Allgemeines W169 mein "neuer" Elch

Diskutiere W169 mein "neuer" Elch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tagchen Leute, nach langem Suchen und viel Vergleichen habe ich mir meinen ersten Elch *elch* gekauft ;D Es sollte unbedingt ein 180CDI mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red_X

    Red_X Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Tagchen Leute,

    nach langem Suchen und viel Vergleichen habe ich mir meinen ersten Elch *elch* gekauft ;D

    Es sollte unbedingt ein 180CDI mit Easy-Vario und Sitzkomfort-Paket sein.. was gar nicht soo einfach zu finden war... was mich doch etwas gewundert hatte.
    Easy Vario find ich einfach super praktisch, und das Sitzkomfort-Paket macht auch Sinn...


    Mein neuer *elch* ist ein A180CDI (W169) Jahreswagen (05/2006) mit (leider schon) 40 tkm.
    Schwarz, Austattungslinie Classic mit gaaanz vielen Extras

    Audio 50 APS Navi mit Handy-Vorrüstung und CD-Wechsler
    Easy Vario System
    Tempomat incl SPEEDTRONIC
    Sitzkomfort-Paket
    Sitzheizung Vordersitze
    Multikontursitz vorne
    Exterior Licht+Sicht Paket
    Innenraum Lichtpaket
    Nebelscheinwerfer
    Lederlenkrad, Lederschalthebel
    Windowbags
    Sidebags im Fond
    Regensensor
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Feuerlöscher (werd ich hoffentlich nicht brauchen)
    Alufelgen 15 Zoll mit neuen Sommerreifen
    Wärmedämmendes Glas
    Gepäckraumabdeckung

    Neupreis war laut Mercedes-Autohaus bei knapp 32.000 €, bekommen habe ich den Elch nach etwas Handeln für 17.500 € (mit 1 Jahr Garantie)

    Eigentlich hätte ich gern auch noch die Thermotronic gehabt - aber man kann ja nicht alles haben *aha*

    Was meint ihr? War der Preis ok?


    Greetz,

    Red_X
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 franklev, 28.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo Red_X,
    willkommen bei den Elchfans und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Elch!
    Ich habe auch erst am Mittwoch meinen A150 bekommen, wie deiner ein Jahreswagen, 4/2006 mit erst 6.200 km. Preis, mit weniger Extras als deiner (Sitzkomfortpaket, Multikontursitz und Lederlenkrad hätte ich auch zu gerne gehabt..) war 15.970. Da denke ich, du kannst mit deinem Preis sehr zufrieden sein.
    Allzeit gute Fahrt!
    Gruß franklev
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Willkommen in der Elch Gemeinde *daumen*

    Preis/Leistung ist super !

    Mich wundert aber immer wieder, warum Classic Elche
    mit Ausstattungsdetails zusätzlich geordert werden,
    die zum Teil bei Elegance oder Avantgarde ja schon Serie sind. *rolleyes*

    Nunja, ich denk, Du wirst Freude an Deinem Elch haben, auch
    wenn nicht in Holz oder Aluminium Dir entgegen glänzt ;D

    Mußte halt weniger polieren, das hat auch vorteile ;D
     
  5. #4 franklev, 29.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic

    Das würde ich auch machen, Grund: Die Mittelarmlehne, die in beiden Varianten serienmäßig ist, stört mich z. B. beim Schalten. Also dann lieber Classic ohne Mittelarmlehne und dann eben die gewünschten Extras dazu.
    Gruß franklev
     
  6. juny79

    juny79 Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schauwerbegestalterin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis (HD)
    Marke/Modell:
    Cocktail-Elch
    dann würde ich die Mittelarmlehne dazunehmen und wieder rausschrauben -
    die wollen nämlich viele haben und kostet zum nachrüsten ein schw :-X-Geld ;)

    Egal, Glückwunsch zum Wagen, schwarz ist immer schön find ich ;D

    ach so, nicht vergessen: [​IMG]
     
  7. #6 franklev, 29.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic

    Da bin ich aber nicht sicher, ob das überhaupt geht!?
    Mittelarmlehne ab Werk ist ja nicht wie eine aufgeschraubte Nachrüstlehne.
     
  8. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Wobei ich auf die Mittelarmlehne nicht verzichten wollte.
    Okay, bei Autotronic warscheinlich egal, aber ich hatte
    schon zweimal das Glück auch 169er Schalter zu fahren,
    mit Mittelarmlehne und das hat mich nicht gestört.

    Hängt wohl von der Größe der jeweiligen Fahrer/rinnen ab ;D :-X
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 franklev, 29.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Das ist möglich. Ich bin bei einer Probefahrt jedenfalls bei jedem Schalten mit dem Ellbogen dagegengestoßen und war froh, das rechtzeitig bemerkt zu haben. Denn vorher stand die Lehne auch auf meinem Wunschzettel.
     
  11. Red_X

    Red_X Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Danke fürs nette Willkommen :-)

    Bin ja froh, daß ich nicht zuviel für meinen Neuen bezahlt habe..
    Ist auch ziemlich gut in Schuß, und bislang -laut Bordcomputer- recht sparsam.
    Heute hab ich laut BC nur 5.4 l/100km verbraucht (120 km/h auf der Autobahn und etwas Stadtverkehr).
    Ich hoffe mal, daß das so bleibt und der BC auch einigermaßen korrekt anzeigt, und ich nicht beim Tanken enttäuscht bin ;-)

    Bilder muß ich noch machen, nur draußen regnets leider grade.

    Bis denn,

    Red_X
     
Thema:

W169 mein "neuer" Elch

Die Seite wird geladen...

W169 mein "neuer" Elch - Ähnliche Themen

  1. W168 neuer? mit hohem Einstieg...

    neuer? mit hohem Einstieg...: Hallo Elchfans, mein A140 Bj. 1999 ist im Mai mit Tüv dran, die Bremse muß komplett erneuert werden hinten mit Radbremszylinder und...
  2. W169 automatisches Licht

    W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  3. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  4. W168 Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet

    Verkaufe Schaltgetriebe W168 A210 und andere neu gelagert und abgedichtet: Hallo, ich hätte ein gebrauchtes aber überholtes Getriebe aus einem A 210 zu verkaufen, passen tut es bei allen A 210 und A190 als auch bei allen...
  5. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.