W169 Lamellendach Reparatur

Diskutiere W169 Lamellendach Reparatur im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi. Könnte mir jemand die Reparaturanleitung von dem Lamellendach zukommen lassen? Die Scharniere des Windabweisers sind gebrochen....

1. #1 otzbachtaler, 04.08.2014
    otzbachtaler

otzbachtaler Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W169
    Hi. Könnte mir jemand die Reparaturanleitung von dem Lamellendach zukommen lassen? Die Scharniere des Windabweisers sind gebrochen.

[email protected]

2. Anzeige

schau mal hier: W169 Lamellendach Reparatur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 13thfloor, 04.08.2014
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
  4. cane11

cane11 Elchfan

Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    @13thfloor

super hilfreiches Posting, welches nicht mal funktioniert :S
    Die Suche nach dem Begriff Lamellendach bringt über 1000 Beiträge, wo sich dann veraltete Links befinden. Warum weist du den einen Neuling nicht mit Netiquette auf die Suche hin, anstatt das einfach so hinzuklatschen?

@otzbachtaler

Ich kann leider nicht mit der Anleitung für den W169/w245 dienen, dir aber meine Erfahrung schildern.

Ich kann dir nur raten, lass es sein mit der Selbstreparatur, es sei denn du hast Zeit im Überfluß oder du bist vom Fach.
    Ich hatte ebenfalls überlegt das selbst zu versuchen, meines Erachtens lohnt sich das nicht wirklich. Der Reparatursatz kostet 300 Euro, ich bräuchte mehrere Tage zur Reparatur, und dann ist völlig offen was ich sonst noch so bei Ein-und Ausbau kaputt mache, bzw. ich das alles wieder richtig zusammenbekomme.

Ich habe meines im Süden von Berlin reparieren lassen. Bei mir stellte sich die vordere Lamelle nicht mehr auf, das Dach produzierte Windgeräusche, war zum Glück aber dicht. Die Lamellen waren scheinbar auch nicht mehr auf ihrer ursprünglichen Position, alles saß ein wenig zu weit hinten. Die äußere Filzdichtung war bereits ausgehärtet und vermoost. Die Aluschienen völlig vergammelt und verdreckt. Der Vorbesitzer hatte sich nicht wirklich ums Auto gekümmert.

Ich habe das Auto um 08.00 hingebracht und um 18.00 wieder abgeholt. Der gesamte Himmel wurde demontiert, das Dach ausgebaut und alles aus dem Rep-Set getauscht. Die Altteile lagen fein säuberlich zur Begutachtung bereits, 2 kleine Roststellen im Bereich des Lamellendaches wurden beseitigt und das Dach funktioniert wunderbar. Die Windgeräusche sind weg, neue Dichtungen, die Lamellen sitzen jetzt wieder da wo sie hingehören *thumbup*

greetz

DonQuixote und Muudi gefällt das.
  5. #4 Magggus71, 05.08.2014
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    ...eraturaleitung liegt dem benötigten Reperatursatz bei.

Allerdings sind die Arbeitsschritte nur vage erklärt.

Die Anbauteile wie zum Beispiel die Sonnenrollos sind unter anderem nicht erläutert.

Eben so wenig wie diverse Einstellungen die durchgeführt werden sollten.

In Totor-Malk.de habe ich eine originale Anleitung eingestellt.

Ich als Kfz-Mechaniker und Hobbytüftler habe beim ersten mal nicht schlecht gestaunt welch ausgefeilte Mechanik in diesem Dach verbaut ist.

Fakt ist....das komplette Lamellendach muß demontiert weden.

Teilreperaturen im eingebauten Zustand sind nicht möglich.

Mein Angebot über ein Telefonat steht :-)

Gruß aus dem Odenwald

Muudi gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 Lamellendach Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 lamellendach Scharnier

,
  2. w169 lamellendach

Die Seite wird geladen...

W169 Lamellendach Reparatur - Ähnliche Themen

1. W169 lamellendach hinten

W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. Lamellendach w169

Lamellendach w169: Hallo Habe heute mein Lamellendach öffnen wollen ging aber nicht auf macht nur einen kleinen Ruck ,Aufstelldach stellt sich nicht auf habe es...
  3. Lamellendach w169 problem

Lamellendach w169 problem: Hoi, Ich wolte wissen kann ich bei mein Mercedes a-klasse mit lamellendach ein lamellendach von w168 einsetzen? wielen dank
  4. Gesucht: Mercedes A Klasse W169 Lamellendach

Gesucht: Mercedes A Klasse W169 Lamellendach: Hallo liebe Mitglieder, leider bin ich derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem funktionierenden W169 Lamellendach. Ich bin mir nicht ganz...
  5. Leidiges Thema, ...Lamellendach Reparatur (W169)!

Leidiges Thema, ...Lamellendach Reparatur (W169)!: Hallo an die Elch-Gemeinde, wir haben einen B200 und das Lamellendach funktioniert nicht mehr. Die erste Lamelle wird nicht automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden