, 27.01.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    12
    Die Spiegelrahmen gibt es im GTC, die Schalterleiste leider nur neu bei Daimler.
    Klar , ich freu mich doch über jede Mail. ;)

    Gruß Funki
     
  11. #9 A200 Coupé, 27.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmm hab gleich mal beim MB GTC reingeschaut aber keinen Spiegelrahmen gefunden :-(
    Naja morgen nochmal genau schauen. Falls du die Teilenummern noch haben solltest send Sie mir bei Gelegenheit mal.

    Vielen Dank und Grüße

    Andreas
     
Thema:

W169 Elektrisch klappbare Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

W169 Elektrisch klappbare Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Handschufach Beleuchtung

    W169 Handschufach Beleuchtung: Weiß jemand welche sicherung von der Handschuhfach Beleuchtung ist??(
  2. W169 W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
  3. W169 Pinbelegung Seitenspiegel w169 elektr. heranklappbar

    Pinbelegung Seitenspiegel w169 elektr. heranklappbar: Hey Leute, Bin neu hier und find super das es dieses Forum gibt, dass schonmal vorweg. Nun zu meinem Problem. Mein Seitenspiegel der...
  4. W168 W169: elektrischer Zuheizer - was wird hier alles geheizt?

    W169: elektrischer Zuheizer - was wird hier alles geheizt?: Hallo, ich habe gelesen, daß der W168 MOPF einen elektrischen Zuheizer hat. Ist das beim W169 (180CDI und 200CDI) ebenso und was wird hier alles...
  5. W168 Fragen W169 - elektr. ankl. Außenspiegel, Freisprechanlage MFL und Sitze?

    Fragen W169 - elektr. ankl. Außenspiegel, Freisprechanlage MFL und Sitze?: Hallo Leute, so, nun ist er bestellt! Werde im März meinen neuen A 180 CDI erhalten. Ausstattung: - Tropenschwarz metallic - Stoff / Leder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.