W169 Lenkrad / Zierleiste Handschuhfach

Diskutiere W169 Lenkrad / Zierleiste Handschuhfach im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; So damit hier alles seine Ordnung hat stell ichs noch richtig ein. Folgende Fragen liegen mir am Herz: 1) Hab ein Designo Sportlenkrad von der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A200 Coupé, 07.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    So damit hier alles seine Ordnung hat stell ichs noch richtig ein.

Folgende Fragen liegen mir am Herz:

1) Hab ein Designo Sportlenkrad von der B-Klasse im Auge....jetzt wo Timeless mir das Brabus weggeschnappt hat. *heul*

- ist das Lenkrad vom W245 ohne Probleme auch im W169 verbaubar? Hat es vielleicht jemand selbst oder schon gemacht?

Da ich mich ja schon ins Brabus Lenkrad verguckt hab, das aber ja so teuer ist das man 3 Nutten 10 mal dafür beglücken kann (beruht auf Hörensagen und Schätzung), hätt ich noch eine andere Idee welche mich auf Frage zwei bringt.

2) Bei meinem ich nenne es jetzt einfach "Sportlenkrad", weil ausm Sportpaket würde ich etwas verschönern wollen.
    Vielleicht hats ja jemand oder kann mir sagen das es nicht geht. Hatte schon mal mit silberfan drüber sinniert.

- Meint ihr man kann am Multilenkrad die schwarze Plastikhintergrundplatte aus der die Bedienknöpfe rauskommen zum lackieren entfernen?
    Ist sie evt. geschraubt?

Weil ich denke diese zwei Teile in Silber würden recht gut zu silberner Tubenplatte und Zierleisten passen.

So und abschliessend noch eine dritte und letzte Frage (Danke für die Geduld).

3) Hab bei der B-Klasse einen Chrom-Zierstab überm Handschuhfach entdeckt. Dieser hat sich in einer Anwandlung von absoluter Frechheit bei mir selbstständig gemacht.....anders gesagt er war nie vorhanden. :o *rolleyes*

- Gibts denjenigen welchen nur für den W245? Glaub ich kaum da gleiche Bauteile...Synergieeffekt.
    Warum hab ich den nicht? Gibts den nur bei Elegance? Wieviel kostet das Ding? Wie bau ich das ein?

Dann wäre auch endlich der nach mieser Verarbeitung/Spaltmaß aussehender Schlitz überm Handschuhfach passé.

Vielen Dank Euch

2. Anzeige

3. #2 silberfan, 08.12.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi A 200 Coupe`!
    Ja ich selbst überlege auch schon das B Klasse Lenkrad zu verbauen von der Sportedition jedoch weiß ich noch nicht wie viel es kosten wird mal sehen normal müsste das doch auch passen. *kratz*

4. #3 MBNewcomer, 08.12.2007
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo A200 Coupé,

die Zierleiste von der B-Klasse würde mich auch interessieren. Spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, ob die wohl auch in die A-Klasse passt.
    Habe mir weiterhin auch gedacht, falls die nicht passen sollte, gibt es ja Chrom-Zierleisten (in verschiedenen Grössen) einfach so zu kaufen. Ist ja vom Prinzip her genau gleich, nur dass man sie wohl selbst zuschneiden muss. Der Effekt dürfte dann der gleiche sein, wenn auch ein bisschen billiger (€) (vermutlich), wie das Original!
    Zum Lenkrad kann ich leider nichts sagen. Bin mit dem A-Klasse Volant eigentlich sehr zufrieden.

Gruss
    MBNewcomer

5. #4 A200 Coupé, 08.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Servus MBNewcomer

komisch das hier noch keiner eine Lösung parat hat. Dachte eigetnlich das wäre eine Pille Palle Frage.
    Naja in diesem Fall einfach morgen im Hellen selber an der B-Klasse Hand angelegt und erstmal gemessen obs die gleiche Länge hat. Und bei positivem Ergebnis werd ich am Montag gleich mal zu meinem MB Mensch fahren und mir das Teil bestellen.....verbunden mit der Nachfrage wie das Teil eingebaut wird.

Bei Zierleisten erlebt man ja die erstaunlichsten Kombinationen.....sag nur komplexer gehts meist kaum.

Dann geb ich mal bekannt wies ausgeht.

Falls jemand doch schon die Lösung kennt her damit....auch wegen der Lenkrad Idee.

Danke

6. #5 MBNewcomer, 08.12.2007
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hi nochmal,

ja, würde mich brennend interessieren. Ich habe leider keine B-Klasse zur Hand, sonst hätte ich selbst schon mal nachgesehen und auch rumgemessen. Ob die so einfach zu montieren sind, ich weiss ja nicht. Im günstigsten Falle sind es nur Klebeleisten. Ich habe mich ja schon mal informiert, wie es mit den Leisten in der Mittelkonsole aussieht. Hätte gerne die von der Elegance-Ausstattung. Aber da muss ja ordentlich was weggebaut werden. Ich glaube, das überlege ich mir nochmal. Klar, so schlimm ist es nicht. Aber trotzdem. Soo aufwändig hätte ich es mir nicht vorgestellt.
    Naja, ich bin gespannt darauf, ob du was rausfinden kannst bzw. was die Dinger kosten! Hoffe, du schreibst, wenn du was weisst!

Gruss
    MBNewcomer

7. #6 A200 Coupé, 08.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ja klar schreib ich. Werd morgen mal nachmessen. Im allerbesten Fall wird sie geklebt muss ich Dir recht geben.

Bin da guter Dinge das die passt.

Welche Leisten hast du denn am Armaturenträger/Mittelkonsole?

Also ich hab die silbernen ausm Sportpaket.Die Elegance sind ja so gar nicht mein Fall. Aber Geschmäcker sind verschieden ;) und das ist auch gut so.

Also schönes Rest Wochenende

8. #7 MBNewcomer, 08.12.2007
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Ich habe einen Classic-Elch, der hat die schwarzen, lackierten Zierstreifen. Sieht auch nicht wirklich hässlich aus und mittlerweile gefallen sie mir sogar recht gut. Obwohl mir persönlich die Holzleisten aus der Elegance-Reihe noch einen Tick besser gefallen. Ich mag Holzverkleidungen bei einem Auto, vor allem, wenn`s ein Mercedes ist. Hat mir als kleiner Bub schon gefallen und ist mir auch geblieben irgendwie. Naja, wenn die Chromleisten aus der B-Klasse passen sollten, sieht das auch sehr gut aus zu den schwarzen Zierleisten, finde ich. Dann muss kein Holz mehr rein!

Nice Weekend

9. #8 Timeless, 09.12.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Soo...dann sag' ich doch auch mal wieder was dazu.

aaalso.. wegen 1) sorry, nochmal... *blumen*

2) Ich denke schon, dass man die entfernen kann. Das ganze wurde ja auch bei mir
    gewechselt, vom alten ins neue Lenkrad. Am leeren, alten hat es jedenfalls nun einige
    leere Löcher und Gewinde. Das Teil mit den Knöpfen lässt sich also sicher entfernen.
    Was ich befürchte ist aber, dass sich die Knöpfe nicht herausnehmen lassen. Die müsstest
    Du beim Lackieren ja auch herausnehmen, oder? Ich glaube sogar, es gab schon mal
    'nen Thread.. dort gings aber um's Beledern dieser Teile. Das wurde dann aber von dem
    her verworfen, da die Knöpfe dann gar nicht mehr genug Spiel hätten, um gedrückt zu
    werden :-/ Jedenfalls find' ich die Idee gut - aussehen tät's sicher gut! *daumen*

3) Die sind mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Da lese ich gerne mal mit! Wenn das passt,
    könnt' ich's mir auch vorstellen.

Und zu den Zierleisten.. A200 Coupé, Du hast auch diese aus Alu mit dem komischen
    Quadrätchen-Muster drauf, oder? Ich glaub, das ist einfach das Avantgarde-Design und
    hat nichts mit dem Sportpaket zu tun... (hier z.B. ein Classic mit Sportpaket, der hat auch
    die schwarzen Leisten: Klick) Was in dieser Beziehung interessant wär', sind die Leisten aus
    der Edition 10. Es gibt soweit ich weiss keinen im Forum, aber ich glaub' Funkenmeister hat
    mich da drauf gebracht.. Dort hatt's Leisten drin, die wirklich aus ungemustertem Alu bestehen,
    gebürstetes Aluminium um genau zu sein. (Klick) ;D *daumen* Nur ist so ein Umbau dann wohl wieder
    ziemlich teuer... ??? Da müssen ja dann auch die in den Türen gewechselt werden... :-/

nun ja.. soweit meine Überlegungen zu dem Thema... *kratz* :)

*edit*
    Nochmal ein Schritt in diese Richtung wären natürlich auch die Elegance-Türgriffe aussen.
    Klick die würden mir auch gut gefallen. Sieht an 'nem schwarzen Elch sehr gut aus. Aber
    ich glaub' auch da möchte man gar nicht wissen, was das Umrüsten kostet... :-X

10. #9 A200 Coupé, 10.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Und ich antworte dazu ;)

zu 1) .....gut jetzt bin ich besänftigt ;D

zu 2) Gut du denkst wie ich das man die entfernen kann. Ich will aber die Knöpfe nicht entfernen. Die knöpfe sind ja auf irgendeiner Platine angebracht und kommen durch die Löcher dieser "Hintergrundplatte" durch. Ich dachte wenn man sie lösen kann dann lässt sich die PLatte über die Knöpfe abheben...lackieren.....sich freuen....wieder anbringen. Beledern wäre nicht mein Fall. Da macht dann ein zweifarbiges Lenkrad mehr her denk ich...und weniger Aufwand.

zu 3) Ich geh jetzt gleich mal messen fahr auf meinem Autoweg mal bei MB vorbei und sorge wieder für fragende Gesichter (ohhh der schon wieder....der hat immer so ausgefallene Wünsche). Antwort gibts heute noch. Also schön gespannt bleiben.

sooo und nochmal zu den Zierleisten. Ja ich hab Avantgarde. Kann gut sein das ich da falsch lag. Ich war der Ansicht das bei Avantgarde ein anderes Muster verbaut wurde als beim Sportpaket. Dachte die hätten ein spezielles Zierleisten Muster.

Gebürstetes Alu ist zwar Schick...aber der Aufwand lohnt nicht zumal das normale schön super ins Auto passt. Durch das Muster evt sogar besser.

Die Türgriffe mit den Chromleisten hab ich im Exterieur Thread auch schon angesprochen. Die würden klasse zum Auto passen.....aber auch hier....Kosten wahrscheinlich exorbitant hoch. Kannst dich da ja mal schlau machen ;) im Tausch gegen die Zierleisten Info ;D. Ne ich frag gleich mal nach was die Griffe kosten wenn ich da bin. Also die Info nachher auch hier.

Hast du auch meine Frage hinsichtlich der Folien B-Säulen Verkleidung gesehen?
    Schaus Dir mal an im Exterieur Thread und sag was du von hälst.

Grüße in die Schweiz.

11. Petje

Petje Elchfan

Marke/Modell:
    W204
    Ich habe das Gebürstetes Alu , es war Standard in meinem A200, hier (Holland) es war Standard auf der Avantgarde mit Polar star .

12. #11 A200 Coupé, 10.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sooo jetzt hab ich mal geschaut. Also meine Alu Zierleisten haben keine
    "Quadrätchen" drauf. Sondern vielmehr lauter kleine Striche die mal

--> so: I und mal so: / \ stehen...Deutlich ist was anderes ich weiß.

Aber ums mal so zu sagen...bis ich in dem Muster Quadrate entdecke sind schon ein paar Glaserl Wein an meiner Zunge vorbeigekommen ;D

Anscheinend wurde das Design bzw die Musterung der Leisten schon öfter geändert. Der A180 CDI Avantgarde den ich 2005 fuhr, hatte meines Erachtens dieses Quadrat Muster. Aber egal was solls. Hauptsache wir haben den schönen Alu Look.

Aber jetzt zu den News:

Zum Lenkrad:
    Die Plastikhintergrundplatte der Knöpfe am Multi-Lenkrad kann nicht einzeln bestellt oder getauscht werden. Wenn man den Pralltopf abnimmt sieht man, dass die linke Bedieneinheit und die rechte eine einzige Schaltereinheit darstellen, die halbkreisförmig ist.
    Das vereitelt jetzt nicht umbedingt das Vorhaben, macht es aber auch nicht einfacher.
    Der Ausbau scheint mir nicht besonders komplex da, so wie ich es verstanden habe, nur der Pralltopf/Airbageinheit abgebaut werden muss um die Schaltereinheit abzunehmen. Wie man das dann lackiert ist die andere Frage.

Ihr kennt ja die Leute von MB. Wie das ganze wirklich aufgebaut ist, wissen die meist auch erst wenn sies aufschrauben. Da es sich dabei ums abbauen vom Airbag handelt bin ich persönlich etwas vorsichtig.

Es gibt zwar eine klasse DIY, ich glaube von Funkenmeister, aber bei sowas würd ich persönlich gern erstmal zuschauen und jemand dabei haben der mehr Fachwissen besitzt. Daher wird diese Sache erstmal zum Ausruhen in die Ecke gestellt.

Zur Zierleiste Handschuhfach:
    Ich hab das mal ausgemessen. Von der Länge her wars keine Überraschung das es die gleiche in W245 wie auch W169 ist.
    Als ich dann beim ersten MB Händler meines Vertrauens war wurden mir...welch Überraschung...Fragezeichen entgegengeworfen.
    In Gedanken hat der, wirklich nicht für seinen Job qualifizierte aber freundliche Mitarbeiter, mir sicherlich mehrfach die ausgestellte 20 Zoll Felge übern Kopf gerollt vor Freude. :-X
    Als er dann verstanden hat was ich wollte versuchte er mich abzuwimmeln. Ich hartnäckig geblieben. Im erzählt dass ichs ausgemessen hab und da er immer noch nicht so recht wusste wie das aussieht hab ich sihm gezeigt. Natürlich nur durch die Scheibe.....weil Schlüssel zum Austellungsfahrzeug konnte man ja nicht holen. *rolleyes*
    Naja hab nichts anderes erwartet. Nachdem ich mich mehr durch seinen Pc geschaut habe als er, was mir nicht umbedingt das Gefühl gab adäquat beraten zu werden, schien sich herauszukristallisieren das es das Teil schonmal nicht einzeln gibt. <-- Erste schlechte Nachricht *heul*

Naja ich hatte schon insgeheim beschlossen aufm Weg bei einer anderen....kompetenteren Niederlassung reinzuschneien.

Ergebnis: Die B-Klasse hat obwohl gleiche Maße anscheinend ein anderes Handschuhfach verbaut....das ich mir vorher natürlich nicht wirklich angeschaut habe. Demnach wird eine Anbringung der Leiste nicht möglich sein. Einzeln bestellen ist ja sowieso nicht.
    Sollte jemand da bessere bzw positivere Infos haben wäre es super.
    Tja das war die zweite schlechte Nachricht.

Zu den Türgriffen:

Also die Türgriffe mit Chromeinlage vom Elegance kosten wenn ichs Recht in Erinnerung habe....(wurde mir nicht aufgeschrieben oder ausgedruckt)

- Griff (das Teil woran man zieht) ca. 25 Euro
    - Abdeckkappe (das Teil was sich nicht bewegt) ca. 9 Euro

Plus die lustige Märchensteuer. Alles in allem dürfte es sich pro Griff auf rund 40 Euro belaufen.

Prinzipiell nicht verkehrt. Krieg eh Prozente da hätt ich die sch... Steuer nicht und denke das wäre ein vertretbarer Preis.

Weiter zum Meister gelaufen weil mir kein anderer Sagen konnte ob man zum Einbau die halbe Welt in Bewegung setzen muss oder nicht.

Die Meister haben anscheinend noch nie einen Türgriff gewechselt aber zumindest konnten sie schätzen.

Bei der Fahrertür Schliesszylinder von innen rausmachen, dann Türgriff wechseln. Bei der Beifahrertür nur Türgriff wechseln weil kein Schliesszylinder verbaut. Scheint für den ambitionierten Bastler kein Problem, da ich auf Anfrage der AW so eine lapidar genuschelte Antwort bekam die ungefähr nach
    "net länger als ne halbe Stunde" klang.

Sollte jemand zu dieser Sache mehr Wissen parat haben als die MB-Mitarbeiter würd ich mich auch hier freuen was zu hören.

Aus Frust hab ich mir gleich das B-Klasse Brilenfach +Spreizkeile bestellt und schau jetzt ob ich hier rauskreige wie man die am schnellsten einbaut.

13. #12 MBNewcomer, 11.12.2007
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo A200Coupé,

na, haste dich wieder "beliebt" gemacht beim Freundlichen? Spass beiseite, ich habe mir schon fast gedacht, dass die Chromleisten der B-Klasse nicht so einfach für die A-Klasse zu bestellen sind. Wie sollte es denn auch anders sein?Trotzdem, hab Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast. Einen Versuch war es wert, denke ich.
    Wenn es nur um die Chromleisten geht, habe ich vielleicht irgendwas gefunden, was eigentlich den gleichen Effekt haben sollte -> http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5691&artikelnr=RW3025.
    Gut, ich kann nicht genau beurteilen, wie diese Leisten wirklich aussehen, aber das ist wohl die einzige Möglichkeit, es optisch genau so wie in der B-Klasse aussehen zu lassen. Es gibt auch noch andere Hersteller dieser Zierleisten, evtl. müssten sie etwas dünner sein, aber da kann man ja mal nachsehen.
    Ich bin da wirklich am überlegen, ob ich`s im Frühjahr nicht mal ausprobieren sollte. Der optische Effekt dürfte annähernd gleich sein und für den Preis? Geht schon.

Trotzdem, vielen Dank!

Gruss
    MBNewcomer

14. #13 A200 Coupé, 11.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja man ist halt nicht wirklich gern gesehen wenn man sich nach Teilen erkundigt die

1) nicht viel kosten

2) von denen der Sachbearbeiter noch nicht mal weiß wo sie sind

3) ausm Pc rauszusuchen ein bisl mehr Zeit kostet in der andere Kunden bearbeitet werden könnten

Naja ich bins ja schon gewohnt. Ich glaub ja insgeheim steht bei denen immer einer oben am Fenster. Wenn die sehen das ich komme dann versuchen die immer schnell zu verschwinden und der ders kürzeste Hölzchen gezogen hat muss noch abschliessen ;D

Solltest du das in Angriff nehmen mit der Leiste dann mach Bilder und lass mich wissen wies aussieht bzw geklappt hat.

Suche immer noch Lösung fürs Lenkrad(und auch wenns nicht hergehört die Türgriffe ;-) )

15. #14 Scanner, 11.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    was mir bei der B gefaellt ist am heck etwas oberhalb des endrohrs eine "leiste".
    hab das gestern bei der heimfahrt an einem gesehn und gedacht "sieht ja schnieke aus".
    so richtig stylisch in "schwarzkaromuster" bzw aehnlich von renault. halt so rautenmaessig.

ist das bei den B standard oder bestandteil vom sportpaket/avantgarde? denn der B hatte diese ausstattung (selbes endrohr wie ich, avantgarde schriftzug, tolle alufelgen AMG)

16. #15 A200 Coupé, 11.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das ist bei Ausstattung Sportpacket dabei. Aber wird bei der A-Klasse schwer zu integrieren sein. Wenn ichs recht in Erinnerung habe von der B-Klasse meiner Mutter ist die in eine Vertiefung eingelassen die der A-Klasse fehlt.

17. #16 Scanner, 12.12.2007
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ja richtig, das war eine vertiefung...
    schade. so manches detail wuerde gut zum *elch* passen :) auch das mit der handschuhfachzierleiste.

18. #17 silberfan, 12.12.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi!
    Nehmt doch einfach einen silbernen Klebstreifen so habe ich das jedenfalls gemacht und sieht super aus!

Was das Ledersportlenkrad der B Klasse angeht das passt schon nur der Preis ist absolut verrückt 500€ + Airbageinheit + Werkstattkosten (80€) ;D *LOL*

Ach und diese Leiste hinten an der B Klasse gehört zum Sportpacket.

19. #18 A200 Coupé, 12.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich meine ich hätt das Lenkrad billiger gesehen ;)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timeless, 12.12.2007
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Hallo A200Coupe

Da hast Du ja einiges in Erfahrung gebracht. Schade, dass doch alles so kompliziert ist... *heul*

Zu den Leisten hab' ich natürlich Quatsch erzählt. Ich habe ebenfalls: / - \ | / - / - \ | / - etc...
    Stimmt.. da lohnt sich der Aufwand definitiv nicht..

Beim Lenkrad hoffe ich, dass Du das noch irgendwie hinkriegst... klingt schon ein bisschen
    kompliziert.. und am Airbag würde ich mir definitiv selbst auch nicht zu schaffen machen *angst*

Und die Zierleiste kann wohl somit auch nicht original nachgerüstet werden, aber wie
    schon andere geschrieben (und Silberfan soweit ich in der FDB gsehen hab' sogar
    verbaut) haben, sollte das ja eigentlich mit einer Standard-Leiste einfach imitierbar sein.

Die Türgriffe scheinen somit das einzig halbwegs unkompliziert nachrüstbare zu sein.
    Aber mir ist's schlussendlich doch zu teuer...

Und Deine Pläne haben sich ja schon erweitert... das mit dem Metall/Alu-Griff für die
    Klappe im Kofferraum klingt gut. Wobei ich bei mir Bedenken hätte, dass das Dingens
    dann doch ziemlich schnell zerkratzt wär.. :-/

Klingt aber alles vielversprechend! Weiter so! *thumbup*

22. #20 A200 Coupé, 12.12.2007
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hinsichtlich einer anderen Lösung mit der Zierleiste am Handschuhfach würde das sicher auch mit Drittanbieter Zeug gehen. Hab aber bisher noch keine Ahnung wie das dort am besten festgemacht wird.
    Hab ein bisl was gegen Klebezeug im Auto. Und ich steh auf Original Teile bzw Anbauteile von lizensierten Tunern wie Brabus oder AMG als Tochter.
    Hab irgendwie was gegen so D&W Müll.
    Aber die Leiste in der FDB schau ich mir gleich mal an.

Deine Bedenken zum Griff. Also meine Mum hat den ja in ihrer B-Klasse drin.
    Wenn du da jetzt nicht gezielt irgendwelche Sachen drüber schleifst ist das ganze eigentlich recht kratzsicher. Natürlich wirst du dort schneller was entdecken können als beim Plastik. Aber ich finde es sieht insgesamt vie besser aus. Und wenns preislich nicht ausm Rahmen fällt dann wertet es das Auto schon auf. Natürlich nur optisch.

Viel schöner wäre es wenn auch der Ladekantenschutz von der B-Klasse passen würde. der hat zwei eingelegt Chromschutzleisten/Metallleisten? Vom Muster her ähnlich dem Ladekantenschutz im T-Modell.
    Kennst du sicherlich. So wie bei Industrieblech. Nennt sich glaub ich Waffelmuster.
    Das wäre auch schick. Aber da hab ich gar nicht erst gefragt weil das scheint mir vom Aufbau her gar nicht zu passen.

Und bei den Türgriffen gehts mir wie dir. Ich würde sie dann schon selbst nachrüsten. Aber selbst so sind mirs die 80 euro nicht wert. Meine sind ja noch quasi neu. Und die 80 Steine investier ich lieber in die Lackierung meines Heckspoilers.....oder ein Lenkrad..... ;)......gell?

Solltest du noch irgendwelche Anregungen haben hinsichtlich schönen Veränderungen dann schreib mal.

Thema:

W169 Lenkrad / Zierleiste Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

W169 Lenkrad / Zierleiste Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  2. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  3. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  4. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  5. Lenkrad

Lenkrad: Mein Lenkrad sieht schrecklich unansehnlich aus Hat eine Idee wie man das wieder auf alten Zustand bekommt? Oder was machen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden