W168 W169 im EuroNCAP Crashtest

Diskutiere W169 im EuroNCAP Crashtest im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Das Ergebnis gibts hier nachzulesen. Kurzfazit: *daumen* *daumen* *daumen* (fast) alles im grünen Bereich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 25.08.2005
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das Ergebnis gibts hier nachzulesen.

    Kurzfazit: *daumen* *daumen* *daumen* (fast) alles im grünen Bereich.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 im EuroNCAP Crashtest. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emelfeat, 25.08.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    *daumen* 1A gemacht!!! :)
     
  4. #3 Sporty.HH, 29.08.2005
    Sporty.HH

    Sporty.HH Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    *daumen* Hey, das sind ja super Werte! *daumen*

    Ich fahre in einem ganz sicheren Auto - prima, dann kann
    ich ja jetzt wieder ordentlich *beppbepp*! ;D

    *ironie*
     
  5. Andi

    Andi Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AA
    Marke/Modell:
    A180CDI/Vaneo 1.6
    Hallo
    Jetzt muß man seiner A-Klasse nur noch beibringen genau diesen Fall (40% Überdeckung, 64km/h,...) im täglichen Leben nachzufahren.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    430
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was glaube ich für viele andere Autos noch viel mehr gilt (besonders für die Franzosen). Und wenn dann noch die Automobilclubs einheitliche weltweite Standarts fordern, bekomm ich das kotz**.

    gruss
     
  7. #6 jeanlucp, 09.05.2007
    jeanlucp

    jeanlucp Guest

    Hallo zusammen,

    die Seite

    hat sich geändert!

    Hier der neue Link

    Gruß jeanlucp;D
     
  8. #7 alex1086, 09.05.2007
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Was mich mal interessieren würde ist, wenn 2 A Klassen frontal aufeinanderfahren, dann funktioniert doch das Sandwich Konzept nichtmehr!?
     
  9. #8 Mr. Bean, 09.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    919
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Warum? Beide Motoren verschwinden unter dem Wagen. Was soll daran denn nicht klappen?
     
  10. #9 silberfan, 09.05.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ja wie Mr. Bean schon schriebt, warum sollte das nicht mehr funzen?
     
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 09.05.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    919
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Smart hat oder hatte da ein PÜroblem. Wenn 2 Smarties zusammendonnern, fliegen sie durch die hohe Steifigkeit fast mit der Aufprallgeschwindigkeit wieder auseinander. Der Smart nutz die Knautschzone des Unfallgegners zur Energieabsorption.
     
  13. #11 alex1086, 09.05.2007
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hmm ja weil ich dacht halt, dass da einer niedriger oder höher sein muss ;) aber wahrscheinlich nur n hirngespinst...
    ich muss halt immer an diese vordere crashkammer denken deshalb leuchtets mir nich ein, weil die ja beide gleich hochsind.
     
Thema: W169 im EuroNCAP Crashtest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crash test w 169

    ,
  2. w169 crashtest

    ,
  3. Crashtest A140

    ,
  4. elch crashtest,
  5. NCAP Crash W169
Die Seite wird geladen...

W169 im EuroNCAP Crashtest - Ähnliche Themen

  1. W169 Anfängerfragen zum W169

    Anfängerfragen zum W169: 'n Abend allerseits Ein schönes Forum habt ihr hier, da erlaube ich mir (als frisch gebackener Elch-Bändiger) doch gleich mal ein paar Fragen zu...
  2. T245 Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf)

    Unterschied Stoßfänger vorne T245 / W169 (in diesem Falle nach Mopf): Hallo, kennt jemand den wirklichen Unterschied zwischen einem Stoßfänger für die A und B-Klasse? Ich suche nach einem vorderen Stoßfänger für...
  3. W169 W169 Tacho wechseln

    W169 Tacho wechseln: Hallo, Ich möchte mein Standard Tacho gegen ein Sportpakettacho austauschen. Kann man es einfach austauschen? Wird der Orignale Kilometerstand...
  4. W169 Gab es den W169 CDI auch ohne DPF?

    Gab es den W169 CDI auch ohne DPF?: Hallo, konnte man den W169 als Diesel auch ohne DPF bekommen? Ich frage wegen Umschlüsselung auf Euro3 bei defektem DPF. Steuerlich macht es...
  5. W169 ZV macht ratterndes Geräusch

    W169 ZV macht ratterndes Geräusch: Hallo alle miteinander, seid einiger Zeit scheint meine Zentralverriegelung defekt zu sein. Schließen tut sie tadellos, jedoch wenn ich sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.