W169 Heckscheiben Tönen ??

Diskutiere W169 Heckscheiben Tönen ?? im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Würde mir gerne an meinem A200 die Heckscheibe sowie hinteren Seitenscheiben tönen. Als Beispiel verweis ich mal auf Petje in der FDB. Kann mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 26.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Würde mir gerne an meinem A200 die Heckscheibe sowie hinteren Seitenscheiben tönen.

Als Beispiel verweis ich mal auf Petje in der FDB.

Kann mir jemand sagen wieviel sowas kostet?

Oder kann das auch jemand der nicht mit Engelsgeduld gesegnet ist gut selbst erledigen ohne das es hinterher aussieht wie draufgeworfen?

Existieren da fertige Teile oder alles individueller Zuschnitt?

Danke für Eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 27.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    sieht das nich zu prollig aus?

kaufst du dir dann auch ne chipbeeperalarmanlage die statt zu piepen roehrt? *LOL*

und dann noch interesse an mienen 18"-felgen haben *lach* ja, wie gesagt. wenn dann richtig geprollt *ulk*

unterbodenbeleuchtung brauchst du auch noch dringend^^

na, mal den ernst zuhause gelassen. wirklich einen beitrag zu kosten kann ich nicht bringen, hab nur preise von vor 15 jahren im kopf. ein fiat UNO hintere 3 scheiben hat ca 300 mark gekostet. da schaetze ich das du fuer die heckscheibe deine 150 euro loswirst. also material+arbeitszeit.
    von privater hand... nur wenn er garantie steht, weil eine blase und alles sieht billig aus.

4. #3 A200 Coupé, 27.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    ^^^^ alles klar....da hast de jetzt aber mitm kompletten Jägerzaun gewunken oder? ;)

Wie gesagt ich verweise in der FDB auf Petje. Ich finde seinem Coupé steht die Tönung hinter sehr gut. Und die AMG Alus ebenfalls.
    Es muss immer dezent und im richtigen Rahmen verändert werden.

Äußerlich wären das meine einzigen Veränderungen die ich mir noch erlauben würde.

Tönung kann......Felgen muss ;-)

Und bis ich soweit bin wie "Brotbüchse" müssen mir einige 40Tonner an die Birne fahren.

Also keine Sorge. Ich will aus meinem Elch keinen rollendes D&W Kokolores machen. ;D

5. #4 Scanner, 27.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    loool *umfall* *aufrappel* lool

sag ich ja, richtig geprollt faellt kaum auf.

6. Petje

Petje Elchfan

Marke/Modell:
    W204
    Mein heckscheibe ist von Lorinser (www.lorinser.de), nicht lackiert. Sie müssen das selbst lackieren. Sie liefern es mit kleber (Installationssatz) . Ich habe das montiert in 10 minuten. Ich habe bezahlt ungefähr € 300,00 in Holland (ohne lackierung)

7. #6 Peter Hartmann, 28.11.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Viel geschwätzt und doch nix gesagt... Schade! Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters, und er hat nicht gefragt, wie Du es findest, sondern danach gefragt, wie es am besten zu realisieren ist. Vielleicht beherzigst Du das in Deinen künftigen Beiträgen, nicht nur zu diesem Thema.

@A200 Coupé

Rechne für die Scheibentönung beim Profi ca. 150€ inkl. Montage. Leider schreibst Du nicht, woher Du kommst, sonst könnte man Dir Empfehlungen geben. Ich würde in keinem Falle eine solche Tönung selbst vornehmen, ohne Erfahrung ärgerst Du Dich tot und frickelst ewig, wo ein Profi sauber, zügig und vor allem blasen- und rissfrei arbeitet.

Beste Grüße
    Peter

8. #7 sternchen69, 28.11.2007
    sternchen69

sternchen69 Elchfan

@scanner,...sorry, aber ich finde, dass du mit deinen Äußerungen bzgl. Chripmodul, Scheibentönung, etcpp derzeit ziemlich anmaßend und arrogant rüberkommst! :-/
    Es gibt in der Tat auch hier Elchfahrer, mich mit einbegriffen, die solche Dinge nachgerüstet haben! *thumbup*
    Warum? - kann ich dir sagen,...nicht um damit zu prollen, wie du es vielleicht mit deiner zynischen Art unterstellen magst...sondern es gibt auch in der Tat Autofahrer, die solche Veränderungen an einem Auto als sehr praktisch und wichtig erachten!

Beispiel...getönte Scheiben...im Sommer mindern sie die Hitzebildung im Wageninnern, wer Kinder hat, weiß von was die Rede ist!
    Bei Nachtfahrten bieten sie Schutz vor Blendungen, vor allem bei Brillenträgern!
    Bzgl. Chirpmodul...der liebe Gott gab uns nicht nur Augen, sondern auch Ohren,...also bitteschön, warum sollte/darf man diese dann auch nicht gebrauchen? Nicht immer ist es durch die Blinkanlage ersichtlich (vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung), ob der Wagen nun verschlossen oder noch offen ist, da ist eine akustische Meldung oftmals von Vorteil! *thumbup*

Ich bin der Meinung, dass es ganz andere Dinge rund ums Auto gibt, die einen Wagen und dessen Fahrer prollig erscheinen lassen, mehr möchte ich aber dazu nicht äußern!

@A200 Coupé, ich denke auch, dass du einen Fachmann bzgl der Scheibentönung aufsuchen solltest! Erstens gibt es unendlich viele verschiedene Folien und Farben und zudem ist es eine sehr fummelige Angelegenheit, vor allem dann, wenn man es noch nie zuvor gemacht hat. Ich habe für meine "rund-um-Tönung" (siehe FDB) hier in FFM 160€ gezahlt und das von einer sehr guten Fachfrau! *thumbup*
    liebe Grüße
    Sternchen69

9. #8 A200 Coupé, 28.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Danke Leute für qualifizierte Antworten ;) (näher geh ich jetzt darauf nicht ein...)

@Petje Das mitm lackieren hab ich jetzt nicht geschnallt. Sorry. Kann man scheiben lackieren lassen?

@Peter Ich komme aus Fulda bin die Woche über aber immer in Mainz. Falls du mir da noch eine Empfehlung geben kannst wäre ich Dir dankbar. Deiner anderen Meinung stimm ich nebenbei komplett zu.

@sternchen Danke auch für deine Antwort. Du hast es in FFM machen lassen für 160. Da werd ich gleich mal schauen wie das aussieht.

Insgesamt ist zu sagen das ich das wohl auf keinen Fall selbst machen möchte, da ich glaub ich die ganze Scheibe zu einem jüdischen Glücksbringer mache, sprich sie in Stücke haue wenn ich mir selbst blasen reinklebe. Daher lieber nerven gespart.

10. #9 Peter Hartmann, 28.11.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

was Petje meinte, war wohl der Heckspoiler, nicht die Scheibe - kleines Missverständnis, denke ich ;)

Ansonsten... Vom Betrieb her ist CB Design zu empfehlen, http://www.cbdesign.de/ Da hat auch Sternchen ihre Scheiben machen lassen, und auch ich habe gute Erfahrungen dort gemacht. Sag Karin bzw. Melly einen schönen Gruß von mir, dann gibts auch einen sehr vernünftigen Preis ;)

Beste Grüße
    Peter

11. #10 A200 Coupé, 28.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Danke Dir für die Empfehlung *daumen*

12. #11 Scanner, 29.11.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    @Peter

Also abgesehn davon das du nicht mitbekommen hast worauf sich das bezogen hat, ganz offenbar, und A200 Coupé das richtig verstand, hats du auch ueberlesen das ich schrieb, das ich etwa 150€ vermute.
    habe niemanden angegriffen und auch keinen beleidigt.

@sternchen: siehe oben. es hatte einen grund... brotbuechse.
    zudem bestreite ich garnirgends das getoente scheiben nix bringen. hab ja auch schon mit dem gedanken gespielt. siehe unten fuer weiteres zum thema.

das ihr beide jetzt alles ernst nehmt verwundert. denn a200 coupe war wohl der einzige der das richtig verstanden hat - egal, er hat auch den fred gestellt und ihr habts missverstanden.

bezug war der fred von a200 coupe wo er erzaehlt was ihm auf dem moebelhausparplatz widerfahren ist. (siehe coupés aussage mit dem jaegerzaun)
    udn nocheinmal: meine preiseinschaetzung war wohl dennoch korrekt, und auch die aussage "beim fachmann". aber ich konnte zb keine links geben, da mir das kleingeld fehlt sowas zu machen und daher auch das interesse mal nachzuguggen.
    so, jetzt genug aber, missverstaendnisse sind immer doof.
    hoffe das ihr beide jetzt seht, das ich niemanden beleidigt hatte bzw wollte, ausser den typen mit seiner "gabi"... *rolleyes*

13. Petje

Petje Elchfan

Marke/Modell:
    W204

:-X ich dachte, daß Sie bedeuten der heckspoiler *LOL* *LOL* *LOL*
    (Danke Peter)

my Deutsch ist nicht so gut ;D

Aber ich habe mein Heckscheibe sowie hinteren seitenscheiben abgetönt.
    ich habe eine helle tönung, etwas von 30% ... so ist es nicht zu prollig.

14. #13 A200 Coupé, 30.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    @Petje

;D Dein Deutsch ist doch gut genug. Also sich selbst nicht schlecht machen.

Danke für die Auskunft mit den 30% Prozent Tönung. Das ist ja schonmal ein Wert mit ich arbeiten kann.

Aber nach dem Heckspoiler schau ich auch, also passts doch irgendwie ;-)

Grüße

15. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hallo,

habe bei meinem Elch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei Trimline mit Folie tönen lassen.
    Das ganze war Mai 2003. Sieht jetzt noch aus wie am ersten Tag!
    Ich bin sehr begeistert davon, und selbstverständlich wird es beim nächsten Auto wieder gemacht. Weltweit ist es angesagt, nur in D gibt es solche Vorurteile. Die Vorteile sind doch enorm:
    - Sichtschutz: Notebook, Fahrräder und Gepäck im Urlaub...
    - Wärmedämmung: im Sommer spürbar besser
    - Blocken der UV-Strahlung
    - Blendschutz: Nachtfahrt wesentlich angenehmer
    Das ganze bei freier Sicht nach außen (Einschränkungen vernachlässigbar!)

Ich habe extra eine ganz dunkle, aber (optisch) nicht so reflektierene/verspiegelte Folie gewählt. Die Folie hieß Panther CS von Scotch 3M.
    Es sieht folglich wie schwarz matt aus, passt perfekt zum kumulusgrau!

Ich freue mich seit Mai 2003 über die Folie - kann ich nur empfehlen!

cu

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 A200 Coupé, 30.11.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hey super danke für die Empfehlung

18. #16 marcsen, 30.11.2007
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Also ich hab im Sommer meinen Elch auch tönen lassen. Meiner Meinung nach absolut Pflicht. ;D
    Hab mich für die "Foliatec Midnight Reflex Dark" entschieden, ist die mittlere von 3 Stufen und für mich genau der richtige Mix. Nicht stockdunkel, aber genug um zu sehen, dass da überhaupt eine Tönung ist und sie einen Sichtschutz bietet...
    Lichtdurchlässigkeit 17%, Wärmerückweisung 72%.

Nachts ist das wirklich klasse, vor allem auf der Autobahn, wenn da hunderte Funzeln von hinten reinleuchten.
    Trotzdem keine Probleme mit der Sicht, rückwärts einparken bei Nacht geht problemlos. ;)
    Bilder gibts in der FDB.

Gruß
    Marc

Thema: W169 Heckscheiben Tönen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fenster tönung

Die Seite wird geladen...

W169 Heckscheiben Tönen ?? - Ähnliche Themen

1. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. 4 originale MB Alu-Felgen...
  2. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  3. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.