W169 Heckspoiler ! Nur für Optik ?

Diskutiere W169 Heckspoiler ! Nur für Optik ? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hatt jemand so einen Heckspoiler an seinem W169er ? [IMG] Bringt das was ? WÜrde die Heckscheibe nicht so schnell verschmutzen oder so ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Hatt jemand so einen Heckspoiler an seinem W169er ?

    [​IMG]

    Bringt das was ? WÜrde die Heckscheibe nicht so schnell
    verschmutzen oder so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 10.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    :o ;D ;D zumindest an den Stellen, über die dieser Spoler befestigt wird, gibt es defintiv weniger Schmutz... aber nur unter dem Spoiler. ;D

    Beim A210 konnte man sich ja vielleicht noch drüber streiten, ob die Heckklappenspoiler Schmutz abhalten, aber bei der neuen A-Klasse sollte es eindeutig sein, daß dies alleinig der Optik dient. Wobei das Teil ja auch sehr unauffällig ist... dafür 299,- + Lackierung und Montage auszugeben. Na ja...
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Du hast vergessen....das Ironie-smilie... ;)

    *klugscheiss*
    Ne, nach einer Abrisskante ensteht ja eine Luftverwirbelung !

    Und würde eben diese Luftverwirbelung durch diesen Heckspoiler
    so beeinflusst, das dann das Heck vieleicht sauberer bleibt ?
     
  5. #4 Stuggielch, 10.07.2006
    Stuggielch

    Stuggielch Elchfan

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A190
    Also wir haben den dran. Ist nur für die Optik. Das Normale Heck sieht sonst so abgehakt aus...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 Jessica, 10.07.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hab auch mal darüber nachgedacht, aber mir gefällt er nicht mehr. Nutzen hält sich sicherlich in Grenzen und wenn man einen polarsilbernen Elegance Elch (getönte Scheiben, Schmutzfänger) mit diesem Spilerchen sieht, vergeht einem die Lust :-X ;D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    *ulk*

    Hehe, davon hatte ich mir bei meinen 168er damals auch mehr
    von versprochen ! Die hatten nichts gebracht, da hab ich das
    Potthäßliche wieder demontiert !

    Es hätt ja sein können, mit dem Heckspoiler ! ;)
    Meine erfahrung von früher, wo ich 1983 einen 205 Diesel
    hatte ohne Heckwischer , da hatte es deutlich was gebracht,
    als ich da drauf einen Heckspoilerlippe montierte !
    Und es sah zudem noch gut aus.
     
  9. #7 Mr. Bonk, 10.07.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Dachte eigentlich, daß 3 ;D reichen würden... ;)
     
Thema:

W169 Heckspoiler ! Nur für Optik ?

Die Seite wird geladen...

W169 Heckspoiler ! Nur für Optik ? - Ähnliche Themen

  1. andere Original AMG Heckspoiler

    Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.