W169 Mittelarmlehne und teilenummer

Diskutiere W169 Mittelarmlehne und teilenummer im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...

1. #1 elchmicha, 07.01.2017
    elchmicha

elchmicha Elchfan

Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft
    A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht gut aus aber ist leider nicht komplett oder wurde falsch geliefert .....es fehlt der deckel / die abdeckung mit ausparung für den ascher und den schalthebel praktisch das erste grössere teil obendrauf .....kriegt man das einzeln ? oder passt etwa das originale alte die auf meiner mittelkonsole ohne armlehne ist .....und weitere frage wie heist die nummer ? 20170107_163947.jpg 20170107_163939.jpg ohne armlehne ist .....will ja umbauen können auf mittelarmlehne .... wer kann mir da mit auskunft helfen ?

2. Anzeige

3. #2 Tellursilber, 07.01.2017
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Das kannst du komplett von deiner Mittelkonsole übernehmen, die Blenden und der Ascher ist der gleiche bei flacher und bei hoher Mittelkonsol Dafür benötigst du einen neuen Handbremsgriff da der von der flachen Mittelkonsole nicht passt und der Handbremsgriff bei der Demontage sowieso konstruktionsbedingt kaputt geht. Ersatz gibts bei Mercedes und der ist nicht teuer, am besten gleich den in Leder kaufen. Sollte so um die 10 - 20 € liegen.

4. #3 elchmicha, 07.01.2017
    elchmicha

elchmicha Elchfan

Wow danke für die schnelle antwort ....super ...weisst du auch wie das ist mit rahmen für radio in der mitte? Habe ein DIN original radio und will gerne ein doppel DIN einbauen

5. #4 Physiknerd, 28.01.2017
    Physiknerd

Physiknerd Elchfan

Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Von der Mittelkonsole gibts dutzende Ausführungen. (Aschenbecher vorne/hinten oder ablage oder 12V dose, Becherhalter rund, oval oder ablage...mit Telefonmontage etc...) Dazu noch die Farbvariationen und Leder/plastik.
    Grundsätzlich allerdings haben die "ganz einfachen" Ausführungen ohne Armlehne (Classic) keine Zierleisten Links und rechts (!) , das heißt auch die Abdeckung um den Schalthebel ist anders (!)

Nach deinem Bild: Du brauchst einen Deckel mit Zierleisten (Automatic oder nicht ist egal) :

Wenn an deinem alten Deckel auch Zierleisten dran sind (wie hier die Holzleisten) könnte das passen. Ansonsten geht das Unterteil einfach Weiter (plastik, shchwarz), und die" Schalthebelumrandung" entspricht nur dem schwarzen plastikteil (ohne halterungen für Zierleisten !). Zwar passt die alte Abdeckung, aber da wo hier die Holzleisten sind wären nun löcher.

Den Aschenbecher/Anzüner/12V untersatz kannst du einfach weiterverwenden. (was unter dem Schiebedeckel ist)

Zum Ausbau musst du diesen Deckel mit der ohne Zierleisten abnehmen (geklipst) dann werden 2x Torxschrauben sichtbar.
    Dazu muss auch die Schaltknaufverkleidung weg (der schaltsack ist geklipst, der Schaltknauf geht ab wenn die plastikmutter unterm Schaltsack 1/4 oder 1/2 )Drehung gelöst wird (ausm gedächtnis).
    Die Hinteren Schrauben werden zugänglich wenn der Aschenbecher/Ablagefach/Abdeckung an der Rückseite deiner Konsole abgenommen wird (schaus dir an deinem neuen Teil an)

Dann empfiehlt sich das Kabel der Feststellbremse zu entspannen ( an dem Rad "Fahrerseite hinten " kann man die Vorspannung einstellen)
    Der Bremshebel muss ganz hochgerissen werden um die gesamte Tunnelabdeckung abzubauen, du willst hier nicht das Kabel längen.

Dann muss noch der Griff der Bremse ab. Der Metallarm der Handbremse mit dem Chrom Knopf ist identisch (und bleibt) jedoch gibts folgende Ausführungen für den daraufgestülpten Griff

Leder kurz ( = mit Armlehne, der Rest des Handbremsgriff verschwindet ja in der Konsole)
    Leder Lang ( = ohne Armlehne, die Griff wird mit einem Plastikteil verkleidet)

und nochmal beide versionen in Plastik.

Ich empfehle hier für 25€ einfach einn neuen Griff (kurz) Lederausführung in der Niederlassung zu bestellen. Dazu musst du einen Teileonkel nur etwas nerven. Die nicht Lederausfürhung kostet das gleiche.

Den Griff von/auf das Metallteil zu ziehen ist schon nervig. Hier empfiehlt sich ein bischen flüchtiges Schmiermittel.
    (ähnlich wie Handgrifffe am Fahrrad).

Der Deckel mit Zierleisten kostet geschätzt zwischen 80 und 200€ als Neuteil. Bei Ebay ist das dingen recht begehrt.
    Solltest du bereits die senkrechten Zierleisten um das Radio herum haben (Classic hat hier Schwarz glänzende) musst du auch noch nach dem passenden suchen...

Ohne Leisten :

Mit Leisten:

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W169 Mittelarmlehne und teilenummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 mittelkonsole ausbauen

,
  2. original Mittelarmlehne W169

,
  3. w169 armlehne gerissen

,
  4. teilenummer
Die Seite wird geladen...

W169 Mittelarmlehne und teilenummer - Ähnliche Themen

1. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  2. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  3. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  4. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  5. W169 Wasser in der Reserveradmulde

W169 Wasser in der Reserveradmulde: Seit kurzer Zeit ist Wasser in der Reserveradmulde alles Untersucht keine Ursache gefunden.Hilft einer neuer Heckklappengummi. Gruß Manni
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden