W169 - Komplettfolieren anstatt lackieren?!

Diskutiere W169 - Komplettfolieren anstatt lackieren?! im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Nabend, leider habe ich in der Suche nicht so ganz das passende gefunden. Daher mal hier ein neuer Thread. Also es geht darum unseren Elch bzw...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dmcia

    dmcia Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen (NRW)
    Marke/Modell:
    A 200 (W169)
    Nabend,

    leider habe ich in der Suche nicht so ganz das passende gefunden. Daher mal hier ein neuer Thread.

    Also es geht darum unseren Elch bzw dessen Lack a) zu schützen und b) den Wagen individueller zu gestalten.

    Die Idee: Matt-Schwarz. Dies möchten wir aber nicht durch eine Komplettlackierung machen sondern über den Einsatz von Folie.

    Die Frage ist, worauf muss man achten, habt Ihr Adressen im Raum NRW die zu empfehlen sind bzw. wie wird das mit mit der Parktronic geregelt?

    In diesem Ton sollte er nachher erstrahlen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 10.08.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    selbst machen :) is am günstigsten...

    folie ~400€..


    Meiner is auch selbst foliert
     
  4. #3 hmdsn|w169, 05.09.2009
    hmdsn|w169

    hmdsn|w169 Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Polen
    Marke/Modell:
    A150 W169
  5. #4 Mr. Bean, 05.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auf den Bilder strahlt aber rein gar nichts. Ist alles matt :-/


    Die schwarzen sehen :-X aus, und auch der Weiße ist nicht besser. Hier kommen noch die matten schwarzen Felgen als nächste Grausamkeit dazu *LOL*
     
  6. #5 General, 06.09.2009
    General

    General Guest

    Korrekt, bei uns fährt nen gepimpter SL durch die Gegend, mit SLR Schnauze, sieht so *bäh* aus, aber muss ja jeder selbst wissen.
     
  7. #6 Jessica, 06.09.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Habe die Tage einen "Rostbraunen matten" (anders lässt es sich nicht beschreiben!) Smart gesehen.
    DAS ist abartig!
     
  8. #7 Vaneo freund, 06.09.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Und, wie macht man das jetzt? Meine Frau findet unser Silber langweilig. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber für ~ 400€ Folie würde ich mich gerne damit beschäftigen. Was sind denn die besonderst leichten und schweren Punkte?
     
  9. #8 Scanner, 07.09.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    da stand unlaengst ein schwarzmatter porsche gt3 neben mir.
    ob der folie hatte, weiss ich nicht.
    sah aber endlos geil aus.

    ich finde als lack, auch wenn nur folie, durchaus mattschwarz in ordnung - kommt aber aufs auto drauf an.
     
  10. #9 Matthias, 07.09.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    leicht ist alles... ausser heckklappe, front- und heckschürze ;)

    Spiegel sind bisserl verzwickt, ist aber nur ne Fleißarbeit...

    EDIT: hast ja nen vaneo....na ja - da sollts ähnlich sein....
    mein Auto ist foliert, hat nicht einer am Treffen paar fotos gemacht?
     
  11. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    da muss ich Mr.Bean schon recht geben. Matt sieht zwar auf den ersten Blick ganz schick aus, jedoch gibt es nix schönere als einen auf hochglanz polierten Metalic LACK!

    Gruß
    Dell
     
  12. #11 Timeless, 07.09.2009
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
  13. #12 Matthias, 07.09.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    danke michi
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Vaneo freund, 07.09.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Also wie und wo hast dus gemacht? Ich finde das ne tolle Idee. Übrigens ist das Foto von 2008 für mich nicht zu sehen?! Machs bitte nochmal rein.
     
  16. #14 Matthias, 07.09.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Folie, Garage, Föhn, 2 Leute und ein Wochenende Zeit :)

    klick einfach auf Michis Links... dann gehts :)
     
Thema: W169 - Komplettfolieren anstatt lackieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse.com w168 foliert

    ,
  2. matt schwarz blau lackierung

Die Seite wird geladen...

W169 - Komplettfolieren anstatt lackieren?! - Ähnliche Themen

  1. W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830

    W169 - Fragen zum Umbau MF2750 -> MF2830: Ahoi Leute, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Elchs aus 2004. Schwarz, schick, gute Ausstattung (inkl. Xenon höhö) aber beim Radio...
  2. W169 Probleme bei U58 Nachrüstung

    W169 Probleme bei U58 Nachrüstung: Hallo liebe Elchfans, fahre nun seit einigen Monaten einen W169 von 01/2005 als 200 CDI Ein sehr schönes Fahrzeug mit sehr viel Ausstattung....
  3. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  4. W169 Radio Display ist dunkel

    W169 Radio Display ist dunkel: Hallo. Meine Display vom Radio ist dunkel bzw die Birne hat evtl ihren Geist aufgegeben. Scheint die Sonne auf das Display erkennt man das der...
  5. W169 Navi W169 W245

    Navi W169 W245: [ATTACH] [ATTACH] Nagelneu, ovp inkl allen Kabeln, Adaptern etc. Mit Rechnung und Garantie Highlights auf einem Blick...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.