W169 Fahrer- und Beifahrersitz auspolstern

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von stabbed, 04.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stabbed, 04.05.2009
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    hi,
    woltle mich mal erkundigen was man so an auspolsterungen machen lassen kann... mir schwebt da etwas mehr seitenhalt, wie bei den sportsitzen der aktuellen c-klasse vor.
    möchte halt etwas mehr polsterung an den seiten, ist soetwas problemlos beim polsterer oder direkt bei mercedes möglich oder hat evtl. schon jemand erfahrungen damit ?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 04.05.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Kauf dir die Sportsitze für die A-Klasse. Klasse Optik und vieeeel mehr Seitenhalt als bei den normalen. Schau einfach mal in meinen FDB Eintrag da kannste Sie ansehen.

4. #3 stabbed, 05.05.2009
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    hum, warum habe ich die eigl. nicht drin.... haste denn da ne teilenummer ?
    denke aber dennoch eher ans auspolstern ... neue sitze vergleichsweise wohl bissl teuer ;)

gruß

5. #4 BlackDevil, 05.05.2009
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    Also bei dem Auto das du da hast redest du von Teuer? *ulk*

6. #5 stabbed, 05.05.2009
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    vergleichsweise im bezug auf nur etwas an den seiten auspolstern.

günstigen methoden werden bevorzugt, möchte aber nicht an der qualität sparen.
    fahre heute nachmittag mal zu nem mercedes polsterer und hole mir nen angebot ein.

7. #6 stuermi, 07.05.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    und hast Du jetzt ein Angebot bekommen wegen aufpolstern? würde mich auch interessieren sowas ;)

8. #7 stabbed, 14.05.2009
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    auspolstern an den seiten (rücken) + sitzbacken auf fahrer und beifahrersitz kostet beim sattler/polsterer gesamt ca. 100€ +/- 20€ je nachdem wie lange das zunähnen dauert ...

gruß

9. #8 stuermi, 14.05.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    echt so günstig? ui da muss ich ja auch mal schnell vorstellig werden *daumen*

10. #9 stabbed, 14.05.2009
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    wenn ich kommende woche das auto noch habe (bevor es zum "entrosten" kommt) dann lass ich es direkt machen nachmittags abgeben abends abholen.

btw. als vorbild dienten die sportledersportsitze von der aktuelllen c-klasse

LINK

eines kumpels

11. #10 Mr. Bean, 15.05.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Deine Sitze sehen jetzt auch so aus?

Wie lange hält die Paßform?

Wie wird das technisch realisiert?

Welchen Stoff hat man benutzt. Der Originale dürfte ja nicht reichen, da nun mehr Oberfläche vorhanden ist.

12. #11 stabbed, 15.05.2009
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    nein meine sitze sehen nicht so aus, werde die bezüge etc. alles behalten.
    es ging bei dem vergleich nur um die auspolsterung, als material für die polsterung wird das gleichte benutzt was bereits drin ist. (frage mich nicht was das ist kenne mich da rein null aus)

die passform soll min. 2 jahre ohne merkbare abnutzung halten (garantie)

die nähte wurden an den seiten geöffnet, der teilledersatz an den seiten wird mit ähnlichem material vergrößert und das selbe an den seiten.

ist ein (2 personen) meisterbetrieb von einer ehemaligen mitarbeiterin eines zulieferers (polsterer) für BMW sitze, die hatte auf anhieb gewusst was ich wollte und wie gesagt das material superähnlich kaum zu erkennen.

- glaube momentan aner nicht das ich nächste woche dazu komme. muss dann sehenw ann ich die zeit habe das machen zu lassen und besonders wie lange das auto wegen dem rost bei mercedes ist.

gruß

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 stabbed, 27.05.2009
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    überlegung bis auf weiteres auf eis gelegt, bisl viel um die ohren atm.

15. #13 stuermi, 27.05.2009
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    ich war zwischenzeitlich auch mal bei einem polsterer hier bei uns und der meinte, mit dem aufpolstern sei insofern nicht so einfach, weil er eben bei zu viel material auch entsprechend den bezug komplett tauschen muss (außer man will flickwerk). pro sitz hat er ca. 200 euro veranschlagt - allerdings muss ich dazu sagen, dass ich echtleder habe und den sattler sogar persönlich kenne. naja, mal überlegen ob ich das mal machen lasse. auf jeden fall hat er jetzt erst mal meine armlehne zum beziehen mit leder in der kur ;D

Thema:

W169 Fahrer- und Beifahrersitz auspolstern

Die Seite wird geladen...

W169 Fahrer- und Beifahrersitz auspolstern - Ähnliche Themen

1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.