W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

Diskutiere W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...

1. #1 rosicky, 19.03.2016
    rosicky

rosicky Elchfan

Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen?
    Das kleine Gewinde am Ende hat sich wegen der hervorragenden Rostresistenz der A-Klasse leider verabschiedet :D *ironie*

2. Anzeige

3. #2 rosicky, 23.03.2016
    rosicky

rosicky Elchfan

Also für alle die sich an dieser Übung mal versuchen wollen. Der Tank muss raus, geht leider nicht anders. Wenn er mal raus ist dann geht es eigentlich ganz fix.

Eine wichtige Frage habe ich an dieser Stelle. Ich habe beide Feststellbremsen bei ausgehängtem Seil korrekt eingestellt, dann den Seillängenausgleich korrekt eingestellt und dann mal die Handbremse getestet. Beim ersten mal Anziehen war alles wunderbar! Beim zweiten mal hat es einmal "klack" gemacht und der Handbremshebel war viel lockerer. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Seilzug hinten Rechts vorher an der Achse anlag und dann beim festen Anziehen auf die Achse gerutscht ist. Gibt es auf dieser Seite evtl so einen Führungclip, der bei mir abgebrochen ist?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Thema: W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 handbremsseil wechseln

,
  2. b klasse handbremsseil wechseln

,
  3. handbremsseil a klasse 2009 wechseln

,
  4. a-klasse w169 handbremsseil wechseln,
  5. handbrems Seilzug wechseln vaneo
Die Seite wird geladen...

W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich? - Ähnliche Themen

1. W169 lamellendach hinten

W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  5. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden