W169 ===> Enttarnt!!!

Diskutiere W169 ===> Enttarnt!!! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] A-Klasse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W169 ===> Enttarnt!!!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

    Fabi Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkaufsberater
    Marke/Modell:
    Golf V
    Geil,wollte es gerade reinhauen! *mecker*
    Sieht doch absolut geil aus. :D :D
    man ich freu mich! :D
    Muss mich zwar en bissel an die seite gewöhnen aber ansonsten is doch alles so wie wir(Ich)es wollten,Xenon u.s.w.
    Is doch hammer!
     
  4. #3 Hüpfburg74, 18.06.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    geil *thumbup*. besser wie ich mir den vorgestellt hatte :)
     
  5. #4 Jessica, 18.06.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Schöner Mitsubishi Colt... :-X Die Front mit den Scheinwerfern macht einen unfreundlichen, grimmigen Eindruck. Das ist wirklich keine A-Klasse mehr... Und die Mittelkonsole wirkt wie von einem anderen Konzern...

    Meine persönliche Meinung: *thumbdown*
     
  6. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    form: gewöhnungsbedürftig :-/
    innenleben: top *thumbup*
    endlich richtig hochwertige Materialien. Eine richtig aufgeräumte Mittelkonsole und KI. Wenn der Preis stimmt, wird das der Renner *thumbup* *thumbup*
     
  7. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    418
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich find ihn auch richtig *thumbup*.
    Lediglich der Buckel in der Seitenansicht von Motorhaube zur Windschutzscheibe find ich nicht so gut. Da ist die grade Linienführung des Alten mir lieber.

    Aber nichts desto trotz ich würde sofort tauschen. :)

    gruß
     
  8. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ich hab genau das gleiche gedacht, als ich die Bilder gesehen habe, Jessi.

    Das sieht kein bisschen mehr nach Elch aus... hochwertigere Materialien schön und gut, aber dennoch sollte doch noch was vom Vorgänger zu sehen sein, oder sehe ich das verkehrt?

    Die MAL mit dem integriertem Handy gefällt mit. Xenon ist ja an sich auch nicht schlecht, aber der charakteristische "Blick" der A-Klasse ist nicht mehr da..... schade eigentlich...

    außerdem bleibe ich eh bei meinem Elch *g*

    gruß,
    moose 8)
     
  9. #8 Timeless, 18.06.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    hmm... naja... zur Aussenansicht sag ich lieber nichts...
    Das freundliche, ansprechende Design, welches mir so gefallen hat und
    was ja auch das spezielle war, ist weg... *thumbdown*

    Innen muss ich auch sagen: *thumbup* *thumbup* Das sieht alles sehr
    hochwertig aus.

    Und mein persönliches Highlight ist natürlich das Lamellenschiebedach mit
    den Glaslamellen. Dafür würd' ich viel hergeben! *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    MfG, Michael ;)
     
  10. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Ich find den Neuen richtig klasse! *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Sieht wesentlich erwachsener und hochwertiger aus. Die Detaillösungen und Gimmiks sehen auch sehr vielversprechend aus. Wird sich wahrscheinlich aber leider im Preis wiederspiegeln. :-/

    Mal gespannt wann ich ihn das erste mal ITW sehe.

    Gruß
    Uwe
     
  11. #10 elch_udo, 18.06.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich glaube, wenn es nach den bisherigen Postern geht, müßte die A-Klasse auf ewig so weitergebaut werden wie jetzt.
    Ich find das, was ich oben auf den Bildern gesehen habe, Klasse. Endlich nicht mehr so ein muffiges altbackenes Auto. Klar, das die ewig Gestrigen damit nicht zurecht kommen.
    Werde, glaube ich, meine in der Umfrage offenbahrte Meinung mit einem halben Jahr Wartezeit bis zum Kauf eines Neuen, revidieren. Ich glaube ich bestelle baldmöglichst einen neuen Elch!!
    GEIL!!! (Bis auf die Antenne! *thumbdown*)
    Glückwunsch, DC!!! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  12. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    mir gefällt er nich so....
    negativ:
    - zu breite kotflügel vorne und die damit verbunden in die breite gezogene frontpartie mit grill und leuchten
    - zu starke verbreiterung des hecks von oben nach unten
    - der abschluss des hecks zur dachkante, sieht irgendwie total unförmig aus
    - das auto scheint hinten tiefer zu liegen als vorne *thumbdown*
    - mittelkonsolen, bzw armaturenbrett gestaltung. zuviel schwarzes, nicht mercedes-typisches plastik. auf die form sieht nicht aus wie von einem mercedes

    positiv:
    - innenraum sieht hochwertig aus
    - umklappen der sitze für ebene ladefläche anstatt ausbau
    - raffinierter seitlicher übergang am heck
    - glaslammellendach
    - standartmäßige armlehne und handbremse auf der rechten seite *thumbup*
    - gescheiter drehzahlmesser
    - multifunktionslenkrad
    - motortemperatursanzeige

    die rückleuchten hatte ich mir hässlicher vorgestellt, sehen aber gar nicht so schlecht aus.

    insgesamt is der neue top aufgebaut, funktionell genial. viele dinge die beim w168 stören wurden verbessert und überarbeitet.
    nur das design spricht mich überhaupt nicht an. von vorne und hinten sieht er einfach unförmig aus. an der seitenansicht is der übergang heck-dach störend.
    innen gefällt mir das design der mittelkonsole nicht.

    fazit: innere werte top, design flop
     
  13. #12 Peter Hartmann, 18.06.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    77
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hmm, dieses Auto ist mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger für den W168, aber ein "Elch" ist er mit Sicherheit nicht, auch nicht in einem Detail... *thumbdown* Speziell das Heck ist böse verunglückt, die Rückleuchten sind viel zu klobig. Dann noch das fehlende Dreiecksfenster hinten... :-/ Daher kann ich mich nur wiederholen: Ich hätte gerne die Technik (speziell Xenon und die Parameterlenkung) vom W169 und die Karosserie vom W168. Aber: Für den Massenmarkt wird dieses Auto sicherlich sehr geeignet sein, weil es keinen Charakter sondern nur ein Image besitzt.
     
  14. #13 das NIC, 18.06.2004
    das NIC

    das NIC Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    immernochstudent
    Ort:
    Elmshorn
    Marke/Modell:
    A160avantgarde
    Das soll's sein? Oh jeh! Der gefällt mir (noch) gar nicht! Mist. Da werde ich wohl noch 7 Jahre warten müssen, bis ich mir einen neuen kaufen kann! *thumbdown*

    Wie?? Ich kann die Sitze nicht mehr ausbauen? Schei** da kann ich mir doch gleich einen Golf kaufen, der kann das Selbe und hat nicht überall so seltsame Huckel (Heckklappe) und Kanten (Flanke). Was ich da sehe ist ein stinknormales Allerwelts-Auto! Hat sich die A-Klase so schlecht verkauft, daß die Serie faktisch eingestampft wird?

    Eigendlich ein Wunder,dass der Wagen noch das "alte" Schiebedach hat. Alles Andere, was irgendwie so wunderbar einzigartig war haben diese *** wegradiert!

    Ich kann nur hoffen, daß die sich entweder getäuscht haben, oder der Wagen noch ein paar Gimmicks aufweist.

    edit: Aber besser ich halte jetzt mal die Klappe und warte, bis der Wagen leibhaftig vor mir steht. Vielleicht erwischt mich nochmal der "SKL-Effekt"
     
  15. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Von vorne sieht die neue A-Klasse aus, wie ein schwabbelliger Schwamm, der sich unten auseinander drückt. Nicht schön.
    Von der Seite ist die Linienführung so rund, als ob man sie geknautscht hätte.
    Von hinten ist es bis auf den Heckdeckel und die Scheibenwischerlagune annehmbar.
    Die Spiegelblinker sehen aus, wie draufgeklatscht. Lieblos!

    Aber der Oberhammer, der Oberhammer ist der Innenraum! Der mag zwar für den ein oder anderen potenziellen A-Klasse-Interessenten interessant sein, aber das auch nur, weil er ihn an die alten VW/Audi-Zeiten erinnert. Ein MB-Fahrer wird sich allerdings degradiert fühlen (meine Meinung). Hier der ausschnittsweise Beleg. Habe leider kein Innenraumbild vom Golf IV mit gelbem Leder (so etwas grässliches gab es bei MB aus gutem Grund noch nie (im Elch)) gefunden, das wäre noch eindrucksvoller gewesen.

    Dann wollen wir mal ;)

    Mittelkonsole inklusive Lenkrad
    [​IMG]
    [​IMG]

    Stoßleisten
    [​IMG]
    [​IMG]

    Rücksitzbank und vor allem die Kopfstützen!!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schaltknauf (Chromumrandung inkl Zahlen) und die dortige Konsole
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das reicht fürs erste ;)
     
  16. kenny

    kenny Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Das Design ist echt a bisserl gewöhnugsbedürftig, aber keiner weiß wie die Autos in 7 Jahren alle ausschauen :o
     
  17. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ich habe mir die A-Klass-Bilder nochmal ein bisserl angeschaut und muss sagen, dass sie von außen eine designtechnische Katastrophe ist. Das nächste Auto wird auf jeden Fall kein Elch mehr (eher mehr in Richtung BMW, bei denen Bangle wenigstens ein bisserl Style hat)...

    1. Schaut euch mal die Linie der Motorhaube an und wie sie in die A-Säulen/Frontscheibengegend mündet. Das sieht (für mich) so aus, als ob bei der A-Säule nach vorne hin etwas fehlen würde bzw. geht in die Richtung Multipla.
    2. An der Seite ist eine Sicke zu viel. Ich hätte die obere weggelassen. Diese Rundung sorgt für meinen Geschmack für wenig Harmonie. Außerdem ist sie seit Z4 ein Zeichen von BMW...
    3. Die A-Klasse hat eine rundliche Form. Das Spitz auslaufende rechte Fenster passt nicht. Bei der alten A-Klasse war die ganze Fensterseite symmetrische (punktgespiegelt) Sache und einfach schön. Bei der neuen passen noch nichtmal die Winkel von ganz rechter Fensterlinie zur Heckscheibenlinie.
    4. Ich möchte nicht als Lästermaul dastehen ;)
    [​IMG]

    Hier das Beispielbild der alten A-Klasse (danke TB):
    [​IMG]
     
  18. #17 Dilbert, 18.06.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    von wegen lästermaul, irgendwie finde ich hast du recht. Ich werd auch keine A-Klasse mehr kaufen......

    wenn der Civic Type R nicht so teuer in der Versicherung wäre, würde das mein nächster Wagen werden ;D
     
  19. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    bei der frontansicht ist mir spontan ein wort eingefallen: "glubschaugen"


    den rest finde ich ziemlich ok, aber wie mir das ausschaut: das wird ein teurer spass...
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr. Bean, 18.06.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    879
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Gustav, du hast Recht ;)

    [​IMG]

    ... der Wagen hat einen dicken Ars.. :-X

    Der Wagen ist genauso Vorne bis zu den Lampem zu breit:

    [​IMG]

    ... hat Glupschaugen und sieht Vollgefressen aus :-/

    Wie edel und harmonisch sieht dagegen unser Elch aus:

    [​IMG]

    Die Lampen passen nicht in die Designlinie, sehen mit ihren Hubbeln aus wie die vom Nissan:

    [​IMG]


    Die LAutsprecher beschallen schon wieder die Zehen *rolleyes* Und Radionach(um)rüstung ist wohl auch nicht mehr, oder?

    [​IMG]

    Warum kann man eigentlich heutzutage keine Mittelkonsohlen mehr bauen, die harmonisch geschwungen wie die der E-Klasse sind. Müssen immer zerhakt werden :-[

    [​IMG] [​IMG]

    Na ja, innen sieht er schon sehr viel hochwertiger aus:

    [​IMG]

    besonders die Türverkleidungen. Aber das geschwungene Amaturenbrett von unserem Elch finde ich schöner. So etwas wie oben in der E-Klasse hätte bestimmt auch gepaßt 8)
     
  22. #20 PIRAHNA, 18.06.2004
    PIRAHNA

    PIRAHNA Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm/NRW
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ich freu mich schon auf die neue Aa-..??klasse??

    kann mir endlich den A 210 L kaufen *thumbup*
    günstiger!! ;D
     
Thema: W169 ===> Enttarnt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 170 motor kleckern

Die Seite wird geladen...

W169 ===> Enttarnt!!! - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Original Radio Audio 20 CD

    W169 Original Radio Audio 20 CD: Zu verkaufen eine voll funktionsfähig Original MF2750 A1698700689 CD Radio mit Telefon Funktion. Versand kein Problem 80 Euro Bad Wildbad Danke...
  2. Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen

    Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen: Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier angemeldet (lese aber schon längere Zeit mit) und besitze seit gestern einen W169 A180 Mopf als Dreitürer...
  3. W169 Sommer und Winterräder für W169 T245

    Sommer und Winterräder für W169 T245: hallo zusammen, ich biete bei EBay Kleinanzeigen gerade 2 Sätze Reifen. Beschreibungen und Bilder stehen in den Anzeigen. Forumsmitglieder...
  4. Servolenkung wechseln bei A Klasse W169 A 170 Bj.2006

    Servolenkung wechseln bei A Klasse W169 A 170 Bj.2006: Hallo,kann mir jemand sagen was es etwa kostet wenn die Lenkung ausgewechselt wird.Nicht bei DB.
  5. W169 will nicht mehr starten

    W169 will nicht mehr starten: Hallo ins Forum fahre einen W169 Bj 2011 Automatik und habe folgendes Problem . Auto ist am Samstag nach einer kurzen Fahrt ( 8 km ) micht mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden