W169 Ki Anzeige

Diskutiere W169 Ki Anzeige im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, mein Kombiinstrument hat Anzeigeschwäche bei wärmeren Temperaturen. Durch viel lesen habe ich dann erfahren das der übeltäter das Display wohl...

1. #1 RainerK, 26.03.2018
    RainerK

RainerK Elchfan

Hi, mein Kombiinstrument hat Anzeigeschwäche bei wärmeren Temperaturen.
    Durch viel lesen habe ich dann erfahren das der übeltäter das Display wohl ist.
    Da ich nirgends ein neues zum tauschen gefunden habe , musste ein gebrauchtes Ki her.
    Dort habe ich das vorhandene ausgebaut und in mein Ki eingebaut.
    Wie man sieht, stimmt da etwas nicht. Von vorne ist es kaum abzulesen, wobei wenn man seitlich sitzt wäre es eigentlich ganz normal.
    Was könnte da für ein Problem sein ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: W169 Ki Anzeige. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 27.03.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Guten Morgen RainerK

Hättest du man in die typspezifischen Foren schon eher reingeschaut, denn dann hättest du deine Bastelstunde sein lassen.

Warum hast du überhaupt nur das kleine Display aus dem gebrauchten, heilen KI ausgebaut ?
    Nun hast du 2 KI die nicht korrekt ihren Dienst versehen. Verschlimmbesserung sozusagen.
    "So isch Lebe ebe" !

Der Weg zum Ziel wäre gewesen
    1) Daten des defekten KI auslesen (Km-Stand / Assyst-Daten etc.) bei MB oder einem Star-Diagnostiker wie es sie in einigen Foren gibt (auch hier ? )
    2) danach defektes KI in Eigenleistg. ausbauen
    3) ausgelesene Daten aus Punkt 1 auf gebrauchtes Nachkauf-KI übertragen und gut wäre gewesen.
    Problem gelöst.

Dann hätte ich das alte defekte Display zu einer Firma geschickt die sich auf derartige Reparaturen spezialisiert hat (gibt es tatsächlich) und du hättest dann ein KI auf Reserve liegen.
    Oder aber vertickst es wieder weiter (deine Entscheidung).

Problem der KI's in den Baureihen W169 und Bruder T245 (alte B-Klasse)
    Warum auch immer weisen die KI der erwähnten Baureihen im Verlauf der Jahre thermisch bedingte Fehler auf die dazu führen dass die KI eben mit der Darstellung/Sichtbarkeit schwächeln (wer weiß, Haarrisse / kalte Lötstellen möglicherweise).
    Dann ab damit zum Reparateur und gut ist.

Du hast jetzt zwar das kleine Display gewechselt, aber dein Problem nicht gelöst, leider.

Kannst jetzt maximal versuchen das kleine Display wieder ins nachgekaufte KI umzubauen
    (Frage an dich, sind die nur gesteckt ?), Daten von Alt-KI auslesen wie unter 1 erwähnt, Nachkauf-KI einbauen, Daten übertragen und hoffen das alles gut ist.
    Danach defektes KI zum Reparateur.

Drücken wir dir mal die Daumen, kannste gebrauchen ... viel Glück ... *thumbup*

4. #3 RainerK, 27.03.2018
    RainerK

RainerK Elchfan

Das Display ist nur gesteckt, da muss ich doch keine Daten auslesen.
    Ich hatte vor aus dem neuen/gebrauchten Ki einfach nur das Display in mein Ki einzubauen.
    Aber irgendwas stimmt mit diesem neuen/gebrauchten nicht.
    Im neuen/gebrauchten Ki geht es ganz normal, aber dort fehlen die daten meines Fahrzeugs.
    Auch die MB Nr. waren gleich, naja 50€ waren ja nicht viel.
    Frage wo bekomme ich denn jetzt doch noch ein passendes Display für mein Ki , welches dann auch was anzeigt ?

5. #4 veniceline, 01.04.2018
    veniceline

veniceline Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
    Hallo Rainer du hast alles richtig gemacht. Das Display lässt sich leicht tauschen. Das ist auch der schnellste Weg das Problem zu beheben. Ich muss mal mein PC durchsuchen. Irgendwo konnte man die Displays einzeln neu kaufen. Ich poste das dann hier. Ich muss das an meinem auch noch machen. Mit einem gebrauchten KI fang ich garnicht erst an. Die Gefahr ist relativ hoch das es die gleiche Macke hat. Die Probleme mit der schlechten Lesbarkeit bei Wärme treten sehr oft auf beim W169. Erst mit der Modellpflege behoben. melde mich noch mal.

6. #5 veniceline, 01.04.2018
    veniceline

veniceline Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A200
Thema:

W169 Ki Anzeige

Die Seite wird geladen...

W169 Ki Anzeige - Ähnliche Themen

1. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  2. W168 KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.

KI Stecker links (der kleinere) Pinbelegung.: Heute hat der Elch beim links blinken nur rechts geblinkt. Ein Druck auf den Stecker bringt kurzzeitig Erfolg. Hält aber nicht lange an....
  3. KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?

KI Weißes Coax-Kabel wohin was macht es?: Grüß euch Leute! Heute hat der Elch nur rechts geblinkt (also auch wenn man links blinken wollte). Hab das KI raus und es scheint am Stecker zu...
  4. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  5. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden