W168 W169 - Getriebedaten?

Diskutiere W169 - Getriebedaten? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi! Hat schon jemand Infos zu dem/den(?) 6-Gang-Getriebe/n vom Neuen? Sprich Abstufungen, Aussenmaße, Betätigung, Detailinfos zur Kupplung, eben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 24.08.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Hat schon jemand Infos zu dem/den(?) 6-Gang-Getriebe/n vom Neuen? Sprich Abstufungen, Aussenmaße, Betätigung, Detailinfos zur Kupplung, eben alles rund um das Getriebe... Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 - Getriebedaten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    www.mercedes.de => Pkw => A-Klasse => Modelle => A200CDI => Kraftübertragung ;)

    Schaltgetriebe: mit Komfort auf Leistung schalten.
    Als Serienausstattung erhalten alle Modelle der A-Klasse ein Schaltgetriebe für exaktes, leichtgängiges Schalten und kurze Schaltwege. Mit dem 5-Gang-Getriebe beschleunigen Sie auf jeder Tour dynamisch und sparen trotzdem Kraftstoff. Für die Modelle A 180 CDI und A 200 CDI wurde ein 6-Gang-Getriebe mit 3-Wellen-Technologie entwickelt, das die hohen Drehmomente direkt auf die Straße bringt.
     
  4. #3 KlasseAKlasse, 24.08.2004
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Hallo Peter,

    habe gleich nachgeforscht:

    Im Mercedes-Forum.com steht da ein Beitrag von "spookie" vom 25.05.2004 10:51.
    Zitat: ...ist auch das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe der Modelle A 180 CDI, A 200 CDI und A 200 TURBO eine Neuentwicklung. Auf Basis des Drei-Wellen-Konzepts gelang es den Stuttgarter Ingenieuren, sechs Gänge in einem ähnlich kompakten Aluminiumgehäuse ...
    Vielleicht hift das weiter??

    Gruß

    KlasseAKlasse
     
  5. #4 Peter Hartmann, 24.08.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Danke schonmal für die bisherigen Postings, allerdings suche ich noch weiterführende, technische Daten. Die "offiziellen" Geschichten sind immer so...unpräzise :-/
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 - Getriebedaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebedaten

Die Seite wird geladen...

W169 - Getriebedaten? - Ähnliche Themen

  1. W169 Mittelkonsole von B-Klasse in W169 verbauen?

    Mittelkonsole von B-Klasse in W169 verbauen?: Hallo Allesamt, ich habe gesehen, das es für die B-Klasse W245 eine Mittelkonsole mit silbernen Kanten gibt (Beispielbild unten!) Von der...
  2. W169 Scheinwerfer W169

    Scheinwerfer W169: Kann mir jemand sagen worin der Unterschied bei den H7 Scheinwerfern zwischen der Classic Line und der Avantgarde Line beim W169 vor-Mopf besteht?
  3. W169 W169 "übertankt"? Kraftstoff (Diesel) läuft aus/über

    W169 "übertankt"? Kraftstoff (Diesel) läuft aus/über: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim W169 normal sei, dass man nach dem Tanken einen Kraftstofffleck unter dem Auto hat, falls man den...
  4. W169 W169 E-Cell

    W169 E-Cell: Hallo an alle! Bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen. Kann man so einen W169 noch kaufen oder war das nur ein Prototyp?...
  5. W169 leistungsverlust w169 160cdi

    leistungsverlust w169 160cdi: hallo nach wechsel der kupplung und des masseschwungs hat mein elch nun weniger leistung.....er zieht bis ca 3000 touren danach fehlt ihm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.