W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von rosicky, 19.03.2016.

  1. #1 rosicky, 19.03.2016
    rosicky

    rosicky Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen?
    Das kleine Gewinde am Ende hat sich wegen der hervorragenden Rostresistenz der A-Klasse leider verabschiedet :D *ironie*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosicky, 23.03.2016
    rosicky

    rosicky Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Also für alle die sich an dieser Übung mal versuchen wollen. Der Tank muss raus, geht leider nicht anders. Wenn er mal raus ist dann geht es eigentlich ganz fix.

    Eine wichtige Frage habe ich an dieser Stelle. Ich habe beide Feststellbremsen bei ausgehängtem Seil korrekt eingestellt, dann den Seillängenausgleich korrekt eingestellt und dann mal die Handbremse getestet. Beim ersten mal Anziehen war alles wunderbar! Beim zweiten mal hat es einmal "klack" gemacht und der Handbremshebel war viel lockerer. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Seilzug hinten Rechts vorher an der Achse anlag und dann beim festen Anziehen auf die Achse gerutscht ist. Gibt es auf dieser Seite evtl so einen Führungclip, der bei mir abgebrochen ist?

    Wäre über Antworten sehr dankbar.
     
Thema: W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbrems Seilzug wechseln vaneo

Die Seite wird geladen...

W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W168 Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber

    Beifahrertür und Kotflügel vorne, Mondsilber: Hallo, ich suche die og. Teile in gutem Zustand. Mein Standort ist 21244 Nordheide, bei Hamburg. Sie sollten nicht allzu weit entfernt oder eben...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...