W169 mit "AMG Paket"

Diskutiere W169 mit "AMG Paket" im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Elchgemeinde! Mein W169 (Bj. 2005) wurde mir vom Händler mit "AMG Paket ab Werk" verkauft. Allerdings konnte ich abseits des AMG-Emblems...

  1. #1 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

    ShortSeb Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien/Österreich
    Ausstattung:
    Avantgarde, mit Alles und Scharf
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Hallo, Elchgemeinde!

    Mein W169 (Bj. 2005) wurde mir vom Händler mit "AMG Paket ab Werk" verkauft. Allerdings konnte ich abseits des AMG-Emblems am Heck und abseits der Avantgarde Ausstattung nichts "AMGiges" entdecken. Höchstens, dass die Sitze mit Volleder anstatt Teilleder bezogen sind, aber das war meines Wissens nach auch nur ein normales Kreuzchen in der Aufpreisliste.

    Meine Internetrecherche hat bisher ebenfalls nichts zu einem "AMG Paket" für den W169 ausgespuckt.

    Wurde ich da etwa vom Verkäufer doch ein wenig angeflunkert (nicht, dass es am Endpreis groß etwas geändert hätte)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W169 mit "AMG Paket". Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metengo, 10.07.2019
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Meines Wissens nach (und dem Prospekt entsprechend) ist das einzige AMG-Zukaufteil das Felgenpaket, alles andere ist entweder eine Ausstattungslinie oder zukaufbares Extra mit anderer Bezeichnung (Sportpaket etc.)
     

    Anhänge:

  4. #3 Heisenberg, 10.07.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    6.876
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Im Grunde kannst Du Froh sein das nicht zuviel AMG in deinem Elch steckt.
    AMG in Welchem Mercedes auch immer ist mit Mehrkosten Verbunden.
    In Fachkreisen bedeutet daher AMG auch immer "Adieu mein Geld"!
    Das Gleich gilt auch für die Boliden aus dem Freistaat. "M" Paket = "Mehrkosten" Paket!

    Sei Froh, das Geld wächst nicht auf Bäumen.
     
  5. #4 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

    ShortSeb Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien/Österreich
    Ausstattung:
    Avantgarde, mit Alles und Scharf
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Ich kenne die Abkürzung eher unter "Ali mit Geld". :D

    Dann muss ich zumindest noch schauen, dass ich irgendwo noch schöne AMG Felgen für den Elch herbekomme, damit das Emblem am Heck nicht so alleine ist. Die hat mir der Händler, wenn, dann wohl vorenthalten. :-P
     
  6. #5 Metengo, 10.07.2019
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Hier wäre schon mal eine https://www.ebay.de/itm/Original-Me...314612&hash=item488f03ee38:g:msQAAOSwoZJb4GPg
    :D
     
  7. #6 Metengo, 10.07.2019
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Nein, mal im Ernst, wenn der AMG Aufkleber das Einzige an Deinem Auto von AMG ist, würde ich den abknibbeln oder wirklich einen Satz Felgen suchen.
    Ich hab mal (das war Anfang der 90er) an einem Fiat Croma den Modellschriftzug abgemacht und statt dessen den von einem Fiat Panda drauf gemacht.
    Die anderen Verkehrsteilnehmer hat das schon irritiert, dass Fiat dem Panda so ein Facelift gegönnt hatte.
    Da war ich mit dem Downsizing meiner Zeit voraus, fand aber damals schon die M Aufkleber auf den 315ern von BMW zum wiehern.
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 stuermi, 10.07.2019
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    557
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Es gab auch AMG Fußmatten für den W169 (hab ich selbst auch drin) :D
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #8 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

    ShortSeb Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien/Österreich
    Ausstattung:
    Avantgarde, mit Alles und Scharf
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Ich hatte auf meinen E 320 auch ein E 200-Emblem am Heck. Inklusive Wackeldackel und Streirerhut auf der Hutablage und Hufeisen am Grill. :D
    Hach, hin und wieder vermisse ich den Dicken schon noch...

    Aber ja, auf lange Sicht werde ich mir für den Elch noch schöne, dezente AMG Felgen suchen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scanner, 11.07.2019
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich habe ein AMG-Paket.

    Das ist reine Optik.

    Dazu gehören (ohne Gewähr):
    Echtlederlenkrad (Avantgarde?)
    Sportpaket, silberner Schaltknauf, Pedalauflage in Sportstyle (glaube musste bei AMG dabei sein)
    Fußmatten mit AMG drauf
    Eine Heckschürze, speziell dafür designt
    Ein S-Klasse Endrohr (flachoval), in die spezielle Heckschürze integriert
    Rauchgraue Rückleuchten (Avantgarde?)
    Silberner Kühlergrill (Avantgarde?)
    Entsprechende AMG-Felgen
    "Sport"Fahrwerk um ein paar Zentimeter tiefergelegt, damit er härter und sportlicher sich anfühlt (war für AMG glaube ich die Voraussetzung)
    Die Sitze sind von der AMG-Ausstattung unabhängig.

    Schau dir in der Datenbank mein Fahrzeug an. Wenn du eine andere Heckschürze hast, vermute ich, du hast kein AMG ab Werk.

    Das war bei mir dabei, AMG-Sportpaket.
    Allerdings null Tuning, das über Optik hinausgeht.
    Und er hatte auch nie ein Heck mit "AMG" drauf. Das ist nur bei echt getunten drauf, soweit ich mich richtig erinneren will.
    So gab es hier im Forum durchaus schon AMG-ler mit entsprechender Leistung.
    Ob deiner WIRKLICH ein AMG ist, kannst du bei der MB Hotline auch nachfragen, dort deine Fzg-ID angeben und die sagen dir genau, was du für ein Fahrzeug hast.
    Bei den 3 Punkten zur Voraussetzung bin ich mir nicht mehr sicher, ausser dass es mehr als 2 hatte.
     
  12. #10 Scanner, 11.07.2019
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Interessanterweise ist bei mir kein AMG-Paket aufgeführt, aufgrund der Ausführung ist es aber Optik.
    Speziell mein Fahrzeug als Coupe (Werksausstattung) ist in Deutschland laut MB ganze 2x vorhanden gewesen, der andere ist aber schon Schrott.
    Das ist alles schon zu lange her und ich hab keinen Fahrzeugdesigner mehr, daher kann ich das auch nicht nachvollziehen, wo das AMG-Paket dabei war.
    Möglicherweise Teil des Sportpaket, ich weiss es einfach nicht mehr genau.

    Genauer weiß ich, dass nach 14 Jahren das Ding mit den AMG-Felgen und frisch gewaschen immer noch was her macht, gerade für einen Minitransporter wie unsere Elchis.
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema: W169 mit "AMG Paket"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 amg

Die Seite wird geladen...

W169 mit "AMG Paket" - Ähnliche Themen

  1. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

    Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  2. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

    W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
  3. Kofferraum ablage W169

    Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  4. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

    Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  5. Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo

    Passen die AMG-Felgen vom W168 auf den Vaneo: Hi.. Ich muss nochmal ein bisschen frischen Wind in das ziemlich tote Vaneo-Unterforum bringen... Ich könnte an o.g. Felgen kommen. Passen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden