W169 Heizung lässt sich nicht regulieren

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Paul_Kuhn, 12.12.2012.

  1. #1 Paul_Kuhn, 12.12.2012
    Paul_Kuhn

    Paul_Kuhn Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja, auch wenn es zur Zeit schweinekalt in DE ist, bei meinem W169 (Bj. 2006)
    lässt sich die Heizung leider nicht mehr regulieren, sprich, egal ob der Regler
    auf 16° oder 28° steht, es wird eine gefühlt gleichbleibende Temperatur im Auto
    erzeugt. Die Klimaautomatik(?) funktioniert allerdings noch wunderbar, sprich
    er kühlt weiterhin auf Eiswürfelähnliche Temperatur herab.

    Ein Bekannter mit Ahnung schrieb mir darauf:
    Die Temperatursteuerung im W169 ist elektronisch per Steuergerät geregelt.
    Die Klimabedieneinheit im Mitteldom ist zugleich auch das Steuergerät.
    Nullregelung könnte ein möglicher Hinweis auf ein gestörtes Steuergerät sein.

    Kann mir jemand bitte die Höhe der Reparaturkosten für so ein Steuergerät
    nennen, bevor ich das Fahrzeug in die Werkstatt schicke und umfalle?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Übel zu beseitigen?
    Kann man das Programm im Steuergerät vielleicht zurücksetzen?

    Ahoi!
    PS: Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 12.12.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    zu Mercedes fahren, Problem schildern.
    Dann wird vermutlich zunächst ein Kurztest gemacht (um 40 EURO) und dann sieht man woran es liegt.

    Zurücksetzen oder "neu starten" kann man hier nichts, das machen die Geräte von selbst.

    P.S.: handelt es sich um einen A150?

    Sternengruß.


    P.S.: Angst vor dem Mercedes-Händler?
     
  4. #3 Paul_Kuhn, 17.12.2012
    Paul_Kuhn

    Paul_Kuhn Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ja, wieso?


    Nö, ich nicht, aber mein Geldbeutel...
    Obwohl, beim letzten Besuch waren die vier Plastiknuppsies der Sitzbefestigung defekt,
    (Sitz bewegte sich in jeder Kurve ca. 1 cm nach links/rechts) da hat der Service das mal
    eben für lau gemacht, hat allerdings auch nur zwei Tage gehalten, seither schwimme ich
    wieder beim Fahren :-(
     
Thema:

W169 Heizung lässt sich nicht regulieren

Die Seite wird geladen...

W169 Heizung lässt sich nicht regulieren - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...