W168 W169 - Getriebedaten?

Diskutiere W169 - Getriebedaten? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi! Hat schon jemand Infos zu dem/den(?) 6-Gang-Getriebe/n vom Neuen? Sprich Abstufungen, Aussenmaße, Betätigung, Detailinfos zur Kupplung, eben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 24.08.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    86
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Hat schon jemand Infos zu dem/den(?) 6-Gang-Getriebe/n vom Neuen? Sprich Abstufungen, Aussenmaße, Betätigung, Detailinfos zur Kupplung, eben alles rund um das Getriebe... Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 - Getriebedaten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    www.mercedes.de => Pkw => A-Klasse => Modelle => A200CDI => Kraftübertragung ;)

    Schaltgetriebe: mit Komfort auf Leistung schalten.
    Als Serienausstattung erhalten alle Modelle der A-Klasse ein Schaltgetriebe für exaktes, leichtgängiges Schalten und kurze Schaltwege. Mit dem 5-Gang-Getriebe beschleunigen Sie auf jeder Tour dynamisch und sparen trotzdem Kraftstoff. Für die Modelle A 180 CDI und A 200 CDI wurde ein 6-Gang-Getriebe mit 3-Wellen-Technologie entwickelt, das die hohen Drehmomente direkt auf die Straße bringt.
     
  4. #3 KlasseAKlasse, 24.08.2004
    KlasseAKlasse

    KlasseAKlasse Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Hallo Peter,

    habe gleich nachgeforscht:

    Im Mercedes-Forum.com steht da ein Beitrag von "spookie" vom 25.05.2004 10:51.
    Zitat: ...ist auch das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe der Modelle A 180 CDI, A 200 CDI und A 200 TURBO eine Neuentwicklung. Auf Basis des Drei-Wellen-Konzepts gelang es den Stuttgarter Ingenieuren, sechs Gänge in einem ähnlich kompakten Aluminiumgehäuse ...
    Vielleicht hift das weiter??

    Gruß

    KlasseAKlasse
     
  5. #4 Peter Hartmann, 24.08.2004
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    86
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

    Danke schonmal für die bisherigen Postings, allerdings suche ich noch weiterführende, technische Daten. Die "offiziellen" Geschichten sind immer so...unpräzise :-/
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 - Getriebedaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebedaten

Die Seite wird geladen...

W169 - Getriebedaten? - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Handschufach Beleuchtung

    W169 Handschufach Beleuchtung: Weiß jemand welche sicherung von der Handschuhfach Beleuchtung ist??(
  2. W169 WELCHE BATTERIE für W169 Bj. 2006

    WELCHE BATTERIE für W169 Bj. 2006: Batterie von meinem 180 Cdi ist leer. Jetzt möchte ich neue einsetzen. Welche Batterie kann ich kaufen im mittleren Preisbereichund was muss ich...
  3. W169 Beifahrerairbag im W169 abstellbar?

    Beifahrerairbag im W169 abstellbar?: Guen Morgen, war ja länger nicht mehr hier, hatte aber auch nichts, wo ich allen etwas hätte zeigen können als Hilfe für eigene Dinge und auch...
  4. W169 W169 Lamellenschiebedach-Spannstangen-Halterungs-Dings- Beifahrerseite

    W169 Lamellenschiebedach-Spannstangen-Halterungs-Dings-Beifahrerseite: Hallo, es droht ungemach. Erst knackt es im Gebälk beim Windabweise Lamellenaufsteller Beifahrerseitig (beim Schließen, zieht aber noch zu) und...
  5. W169 W169 Automatikgetriebe spinnt

    W169 Automatikgetriebe spinnt: Hallo zusammen, ich habe die A Klasse 2 Liter Maschine Benziner mit Automatikgetriebe. Folgende Probleme/ Zeichen gibt der Wagen: Getriebe ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.