W169 - Gurterkennung ausschalten

Diskutiere W169 - Gurterkennung ausschalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin moin...! Wenn ich mit meiner neuen A-Klasse kúrze Strecken fahre und den Sicherheitsgurt nicht angelegt habe, nervt der Elch mit lautem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SKone

SKone Elchfan

Marke/Modell:
    W168, W169
    Moin moin...!

Wenn ich mit meiner neuen A-Klasse kúrze Strecken fahre und den Sicherheitsgurt nicht angelegt habe, nervt der Elch mit lautem "Piepsen"! Kann man die Gurterkennung ausschalten - bzw. bei DC auschalten lassen???

Grüsse,

Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 23.11.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nein, der Gurtwarner lässt sich nicht abstellen (5. Punkt beim NCAP-Test). DC wird dir den Warnton auch nicht wegmachen, weil sie dann für etwaige Schäden haften könnten.

BTW: die GurtPFLICHT hat schon ihren Sinn und Zweck, außer deine Kurzstrecken beschränken sich auf einen Parkplatz. Es macht auch keinen Unterschied ob du 2, 5 oder 10km fährst, die Unfallgefahr ist immer gleich hoch.

4. #3 elch_udo, 23.11.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nein, nein!
    Gegnerische Unfallverursacher schauen immer zuerst, ob der andere Fahrer Kurzstrecke fährt . Wenn ja, dann verursachen sie keinen Unfal!!!
    Wenn nein, wird der Unfall verursacht!! ;D
    *LOL*

5. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Gabs den Thread nicht schonmal?

6. #5 Pusteblume, 23.11.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Halllo

Bei FZ ohne Gurtpflicht, wie z.B. Taxi's, kann der Ton auch von der Werkstatt abgestellt werden.

... Mal hinfahren und fragen ... dann weiß Elchfahrer mehr

Take care

P

7. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    * closed *

Hier gibts das Thema schonmal.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 - Gurterkennung ausschalten

Die Seite wird geladen...

W169 - Gurterkennung ausschalten - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?

Innenraumbeleuchtung manuell ausschalten?: [ATTACH] Hi! Ich stehe gerade mit meinem WoMo Elch in Slowenien an der Adria und habe das Problem das die Innenraumbeleuchtung manchmal nicht...
  2. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  3. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  4. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  5. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.