W168 W169 Kupplungspedal

Diskutiere W169 Kupplungspedal im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo hatte jetzt schon zwei mal folgendes Im laufenden Strassenverkehr beim Schalten änderete sich abrupt das Kupplungsverhalten iinsofern, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Plumber, 31.03.2005
    Plumber

    Plumber Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    169 in Knallrot
    Hallo

    hatte jetzt schon zwei mal folgendes

    Im laufenden Strassenverkehr beim Schalten änderete sich abrupt das Kupplungsverhalten iinsofern, das das Pedal auf einmal beim hochkommen sich so anfühlte als würde es kurz haken und die Kupplung der Schleifpunkt ist nicht erst wenn ich das Pedal ein Stück hab kommen lassen sondern praktisch sofort nach lösen der Kupplung also um gute 2-3 cm verschoben.
    Das ganze legte sich beide mal nach 1-2 Stunden von alleine.
    Bei DC konnte man nichts feststellen da gerade nichts war als ich da war wie immer.
    Jemand ne Idee??
    gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 Kupplungspedal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Das mit dem haken könnte an einer verutschten Fussmatte liegen. Klingt komisch aber Du wärst nicht der erste.

    Gruß Beni
     
  4. #3 Plumber, 31.03.2005
    Plumber

    Plumber Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    169 in Knallrot
    Nope, die liegt richtig und fest.
     
  5. #4 ChrisA169, 05.04.2005
    ChrisA169

    ChrisA169 Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Koblenz
    Ausstattung:
    A160 Classic, Bj. 2011, Schaltgetriebe, 5 Türer, Lichtsensor, Audio 5, ...
    Marke/Modell:
    W169, A 160
    HALLO!

    Ich bin DC Mitarbeiter.
    Fahre auch eine A169. Habe auch Probleme mit der Kupplung.
    Das erste was ich gemacht habe, ich habe die Kupplung neu entlüftetn.
    Hat aber nichts gebracht......... als nächse muss wohl der Motor raus und nach der Kupplung und dem Geber - un Nehmerzylinder geguckt werden........ .

    Bei mir tritt das Problem nach Stadtfahr oder längerer Autobahnfahrt auf....
    Habe dann das Gefühl als ob ich ins leere trete.

    GRUß
    CHRIS
     
  6. #5 Plumber, 05.04.2005
    Plumber

    Plumber Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    169 in Knallrot
    Schön das ich nicht alleine bin
     
Thema:

W169 Kupplungspedal

Die Seite wird geladen...

W169 Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. W169 Lichtmaschine beim W169 ist ziemlich kompliziert !

    Lichtmaschine beim W169 ist ziemlich kompliziert !: Das kannte ich noch nicht. Interessant sind auch die Kommentare ! [MEDIA] - Edit: Aber dazu gibt es schon diesen thread, den ich jetzt erst...
  2. W169 Getriebeölzusätze für Schaltgetriebe W169, A170

    Getriebeölzusätze für Schaltgetriebe W169, A170: Hallo, ich habe einen A170 von 2004. Seit einiger Zeit ist die Schaltung ziemlich hakelig. Das hat sich nach schmieren der Schaltwippe am Motor...
  3. T245 W169 Lenkwinkelsensor Schleifring A1694640318

    W169 Lenkwinkelsensor Schleifring A1694640318: Vom Kauf meines „Tempomat-Mantelrohrs“ wird der LWS über bleiben. Ich hab noch 1 LWS auf Ersatz liegen und ich will meinen weiter in das neue...
  4. W169 Betriebsanleitung Comand, W169 von 2005

    Betriebsanleitung Comand, W169 von 2005: Hallo zusammen, hat jemand eine Betriebsanleitung für das 527 Comand DVD APS mit Navigation, welches in einem A180 CDI, Baujahr 2005 (806 - AEJ...
  5. W168 Kupplungspedal im W169

    Kupplungspedal im W169: Morgen Gemeinde, hier ein gefundenes Fressen für Toyota-Fahrer und andere A-Klasse Hasser. Ich trete morgends auf das Kupplungspedal ohne Gang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.