W169 Knackgeräusche Heckklappe insbesondere bei Wärme

Diskutiere W169 Knackgeräusche Heckklappe insbesondere bei Wärme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen! Hat jemand dies in der Werkstatt schon reparieren lassen. Ich habe mich in den Kofferraum gesetzt und es kommt offensichtlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cubanit, 26.07.2005
    cubanit

cubanit Elchfan

Hallo Zusammen!

Hat jemand dies in der Werkstatt schon reparieren lassen. Ich habe mich in den Kofferraum gesetzt und es kommt offensichtlich von der Heckklappe. Insbesondere ab 25 Grad sind dies sehr laute Knackgeräusche beim fahren.
    Beim SLK hatte ich so was mal was trivial mit schmieren des Schlosses gelöst werden konnte??
    Jemand Erfahrung? *kratz*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cubanit, 28.07.2005
    cubanit

cubanit Elchfan

Hallo Zusammen,
    wirklich noch keiner von Euch das gleiche Problem oder sogar schon eine Lösung? :-/
    Gruß
    Guido

4. #3 Stuggielch, 28.07.2005
    Stuggielch

Stuggielch Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A190
    wir haben auch so ein ähnliches geräusch aus der gleichen richtung, kann dir aber keine hilfe anbieten (sorry) :-/

5. #4 MeinStern, 28.07.2005
    MeinStern

MeinStern Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich hatte ähnliches nach einen Federwechsel hinten? Hast du neue Federn hinten?
    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen? Oder sind die Gummis an deiner Heckklappe vielleicht ab oder kaputt?

Gruß

6. #5 cubanit, 29.07.2005
    cubanit

cubanit Elchfan

Lösung:

Hallo Zusammen,

wir waren heute beim dem DC Knackexperten unseres Vertrauens - aus früheren SLK Zeiten -. Der hat ein wenig Gleitmittel genommen dies in der Heckklappe
    a: In das Schloss (Schloss und Zunge)
    b. an die schwarzen Abstandshalter
    c. an die Anlegestellen (so runde Cent große Stellen) der Heckklappe geschmiert.

Und... 3 Minuten später war wieder alles absolut geräuschfrei.

Und...nachdem wir erst lange nach der Quelle der Geräusche gesucht haben hat er einfach von außen gegen die geschlossene Heckklappe gedrückt und siehe da -> das Geräusch war direkt ohne jede Probefahrt zu hören.

Vielleicht hilft es Euch auch mal
    Gruß
    Guido

Und Danke an den DC Experten bei RKG Bonn Beuel *thumbup*

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cubanit, 11.09.2005
    cubanit

cubanit Elchfan

Hallo Zusammen,
    also das schmieren hat nicht lange geholfen. Wagen mußte in die Werkstatt zum nachstellen. Jetzt ist aber wieder alles o.k., waren irgendwas an der Heckklappe (Scharniere, Kunststoff..). *daumen*

9. vIR_uS

vIR_uS Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
    kann sein das am heck sich die schlechte verarbeitung (teils schlecht geklebt) zum vorschein kam ?!? sicher kann ich das aber nciht sagen denn bei mir hat sich die verkleidung ohne geräusche gelöst.... oO

Thema:

W169 Knackgeräusche Heckklappe insbesondere bei Wärme

Die Seite wird geladen...

W169 Knackgeräusche Heckklappe insbesondere bei Wärme - Ähnliche Themen

1. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  2. Heckklappe

Heckklappe: Hallo Meine pre-mopf Heckklappe rostet leicht und will sie gg eine mopf austauschen da ich die Rückleuchten und Scheinwerfer auch auf mopf...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. W169 Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen

Wegen Fahrzeugwechsel (w169-w246) diverse Teile zu verkaufen: Hallo zusammen, wegen Umstieg vom W169 200CDI Bj. 2011(MOPF) auf B-Klasse biete ich einige Teile hier an: 1. Verkauft! 2. Kenwood DDX 5016...
  5. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.