W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

Diskutiere W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...

  1. #1 rosicky, 19.03.2016
    rosicky

    rosicky Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen?
    Das kleine Gewinde am Ende hat sich wegen der hervorragenden Rostresistenz der A-Klasse leider verabschiedet :D *ironie*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosicky, 23.03.2016
    rosicky

    rosicky Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Also für alle die sich an dieser Übung mal versuchen wollen. Der Tank muss raus, geht leider nicht anders. Wenn er mal raus ist dann geht es eigentlich ganz fix.

    Eine wichtige Frage habe ich an dieser Stelle. Ich habe beide Feststellbremsen bei ausgehängtem Seil korrekt eingestellt, dann den Seillängenausgleich korrekt eingestellt und dann mal die Handbremse getestet. Beim ersten mal Anziehen war alles wunderbar! Beim zweiten mal hat es einmal "klack" gemacht und der Handbremshebel war viel lockerer. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Seilzug hinten Rechts vorher an der Achse anlag und dann beim festen Anziehen auf die Achse gerutscht ist. Gibt es auf dieser Seite evtl so einen Führungclip, der bei mir abgebrochen ist?

    Wäre über Antworten sehr dankbar.
     
Thema: W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbrems Seilzug wechseln vaneo

Die Seite wird geladen...

W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich? - Ähnliche Themen

  1. W169 Antriebswelle rechts wechseln

    W169 Antriebswelle rechts wechseln: Hallo, ich habe leider keine passenden Beiträge zum Aus- und Einbau der rechten Antriebswelle gefunden. Daher hier meine Frage. Hat jemand eine...
  2. W169 zum Camping

    W169 zum Camping: Hallo Elchfans, als Neumitglied (nach 15 Jahren A-Klasse-Fahrer) denke ich nun an ein Nachfolgefahrzeug aus W169. Aber es wäre wichtig für mich,...
  3. W169 Fahrrad-Heckklappenträger

    W169 Fahrrad-Heckklappenträger: Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich einen gebrauchten Fahrradträger für die Heckklappe meines W169 von 2006 gekauft. Nun benötige ich dazu...
  4. Neue Bremse vorne

    Neue Bremse vorne: Also: Meine Bremse vorne meckerte mit dem Einmal-verscheißer und da mussten die Beläge aus dem Keller ran. Mir wäre lieber gewesen, das Ganze mit...
  5. Quietschen beim Lenken, Handbremse?

    Quietschen beim Lenken, Handbremse?: Liebes Elchvolk, vor Jahren habt ihr mir bei meinem alten Elch schon einmal sehr geholfen. Vielleicht klappt's ja auch diesmal und jemandem fällt...