W168 W169 - Gurterkennung ausschalten

Diskutiere W169 - Gurterkennung ausschalten im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Moin moin...! Wenn ich mit meiner neuen A-Klasse kúrze Strecken fahre und den Sicherheitsgurt nicht angelegt habe, nervt der Elch mit lautem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Moin moin...!

    Wenn ich mit meiner neuen A-Klasse kúrze Strecken fahre und den Sicherheitsgurt nicht angelegt habe, nervt der Elch mit lautem "Piepsen"! Kann man die Gurterkennung ausschalten - bzw. bei DC auschalten lassen???

    Grüsse,

    Sven
     
  2. Anzeige

  3. #2 Robiwan, 23.11.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nein, der Gurtwarner lässt sich nicht abstellen (5. Punkt beim NCAP-Test). DC wird dir den Warnton auch nicht wegmachen, weil sie dann für etwaige Schäden haften könnten.

    BTW: die GurtPFLICHT hat schon ihren Sinn und Zweck, außer deine Kurzstrecken beschränken sich auf einen Parkplatz. Es macht auch keinen Unterschied ob du 2, 5 oder 10km fährst, die Unfallgefahr ist immer gleich hoch.
     
  4. #3 elch_udo, 23.11.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nein, nein!
    Gegnerische Unfallverursacher schauen immer zuerst, ob der andere Fahrer Kurzstrecke fährt . Wenn ja, dann verursachen sie keinen Unfal!!!
    Wenn nein, wird der Unfall verursacht!! ;D
    *LOL*
     
  5. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Gabs den Thread nicht schonmal?
     
  6. #5 Pusteblume, 23.11.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Halllo

    Bei FZ ohne Gurtpflicht, wie z.B. Taxi's, kann der Ton auch von der Werkstatt abgestellt werden.

    ... Mal hinfahren und fragen ... dann weiß Elchfahrer mehr

    Take care

    P
     
  7. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    * closed *

    Hier gibts das Thema schonmal.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 - Gurterkennung ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 169 anschnall ausschalten

Die Seite wird geladen...

W169 - Gurterkennung ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Service A - W169 zu teuer?

    Service A - W169 zu teuer?: [IMG] Hallo Leute, ich bin 19 Jahre und habe meinen Erstwagen W169 - A Klasse 230.000km EZ 2012 heute vom Service (A) Freie Werkstatt geholt...
  2. W169 W169 A200 startet sporadisch nicht

    W169 A200 startet sporadisch nicht: Hallo zusammen, ich habe einen 2006er A200 und das Problem, dass der Wagen manchmal einfach nicht anspringt. Ich muss Ihn dann mehrere Stunden...
  3. Super ekliger W169

    Super ekliger W169: Leute, wollt ihr mal einen extrem ekliges Auto sehen? Klickt drauf! Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  4. A-Klasse W169 läuft immer noch nicht !!! Startergenerator bei ECO Start Stop

    A-Klasse W169 läuft immer noch nicht !!! Startergenerator bei ECO Start Stop: [MEDIA]
  5. W169 a klasse automatik

    W169 a klasse automatik: Hallo erstmal ich bin neu hier!!! Zum thema ich fahr eine a klasse w169 er lief super bis vor ein paar Tagen leuchtet mir das F auf!!!! Jetzt ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.