W169 W169 Integrierte Kindersitze

Diskutiere W169 Integrierte Kindersitze im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Frau und ich suchen für unseren W169 eine Rückbank mit Integrierten...

1. toco

toco Elchfan

Marke/Modell:
    W169 / W414
    Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Frau und ich suchen für unseren W169 eine Rückbank mit Integrierten Kindersitzen. Leider bekamen wir von unserem Örtlichen die Auskunft, dass es die nicht als Ersatzteil gibt und sich auch nicht nachrüsten läßt.
    Dies können wir ehrlich gesagt nicht wirklich glauben - was macht man sonst mit einer kaputten Rücksitzbank? Ausbauen und keine neue mehr einbauen?
    Vielleicht hat hier jemand einen Tip wie wir an eine Rücksitzbank mit Integrierten Kindersitzen herankommen oder jemand hat selbst eine im Angebot?
    Farbe und Design wären erstmal nebensache!

Danke und beste Grüße
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 08.06.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

die Auskunft ist korrekt!
    Vor allem - wie sollte die gesamte Rückbank kaputt gehen? So etwas wird nie als Ersatzteil benötigt. Wenn der Wagen einmal so stark beschädigt sein sollte, dann ist er ohnehin ein Totalschaden.

Du könntest bei Mercedes den passenden Bezug neukaufen, das Schaumstoffsitzkissen mit Aussparung, den Klappmechanismus für den Kindersitz, das Kissen des Kindersitzes, den Bezug dafür und noch ein paar Kleinteile. Denke dass da alleine ein Kindersitz auf weit mehr als 300 EURO (bei Stoffausstattung) kommen dürfte und man das dann in Eigenregie umbauen muss, sonst kommen sicher noch einmal 200-300 EURO Lohnkosten hinzu.

Ergo: es lohnt nicht! Evtl. findet ihr aber mal eine passende Sitzbank (man braucht ja nur die beiden Sitzkissen, der Rest ist identisch) bei eBay oder so...

Sternengruß.

4. #3 Scanner, 08.06.2011
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    169 ist doch serienmaessig mit isofix ausgestattet?

wie waere es mit isofix-kinderschale?

einfache und schnelle handhabung.
    was will man mehr?

schale+isofixstandfuss kosten auch um die 300 euro.
    und ist flexibel, passt auch in den w414 wenn der isofix hat.

5. toco

toco Elchfan

Marke/Modell:
    W169 / W414
    Es sollen hinten aber 3 Kinder sitzen und dies ist nur mit den integrierten Sitzen möglich.

Gruß
    Andreas

6. XXXX

XXXX Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 NGT
    Wenn Du Kinder unter 4 Jahren / 22 kg (wenn ich mich richtig erinnere) auf den IKS setzen moechtest, brauchst Du einen Fangtisch und dann wird's etwas enger! Wir verwenden die IKS nur in Ort, wenn's weiter weg geht ist ein normaler Kindersitz komfortabler.
    Versuch mal das Gebraucht Teile Center, wenn die Sitzpolster so herausnehmbar sind wie beim B ist der Wechsel kein Hexenwerk!

Thema: W169 Integrierte Kindersitze
Die Seite wird geladen...

W169 Integrierte Kindersitze - Ähnliche Themen

1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  3. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover