W169 W169 - Finger weg!

Diskutiere W169 - Finger weg! im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hat auch einen Namen, komm ich grade nicht drauf Easy Vario System Ich würde das einfach mal als einen von wenigen schlechten Wagen abtun, eben...

  1. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Easy Vario System

    Ich würde das einfach mal als einen von wenigen schlechten Wagen abtun, eben ein typisches Montagsauto.

    Das hatte mein Vater seinerzeit mal an einem E90 325i, war ein tolles Auto, aber da ist gefühlt alles kaputt gegangen, was kaputt gehen konnte. Da ist als der Wagen 1,5 Jahre alt War der Navibildschirm eines morgens einfach schwarz geblieben und nichts ging mehr. Ergebnis: 2500€ Kosten (Zum Glück auf Garantie), bei dem Auto konnte man sagen, dass sich die Anschlussgarantie gelohnt hat (insgesammt ca. 11.000€ Reparaturen, da sich sämtliche Steuergeräte verabschiedet haben).
    Ein Bekannter von ihm hat mit seinem E90 wiederum überhaupt keine Probleme gehabt.
    War auch der letze BMW meines Vaters nach über 30 Jahren Markentreue, seitdem Mercedes, erst W212, R172 und jetzt W246 und das bei allen ohne Probleme (außer natürlich Verschleißteile).

    Was ich mit meinem ganzen Gerede jetzt sagen wollte ist, dass man nicht von einem Auto auf die gesamte Modellreihe schließen kann, es gibt immer Autos, die haufenweise Probleme haben, deshalb sind aber alle schlecht. Deshalb hoffe ich, das dein „Ziel“, den Beitrag bei Google verbreitet sichtbar zu machen scheitert, denn sowas schreckt Leute davon ab ein eigentlich tolles Auto mit einem genialen Raumkonzept zu kaufen.

    Noch ein paar kleine Anmerkungen zum Schluss:
    - Takata Airbag ist kein Problem oder Mangel sondern eine Rückrufaktion, von der nicht nur Daimler betroffen war
    - Xenonbrenner: entweder fehlerhaft eingebaut oder du bist ein „Dauerlichtfahrer“ oder viel nachts unterwegs, da geben die auch schnell ihren Geist auf
    - Lamellendach: Zutapen ist keine Lösung. Pflege und Vorsicht ist da besser, einfach mit silikonfreiem Fett ab und zu fetten und davor noch reinigen, dann läufts auch
     
    monster, Heisenberg, Hans14468 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 - Finger weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Seelenfischer, 17.05.2022
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    2.112
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Hallo,

    dieser Post soll dazu dienen, bei Google gefunden zu werden, um andere vor meiner Hausbank zu warnen. Falls Ihr Euch überlegt, dort Kunde zu werden: TUT ES NICHT!

    Ich habe dort vor vielen Jahren ein Girokonto eröffnet. Mit Dispokredit, EC-Karte und Online-Banking.

    Ein geniale Idee, die Bank hat eine guten Ruf, viele Filialen (für mich unwichtig, da ich Online-Banking nutze), wenn es denn funktionieren würde mit dem Service bei dieser Bank.

    Leider ist es mit der Qualität meines Beraters nicht weit her, der Mann ist für diese Bank schlicht unwürdig. Hier die bisherige Bilanz nach gut 4 Jahren dort als Kunde:
    • Er riecht (konstruktionsbedingt durch Achselnässe)
    • Seine Schuhsohlen sind defekt
    • Seine Gürtelschnalle ist abgebrochen
    • Sein Schreibtisch ist defekt (Ein neuer wäre schön teuer, da der Tisch im Boden verschraubt ist)
    • Ein kaputter Reißverschluss sorgt dafür, dass der Hosenstall nicht schließt und es beim Schließversuch rattert wie ein Maschinengewehr
    • Türöffner innen funktioniert in meiner Filiale nicht - ich muss die Tür selber öffnen
    • Plastik-EC Karte nutzt sich eindeutig zu schnell ab
    • Sein Diktiergerät ist defekt
    • Xenon-Brenner nutzt er zum Anzünden von Zigaretten - dabei ist in der Bank Rauchverbot
    • Ist per Rückruf nicht erreichbar
    • Fußgelenk vorne links knackt bei ihm
    • Leistenbruch hatte er wohl auch schon
    • Er bevorzugt Speisen mit viel Chili - hinten leuchtet es nur noch rot
    • Brille vorne kaputt, kommt man als Fremder in die Bank, wird man nicht erkannt
    Das endlos Enttäuschende ist: Diesen Bankberater findet man durch googeln recht schnell hier und in anderen Foren unter der Rubrik „bekanntes Problem“. Die verantwortlichen können einfach nur froh sein, dass es noch keine Anzeige gab. Sonst hätte er sich heulend vor laufender Kamera entschuldigen müssen, um hinterher irgendeine Art rituellen Selbstmord zu begehen.

    Außerdem ist aktuell eine Achselmanschette an seinem Hemd undicht, da sag ich nicht mal was, das passiert. Da es aber keinen Sinn mehr macht, in diesen Mann noch Geld zu investieren, frage ich mich, wie lange er dort noch arbeiten wird. (Oder hat hier jemand ein gutes Angebot für mich? Er hat noch gutes Potential als Hausmeister!)

    So, in diesem Sinne bleibe ich lieber bei meinem Bargeldreserven in meiner Wohnung, die nach 34 Jahren beträchtlich sind und auch 100% zuverlässig.

    Gruß
    *ironie*
     
    masseur, stuermi, monster und 5 anderen gefällt das.
  4. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Raum Siegen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Wie lange hat er denn noch TÜV und ist einsetzbar?
    Was soll er denn kosten?
    :D:D:D
     
    Seelenfischer und Heisenberg gefällt das.
  5. #24 monster, 18.05.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    584
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin @heikowtb
    nur um mal ein Beispiel aus Deiner Liste etwas differenzierter zu betrachten:

    Du nennst "Transportaufgaben" "als Selbstständiger" als Kaufmotiv
    und eine gebrochene Feder als Mangel.
    Was oder wer wurde denn in welcher Intensität transportiert?

    Einiges aus Deiner Liste sind selbst oder vom Vorbesitzer provozierte Probs.
    Den für Dich kostenlosen Fahrerairbag-Tausch aufzuführen ist in meinen Augen unseriös.

    ganz generell:
    Wenn man sich im Jahr 2018 als Opel-Selbstschrauber ein 13 Jahre altes Auto mit Stern kauft,
    obwohl man vorher offenbar die ganzen Horror-Geschichten im www fleißig ergoogelt hat,
    dann muss ein sehr seltener Fall eingetreten sein:

    Du warst sogar Dir selbst gegenüber beratungsresistent. :-X

    Warum Du nun ausgerechnet willst, dass diese Deine Eigenschaft "bei Google" gefunden werden soll,
    bleibt unklar.

    ich wünsche Dir einen für Dich akzeptablen Abschluß mit dem Kapitel W169.
     
    Seelenfischer, Heisenberg, stuermi und 3 anderen gefällt das.
  6. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    519
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 206.000km, noch weniger als Serie
    Achtung keine IRONIE;

    ich finde es gut, dass das Geld des Kunden in einen qualifizierten Vermögensaufbau investiert wird
    und nicht in das Outfit und den fahrbaren Untersatz (Bently, Maserati) des Bankmitarbeiters.

    Ich bezweifle aber, dass er nicht genügend Gehalt bekommt um sich ordentlich zu kleiden, anständig zu pflegen und auf seine Gesundheit zu achten!

    PS: Er braucht halt als Berater einen erfahrenen "A Klasse Fahrer" der weiß, wie man eine jahrelange Vernachlässigung wieder auf Vordermann bringt.

    G
    RENE
     
    Seelenfischer gefällt das.
  7. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    600
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Dacia Jogger o.ä. im Leasing und nach 3 Jahren wegschmeißen.
    Gerade für Gewerbetreibende gibt es da eigentlich bei jeder Automarke bessere Lösungen als ein 17 Jahre alter W169.
     
    Seelenfischer, Heisenberg und stuermi gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 - Finger weg!

Die Seite wird geladen...

W169 - Finger weg! - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen

    W169 A150 Tankrohr und Kraftstoffpumpe austauschen: Moin, zwei Sachen störten mich bis vor kurzem an meinem A150. Erstens, das Tankrohr war völlig vergammelt ( zumindest im sichtbaren Bereich ) und...
  2. T245 Autoradio W169/T245 (Apple Carplay/Android Auto)

    Autoradio W169/T245 (Apple Carplay/Android Auto): Hallo zusammen. Ich biete ein Autoradio von Pioneer mit Zubehör zum Einbau in eine A/B Klasse (/W169/W245), da ich meine B-Klasse gerade...
  3. W169 W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich

    W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich: Hallo in die Runde, ich habe eine A Klasse 200CDI Autotronic Bj: 2007. Der Wagen hatte ein Problem mit dem Automatikgetriebe Fehlercode P0720;...
  4. T245 Verkaufe Sommeraluradsatz 17" A1694012502 5 Doppelspeiche für C / W169 und W245 in TOPzustand

    Verkaufe Sommeraluradsatz 17" A1694012502 5 Doppelspeiche für C / W169 und W245 in TOPzustand: Liebe ELchfans, nun ham wa den Salat! Papa hat mir das verfrühte 124er Erbe vor die Tür gestellt und weil man das (nach28Jahren) definitiv nicht...
  5. W169 Verkaufe Ganzjahres / Allwetter Aluradsatz SOMO Polar Star 16" für C / W169 und W245 in TOPzustand

    Verkaufe Ganzjahres / Allwetter Aluradsatz SOMO Polar Star 16" für C / W169 und W245 in TOPzustand: Liebe ELchfans, nun ham wa den Salat! Papa hat mir das verfrühte 124er Erbe vor die Tür gestellt und weil man das (nach28Jahren) definitiv nicht...