W169 Fahrzeugvermessung nach Federntausch

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von elch_elsa, 26.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elch_elsa, 26.06.2007
    elch_elsa

elch_elsa Elchfan

Beruf:
    IT-Berater
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo zusammen,

ich habe in meinen W169 Tieferlegungsfedern von Eibach (30mm vorn/25mm hinten) einbauen lassen. Weiterhin wurden17 Zoll Räder von Platin (P45) montiert (17x7,5 ET48) mit 205/45er Bereifung. TÜV wurde ohne Probleme abgenommen.

Jetzt habe ich meinen Elch zu DC gebracht um Spur und Sturz einstellen zu lassen. Am Ende will DC ca. 334 EUR + Mwst.

Besonders seltsam ist, dass das Fahrzeug nicht mit den 17 Zoll Rädern vermessen wurde, sondern vor der Vermessung original Räder montiert wurden.
    Montage und Demontage der Räder macht dann bei DC 91 EUR + Mwst.

Daher würde mich interessieren, ob das wirklich erforderlich ist. Schließlich entsprechen die Alus durchaus der Sportfelge von Mercedes.

Freue mich über jedes Feedback.

Viele Grüße
    Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 26.06.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

WIE BITTE? :o Sowas darf um die 50€ kosten und sollte (!) selbstverständlich mit der gefahrenen Bereifung eingestellt werden! Die Rechnung ist unverschämt und absolut nicht gerechtfertigt, zumal die Arbeit nur "halbrichtig" erledigt ist!

Mit besten Grüßen
    Peter

4. caessy

caessy Elchfan

Wurde nur Vermessen ?
    Oder wurde auch Spur/Sturz eingestellt ?
    Wenn ja ? nach Vorgabe vom Hersteller Eibach
    oder den Felgenhersteller ? Falls es Vorgaben geben sollte ? *kratz*

Hast Du ein Bericht bekommen mit den Vermessungsdaten ?

Was mich daran stört, warum Vermessung an original
    Bereifung ! *kratz*
    Ich sehe darin keine Sinn, außer Abzocke, um was auf die
    überteuerte Rechnung zu schreiben.

5. #4 elch_elsa, 26.06.2007
    elch_elsa

elch_elsa Elchfan

Beruf:
    IT-Berater
    Marke/Modell:
    W169
    vielen Dank für das Feedback!

Es wurde Vermessen 76EUR, 2 x Sturz eingestellt (je 60EUR), 1 x Spur (15EUR) und einmal "Erschwernis zur Achsvermessung Verschraubung am Dämpferbein mit Verlängerung lösen" für 30 EUR (ist eben eine alte verostete Kiste :-) Lacher.
    Und eben die 91EUR für die Ummontage auf die originake Bereifung.

Ich hatte das Gutachten von Eibach mitgegeben - für die Räder ist wohl keine Justierung vom Sturz erforderlich.

Einen Bericht der Vermessung habe ich nicht bekommen - nur die Rechnung :-(

Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos - werde nun Protest einlegen und das Umschrauben nicht bezahlen.

Ich denke auch, dass es eine Abzocke war. Wahrscheinlich wollte DC die Kosten für die Kulanzreparatur wieder reinholen. Es wurden Knackgeräusche am Himmel "entfernt" - deswegen war der Wagen 2 Tage bei DC und ich hatte einen Mietwagen bekommen.

6. #5 A-160Fahrer, 26.06.2007
    A-160Fahrer

A-160Fahrer Elchfan

Beruf:
    Energieelektroniker
    Marke/Modell:
    Blacki (A 160)
    die rechnug hat mir DC auc schonmal vorgelesen, ich bin dann zu ner einfachen reifenwerkstatt , hätte 45€ komplett gekostet den elch einstellen zu lassen, da bei mir aber nix eingestellt werden musst, hats mich doch glatte 15€ !! gekostet...
    *keks*

7. #6 $Mid-Night$, 17.10.2007
    $Mid-Night$

$Mid-Night$ Elchfan

Beruf:
    Schule
    Marke/Modell:
    Keinen
    Sowas habe ich noch nie gehört meine Achsvermessung wurden mit meinen 17Zöllern gemacht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 macintosh, 01.03.2008
    macintosh

macintosh Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Bei ATU kostet Federtausch plus Achsvermessen am W169 239,70 Euro.

10. #8 Mr. Bean, 01.03.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Die Spinnen, die Römer ääääääh Mercedesmannen!

Warum bist du denn nicht zu einem Reifenhändler gefahren. Oder hättest dich zumindes mal bei verschiedenen Werkstätten erkundigt? Oder hier mal im Forum nach den üblichen Preisen erkundigt?

Thema:

W169 Fahrzeugvermessung nach Federntausch

Die Seite wird geladen...

W169 Fahrzeugvermessung nach Federntausch - Ähnliche Themen

1. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  2. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  3. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. W169 .....elektrik "Problemchen"

W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.