W169 W169 Lenkung quietscht

Diskutiere W169 Lenkung quietscht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Seit kurzen quietscht die Lenkung meines Elchs. Es ist definitiv an der Oberkante der Lenksäule zum Lenkrad hin. Kenn jemand dieses...

1. torfel

torfel Elchfan

Hallo

Seit kurzen quietscht die Lenkung meines Elchs. Es ist definitiv an der Oberkante der Lenksäule zum Lenkrad hin. Kenn jemand dieses Phänomen? Wie wird das Lenkrad ausgebaut?

Gruss
    Torsten
    W169
    05/2005
    A180CDI
    94.000

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 11.07.2011
    General

General Guest

Das Quietschen, sollte es im Fahrgastraum sein, könnte vom Lenkwinkelsensor kommen.

4. #3 Landgraf, 11.07.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

wenn es nur innen und nur leise beim lenken (mit gesetztem Blinker!) passiert, dann liegt es am Mantelrohrmodul/Lenkwinkelsensor.

Habe ich auch und wurde auch beanstandend, ist aber wohl nicht in der Anschlussgarantie/Kulanz enthalten... jedenfalls wurde es bisher nicht getauscht aus diesem Grund.
    Vielleicht trage ich das noch mal bei dem neuen Meister vor...

Sternengruß.

5. #4 General, 11.07.2011
    General

General Guest

Hallo Landgraf,

wurde bei meinem 200er CDI anstandslos auf Anschlussgarantie gemacht,
    quietschte immer bei Lenkradeinschlag, Mantelrohr war es wohl laut Meister,
    der da im Fußraum rumkroch, nicht, somit blieb der Lenkwinkelsensor,
    der ist enthalten und danach war es weg.

Kommt übrigens auch wenn man den Kombihebel nicht setzt, denn ansonsten
    reicht nen neuer Kombihebel, bzw. etwas Fett. ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 Lenkung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse lenkrad quietscht

,
  2. mercedes a 170 cdi lenkrad quietscht

,
  3. lenkung w169

,
  4. lenkrad quietscht mercedes a klasse,
  5. lenkraf quiescht aklasse,
  6. w169 lenkung quietscht,
  7. mercedes a klasse lenkrad quietscht,
  8. a-klasse lenkung quietscht,
  9. w169 lenkrad quietscht
Die Seite wird geladen...

W169 Lenkung quietscht - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Tempomatschalter

W169 Tempomatschalter: Hallo! Hat noch jemand einen Tempomatschalter A169 545 0004 rumfliegen und will ihn eventuell los werden? Gruß Frank
  2. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  3. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  4. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  5. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...