[W169] LED Ambientleuchte

Dieses Thema im Forum "W169 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von EnQuI, 25.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Hallöchen,

    [Vorgebrabbel]
    habe mir letzte Woche eine gebrauchte A-Klasse gekauft. Damals hatte ich nen w168 - aber verkauft und nun einen w169.

    Da ich die C-; E-; SL Klasse kenne bin ich ziemlich enttäuscht das die A-Klasse nicht so eine Ambientleuchte im Innenraum hat. Für alle die so etwas nicht kennen, das ist so eine kleine, schwach leuchtende einzelne meist orangene LED die entweder im Spiegel, oder in der Inneraumleuchte integriert ist.
    Bei eingeschalteten Abblendlicht beleuchtet diese schwach die Schaltkulisse und die Mittelkonsole.

    Ich meine mich sehr schwach daran zu erinnern das vor über fünf Jahren mal ein Threat hier drin war um so eine Leuchte im w168 nachzurüsten. Nun bitte ich um eure Unterstützung dies für den w169 zu leisten.

    [ Was ich gern möchte ]
    Ich würde gern eine LED in der Inneleuchte hinzufügen. Löchlein bohren und LED reinstecken. Aber irgendwie muss die ja Strom bekommen. Handwerklich bekomme ich das ja hin. Aber mit der elektrik.. oh oh..
    Etwa nach diesem Schema (hab kein anderes Foto gefunden außer die hier)

    Nur, wie verkabelt man das zeug, damit es mit dem Abblendlicht angeht UND welche elektrischen Widerstände sind zu beachten; sind 1200mcd LEDs zu hell? Wie hell sind in mcd die LEDs aus C und E klasse?! Kann man diese flachlöpfige Led verwenden? etc. - ;)

    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,

    LG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum *elch*
    *kratz*Thema hatten wir schon mal............
    www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=27916
    Wenn es Dir hilft :)

    Gruss Uli

    PS ;) Dat mut nu sin :
    Das Forum hat eine gut funktionierende Suchfunktion. *thumbup*
    Begriff wäre z.B. Ambientelicht
     
  4. #3 Wuppertaler, 26.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin zusammen,

    *kratz*da bei einigen Usern Anhänge mit über 10MB ein Problem sein können und es auch Probleme mit Fire-Wall ( PDF File ) geben kann habe ich die Anleitung zum Download ins WWW gestellt.

    :) Also wer will kann laden .................
    http://dateihoster.de/de/file/21036/Ambi...t-W169-PDF.html
    Kein Passwort

    Gruss Uli
     
  5. Sinoxy

    Sinoxy Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A140
  6. #5 Wuppertaler, 26.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    gern geschehen........

    Gruss Uli
     
  7. EnQuI

    EnQuI Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A200CDI
    Huhu,

    erstmal danke fürs uploaden. - Muss aber etwas schief gelaufen sein. Hab es versucht an drei unterschiedlichen PCs zu downloaden. Jedesmal kommt das File defekt an. "Corrupted or no PDF File"

    Gruß
     
  8. #7 A200 Coupé, 27.02.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ist bei mir auch so...

    Pdf kann mit keinem Programm geöffnet werden.
     
  9. #8 Wuppertaler, 27.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    *keks* SORRY,
    *kratz*ich mach nachher ein ZIP File draus und stell das dann neu rein

    Gruss Uli
     
  10. #9 Wuppertaler, 27.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  11. remo1

    remo1 Elchfan

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat bestens funktioniert. Hab die LED allerdings hinter die Schalter gesetzt und mit 9mm durch die Belene gebohrt. So stehen die beide LED-Köpfet genau bündig mit der Blende. Die Beleuchtung kommt dann auf die Schalkulisse.

    Grüße
     
  12. #11 Mr. Bean, 03.03.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. #12 stabbed, 10.04.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    wäre es möglich einfach bei dem led-block die led's zu tauschen?
    --> hätte gerne leicht blau / türkis das licht, da ich die farbe bereits im fußraum verbaut habe ...

    sonstige schon fast peinliche fragen habe ich doch lieber dem Wuppertaler per pn geschrieben :D
     
  14. #13 Wuppertaler, 10.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Du hast Post.
    Ich hoffe Du kannst mit meiner PN Antwort was anfangen.............

    *kratz*Unter Berücksitigung der Vorwiderstände kannst Du jede LED verwenden, nur von BLAU würde ich Dir wegen der StVZo abraten..........

    Gruss Uli
     
  15. #14 stabbed, 10.04.2009
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    vielen dank werde zwar nochmal ne pm zurückschreiben wenn ichd as modul da habe. aber soweit danke;)

    --> immer blau ey das nerft warum denn bloss immer kein blau ... man darft NACKT im auto sitzen und fahren etc. aber man darf kein blaues licht im auto haben *ironie* ... xD oh mann aber gut dann lass ich es rot besser als nichts ...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Wuppertaler, 10.04.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz* Man ( n ) nicht, Frau schon............... *aetsch*
    Kommt aber auch da auf die *ulk* an, z.B. :
    Inge Meisel *angst* wohl auch nicht *rolleyes*
    Die schon ;D
    [​IMG]


    Gruss Uli
     
  18. #16 Forthright, 11.04.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Blau (als Farbe für die Einsatzleuchten) ist hoheitlichen Fahrzeuge, wie Rennleitung (Polizei), Löschtrupp usw., bzw. Fahrzeuge mit Sonderrechten, wie Rettungswagen usw., vorbehalten.

    Ein blauleuchtender Innenraum könnte nun u.U. durch einen Verkehrsteilnehmer falsch interpretiert werden ... soll heißen es könnte eine(r) deine blau leuchtende Ambientenbeleuchtung einer Einsatzleuchte gleichsetzen ... dir Sonderrechte einräumen (die dir nicht zustehen) und dadurch sich oder den übrigen Verkehr gefährden...
     
Thema:

[W169] LED Ambientleuchte

Die Seite wird geladen...

[W169] LED Ambientleuchte - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  3. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  4. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.