W169 Heizung lässt sich nicht regulieren

Diskutiere W169 Heizung lässt sich nicht regulieren im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Moin! Ja, auch wenn es zur Zeit schweinekalt in DE ist, bei meinem W169 (Bj. 2006) lässt sich die Heizung leider nicht mehr regulieren, sprich,...

1. #1 Paul_Kuhn, 12.12.2012
    Paul_Kuhn

Paul_Kuhn Elchfan

Moin!

Ja, auch wenn es zur Zeit schweinekalt in DE ist, bei meinem W169 (Bj. 2006)
    lässt sich die Heizung leider nicht mehr regulieren, sprich, egal ob der Regler
    auf 16° oder 28° steht, es wird eine gefühlt gleichbleibende Temperatur im Auto
    erzeugt. Die Klimaautomatik(?) funktioniert allerdings noch wunderbar, sprich
    er kühlt weiterhin auf Eiswürfelähnliche Temperatur herab.

Ein Bekannter mit Ahnung schrieb mir darauf:
    Die Temperatursteuerung im W169 ist elektronisch per Steuergerät geregelt.
    Die Klimabedieneinheit im Mitteldom ist zugleich auch das Steuergerät.
    Nullregelung könnte ein möglicher Hinweis auf ein gestörtes Steuergerät sein.

Kann mir jemand bitte die Höhe der Reparaturkosten für so ein Steuergerät
    nennen, bevor ich das Fahrzeug in die Werkstatt schicke und umfalle?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Übel zu beseitigen?
    Kann man das Programm im Steuergerät vielleicht zurücksetzen?

Ahoi!
    PS: Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

2. Anzeige

3. #2 Landgraf, 12.12.2012
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

zu Mercedes fahren, Problem schildern.
    Dann wird vermutlich zunächst ein Kurztest gemacht (um 40 EURO) und dann sieht man woran es liegt.

Zurücksetzen oder "neu starten" kann man hier nichts, das machen die Geräte von selbst.

P.S.: handelt es sich um einen A150?

Sternengruß.

P.S.: Angst vor dem Mercedes-Händler?

4. #3 Paul_Kuhn, 17.12.2012
    Paul_Kuhn

Paul_Kuhn Elchfan

Moin!
    Ja, wieso?

Nö, ich nicht, aber mein Geldbeutel...
    Obwohl, beim letzten Besuch waren die vier Plastiknuppsies der Sitzbefestigung defekt,
    (Sitz bewegte sich in jeder Kurve ca. 1 cm nach links/rechts) da hat der Service das mal
    eben für lau gemacht, hat allerdings auch nur zwei Tage gehalten, seither schwimme ich
    wieder beim Fahren :-(

Thema: W169 Heizung lässt sich nicht regulieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedesa-klasse Heizung läst sich nicht regeln

Die Seite wird geladen...

W169 Heizung lässt sich nicht regulieren - Ähnliche Themen

1. Kofferraum ablage W169

Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  2. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  3. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden