W168 W169 Luftdüsen auch hinten?

Diskutiere W169 Luftdüsen auch hinten? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nabend, hat der W169 auch hinten - also für die hinten sitzenden Passagiere - Luftausströmer oder sind die nur bei der Thermotronic vorhanden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 casperlede, 10.02.2005
    casperlede

    casperlede Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    hat der W169 auch hinten - also für die hinten sitzenden Passagiere - Luftausströmer oder sind die nur bei der Thermotronic vorhanden?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 Luftdüsen auch hinten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 10.02.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Bei mir mit der normalen Klima ist da nur ein Ablagefach über dem hinteren Aschenbecher. Auch gibt es keinen zusätzlichen Luftauslass in der Mitte des Armaturenbretts auf der Oberseite.

    Zusätzliche Ausströmer sind wohl nur der Klimaautomatik Thermotronik vorbehalten.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Serie bei Klimaanlage W168 ;D

    @ Stephen: Melde dich mal bitte bei mir ;)
     
  5. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    Tach zusammen,
    ich hatte neulich den Beifahrer-Sitz ausgebaut, und unter dem Sitz habe ich auf dem Boden einen Luftauslass entdeckt, der nach hinten pustet. Nehme an, dass auf der Fahrerseite das ähnlich sein wird. Ich habe auch nur die "normale" serienmäßig Klima, aber wie ich das sehe, werden auf diesem Wege auch die hinteren Plätze mit Luft versorgt.
    Grüße,
    m.
     
  6. wmh

    wmh Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    BMW 218i GT
    Kann ich mir nicht vorstellen. Welchen zusätzlichen Luftauslass in der Mittes des Armaturenbretts meinst du? Ich konnte bisher keine Unterschiede zwischen normaler Klimaanlage und Thermotronik in diesem Fall feststellen.

    Hinten muß es auch Auslässe im Fußbereich geben, seitlich am Mitteltunnel wie im W168 oder unter dem Sitz. Was anderes kann ich nicht glauben.

    Viele Grüße
     
  7. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    kannst du oder willst du nicht?? *kratz* *kratz*

    warum soll das denn nicht so sein, ist doch bei der e-klasse auch so!
     
  8. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Ich kann die Angaben auch bestätigen.
    Bei der Klimatronic im 169 ist in der Mittelkonsole, hinter der Mittelarmlehne, also zwischen den beiden Vordersitzen ein doppelter Ausströmer quasi in der gleichen Gestalt wie im Armaturenbrett. Mit den gleichen Regelmöglichkeiten was Luftmenge und Richtung des Luftstroms angeht.
    Das Teil im Armaturenbrett, was angesprochen wurde, ist ein etwa 20x20 cm großes schwarzes Siebgitter mit einem Sensor, der die Temperaturen direkt unter der Scheibe misst und regelt, daß hat die normale Klimaanlage nicht.
    GaK
     
  9. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
  10. GaK

    GaK Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Classic
    Da fällt mir nochwas ein.
    Sind bei Euch auch die Lüftungsregler der seitlichen und mittleren Ausströmer nicht beleuchtet?
    Das find ich ein wenig arm, die vier Birnchen hätte ich gerne noch bezahlt.
    GaK
     
  11. #10 elch_udo, 11.02.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich zitiere mal wieder ;D :

    bei Thermotronic (SA) nach oben gerichtete Belüftungsgitter in der Mitte der Instrumententafel (indirekte Belüftung) sowie Fondraumbelüftung und -regelung auf der Rückseite der
    Tunnelverkleidung
     
  12. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Was kann man denn mit dem Rädchen auf dem Luftauslass einstellen?
     
  13. Kobi

    Kobi Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo,
    also wir haben mit der normalen Klima Luftstromauslässe unter den vorderen Sitzen für den hinteren Fussraum! *daumen*
    Gruß Steffen
     
  14. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Wie jede andere Luftdüse auch, läßt sich diese dadurch öffnen und schließen.

    Sie ist hauptsächlich für den Sommer und die Klimaanlage gedacht. Kalte Luft strömt zugfrei aus, sinkt zu Boden und kühlt somit den kompletten Innenraum. Im Winter kommt die Wärme hauptsächlich aus den Bodendüsen, da ja warme Luft nach oben steigt.
     
  15. #14 Stephen, 12.02.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Hach, aktive Diskussionen. ;)

    Natürlich gibt es hinten Luftausströmer unter den Vordersitzen, aber ich ging davon aus, dass die Frage sich nur auf die *zusätzlichen* Ausströmer an der Tunnelkonsole beziehen kann.
    *keks*

    Und die Sache mit dem zusätzlichen Luftauslass *auf* dem Armaturenbrett wurde ja schon von Roland und GaK geklärt. *thumbup*
    Man kann dieses Sieb übrigens aber auch ohne Klimaautomatik haben, weil dort auch der Centerspeaker des Soundsystems untergebracht wird. Dann würde aber der Sonnenstandsensor entfallen.
     
  16. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das ist ein Sonnenstandsensor? Das wird ja immer lustiger. Ist der Elch also schon ein Sonnenobservatorium. *thumbup*

    Ich frage mich nur ob es nicht sinnvoller wäre einfach die Temperatur unter der Scheibe zu messen als sie über ausgefeilte Sonnenbeobachtungen zu berechnen. *rolleyes*

    Und wenn man lange steil bergab fährt denkt HAL es ist noch heiße Mittagszeit? Oder wird die Schräglage des Autos mitberücksichtigt?

    Na Hauptsache die Entwicklungsingenieure haben genug zu tun! ;D
     
  17. #16 elch_udo, 12.02.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Wurde auch dementsprechend beantwortet.
    (vgl. "Zitat aus der Beschreibung" weiter oben)
     
  18. elch 1

    elch 1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masch.bau-Ing.
    Marke/Modell:
    A170; B200CDI; 745i
    Gibts bei Audi schon lange lange!
     
  19. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Ja, bei Mercedes gibt es das auch schon einige Zeit. Nur in der A-Klasse nicht, weil die ja erst wieder erneuert werden musste ;)
     
  21. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Den Sonnenstandsensor gibts egal in welcher Baureihe nur bei der digitalen Klima.
     
Thema: W169 Luftdüsen auch hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a169 luftauslass mitte

    ,
  2. mercedes a169 luftausias mitte

Die Seite wird geladen...

W169 Luftdüsen auch hinten? - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Autotronic Probleme Parkstellung

    W169 Autotronic Probleme Parkstellung: Moin zusammen, bei meinem W169 Automatikgetriebe Vor-Mopf schaltet das Getriebe einwandfrei. Allerdings seit neuesten verriegelt bei P-Stellung...
  2. W169 W169 CDI Abgasendrohr

    W169 CDI Abgasendrohr: Hat jemand beim Diesel schon mal des Endrohr vom Elegance beim Classic verbaut? Passt das, oder sind ggf. die Befestigungspunkte und/oder der...
  3. W169 Verhexter W169 ruckelt im Stand hat keine Leistung und keine MKL!!!

    Verhexter W169 ruckelt im Stand hat keine Leistung und keine MKL!!!: Hallo ihr lieben Mitglieder, ich bin gerade hier eingetreten und lese schon soooooo lange still mit konnte aber immer noch nicht den genauen...
  4. W169 Welche Antriebswellen für den W169 A200

    Welche Antriebswellen für den W169 A200: Hallo, Ich möchte beide Antriebswellen von meinem W169 A200 austauschen lassen. Welche Antriebswellen sind die richtigen:?: Habe gesehen das es...
  5. Service A - W169 zu teuer?

    Service A - W169 zu teuer?: [IMG] Hallo Leute, ich bin 19 Jahre und habe meinen Erstwagen W169 - A Klasse 230.000km EZ 2012 heute vom Service (A) Freie Werkstatt geholt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.