W169 - Hilfe wegen Teilenummer

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Ion, 04.05.2010.

1. Ion

Ion Elchfan

Hi zusammen, hatte mir beim Freundlichen für meinen A180 CDi (W169 Classic, EZ 01/2006) die verchromte Griffleiste vom Avantgarde bestellt und das Teil mit der Nummer A169 740 24 93 bekommen. Leider passt der Stecker der Stromversorgung für Öffner und Nummernschildbeleuchtung nicht, ich hab an meinem Wagen zwei Stecker, an der neuen Griffleiste aber nur einen.

Scheinbar existieren da mehrere Varianten der Leiste, ich werd aber bei mbteileonline auch nicht schlauer, kann mir hier jemand vielleicht die richtige Teilenummer sagen? Wär euch sehr verbunden, mein ;D hat das irgendwie nicht so drauf...

Gruß

ach ja, SuFu spuckt auch nix erhellendes aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    A 169 740 24 93 ist die richtige Nummer für Fahrzeuge dieses Baujahres und die haben auch normalerweise nur einen Stecker.
    Kann es sein, das deine Heckklappe erneuert wurde ?
    In <klick> findest du entsprechende Hinweise, was der Unterschied ist.

Die ET Nr. vom Mopf müsste A 169 740 19 93 sein, die hat dann 2 getrennte Steckbuchsen: 1mal oval, 1mal eckig.

Gruß

Hasma

4. #3 A200 Coupé, 04.05.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich vermute jetzt mal ins Blaue du meinst die Leiste der Heckklappe in der auch der Öffnungsgriff ist.

Dann schau ich mal weiter in die Glaskugel und vermute du hast noch keine neue Heckklappe wegen Rost worauf ja auch die alte Griffleiste hindeuten mag.

Der neue Heckklappengriff hat ein anderes Kabel deswegen passt das nicht. Aber es gibt ein Adapterkabel welches dazwischengesteckt wird, dann funktioniert alles. Kann Dir dein MB Teileonkel bestellen...

Bist du bei Bestellung nicht nach deiner FIN gefragt worden? Sollte dann eigentlich bemerkt werden, dass das Adapterkabel notwendig ist.

5. Ion

Ion Elchfan

hab's grad gesehen, das Auto hat vier neue Türen und ne neue Heckklappe bekommen, demnach brauch ich also die A 169 740 19 93, oder? Die FIN wurde natürlich abgefragt, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das grad mal Wurscht ist, je nachdem welchen Agenten man grad erwischt am Telefon... Kann natürlich auch sein, dass die das nicht sehen mit den Türen, aber sei's drum, ich fahr morgen nochmal hin und hol die andere oder eben das Adapterkabel.

Danke nochmal.

6. #5 General, 04.05.2010
    General

General Guest

hmm naja es wichtig ob du nun die "alte" Klappe oder die "neue" Klappe hast, denn mit dieser hat sich auch der Griff hinten verändert.
    Schau mal hier: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=6160
    Bild 2 oder 4 die alte Klappe recht flacher Griff und dann schauste mal hier
    Neue Bilder - nur hier | Kommentare erwünscht
    Neue Klappe mit neuem Griff wenn man das irgendwie erkennen kann.

Bei dem neuen Griff und neuer Klappe bei "altem" Auto, brauchst du das Adapterstück.

7. Ion

Ion Elchfan

OK, jetzt bin ich hinreichend verwirrt *ulk*, zumal ich auf den Bildern nicht wirklich was erkennen kann, was den Griff betrifft...

Aus meiner Heckklappe kommen zwei Kabel, eins mit nem runden und eins mit nem eckigen Stecker, zudem wurde sie erst kürzlich getauscht, also nehm ich an ich hab die neue Klappe und brauch auch den neuen Griff. Mal schauen morgen :)

8. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    So sieht es wohl aus, lass dich nicht verwirren, aber lass dir die Nummer als Griffleiste Chrom bestätigen ( nicht, das ich einen Zahlendreher habe )

Die FIN Abfrage ist der absolute Quatsch. Wenn ich an all die netten Gespräche mit dem Teileonkel denke ... ich habe als Classic Fahrer so Storys erlebt, das ich nach der FIN gefragt wurde, nachdem ich nach Einbau der Mittelarmlehne die Abdeckung der Schaltkulisse für den Avantgarde wollte ..
    und erst das Drama bei den Türgriffen der Elegance Ausführung :-X
    Was will der dann mit der Classic FIN *kratz*

Du willst doch nicht auf den Komfort der neuen Leiste verzichten und die alte verbauen ? Wobei es ein Adapterkabel für die neue Leiste auf alten Heckklappen gibt, es wird aber kein Adapterkabel für alte Leisten auf neue Heckklappen geben. Also Leiste zurück und neue (Mopf) Leiste dran ;)

Gerne und viel Erfolg

Hasma

9. #8 General, 04.05.2010
    General

General Guest

Was auch gar nicht geht, da an die neue Klappe keine alte Leiste passt ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Gegenfrage, warum gibt es denn dann ein Adapterstück? Bist du sicher, das die Befestigungslöcher sowie die Passform anders sind ?

Er hat Mopf Heckklappe bei VorMopf Elch und trotzden Mopf Stecker.

12. Ion

Ion Elchfan

Befestigungslöcher und Passform sind gleich, hab ja beide Leisten hier. Eigentlich wollt' ich ja noch die Türgriffe in Wagenfarbe haben, erwartet mich da das selbe Problem mit den Teilenummern, oder sind die unverändert geblieben?

Thema:

W169 - Hilfe wegen Teilenummer

Die Seite wird geladen...

W169 - Hilfe wegen Teilenummer - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...