W169 W169 Mopf 1Din Gerät gegen ntg 2.5 tauschen

Diskutiere W169 Mopf 1Din Gerät gegen ntg 2.5 tauschen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Zusammen, Ich fahre im Moment einen w168 und dazu wurde mir hier auch schon geholfen. Nun zu meiner Frage: (habe auch schon die...

  1. #1 Bergerac, 08.04.2011
    Bergerac

    Bergerac Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich fahre im Moment einen w168 und dazu wurde mir hier auch schon geholfen.

    Nun zu meiner Frage: (habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden - oder übersehen?)

    Ich schaue nach einem gebrauchten W169 mopf (06.2009)
    Dieser hat jedoch einen einfachen MB 1 Din Radio.
    Was muss alles gemacht werden um ein ntg 2.5 einzubauen?
    (Teile Nr. wäre natürlich Luxus!)

    Das Klimabedienteil (normale Klima) ist dabei ja im weg... vielleicht auch noch anderes?

    Wenn ich dann schon am umbauen bin - was sollte man auch gleich noch mit einbauen?

    Besten Dank schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 08.04.2011
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Teilenummern hab ich jetzt grad keine. Aber grundsätzlich wird auch hier der Umbau von ISO auf Quadlock möglich sein mittels Adapter. Das Klimabedienteil wird einfach versetzt und du brauchst natürlich die andere Blende.

    Das NTG 2.5 soll welches sein? Ein Audio 20, APS 50 oder ein Comand? Denn NTG 2.5 gibt nur die Gerätegeneration an. Zusätzlich haben diese neuen Geräte eine integrierte Diebstahlsicherung. Das heisst, wenn du zu deinem Nachkaufgerät keien Rechnung etc vorweisen kannst+am besten die vorherige Fahrzeughistorie wird Dir das niemand eincodieren. Das muss per Internetverbindung in der Werkstatt mit deinem Fahrzeug "verheiratet" werden.

    Passiert dies nicht, funktioniert das Gerät nach 15-20x einschalten nicht mehr.

    Was du gleich noch miteinbauen kannst sollst musst du Dir überlegen. Ipod Interface wäre noch zu nennen.

    Grundsätzlich:
    Ich würde mir aber immer vor Augen halten, dass du als Suchender im Autobereich die Möglichkeit der Auswahl geniesst. Und es hört sich auch nicht so an als säße Dir die Eile sehr im Nacken. Von daher würde ich eher ein Auto suchen das meinen Vorstellungen entspricht als direkt mit Basteln anzufangen.
     
  4. #3 Bergerac, 08.04.2011
    Bergerac

    Bergerac Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort.

    Ich habe an ein Comand gedacht (habe bei meinem 168er auch ein Comand ;) )

    Da ich in der Schweiz wohne, ist die Auswahl an Fahrzeugen leider nicht so gross...
    Aber auch auf Mobile habe ich nicht viele mit dem Comand gefunden (liegt wohl am Preis)
    Deshalb meine Frage nach dem Umbau-Aufwand und den Teilen, da ich einen schönen 169 im Auge habe, dieser jedoch halt den einfachsten MB 1 din Radio drin hat.
     
Thema:

W169 Mopf 1Din Gerät gegen ntg 2.5 tauschen

Die Seite wird geladen...

W169 Mopf 1Din Gerät gegen ntg 2.5 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

    Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  2. Lautsprechergrößen W169

    Lautsprechergrößen W169: Hallo, durch einiges einlesen hier und auf anderen Foren ging der Wechsel von Audio 5 auf Doppel Din mit Freisprechen in meinem W169 relativ...
  3. Getriebesteuergerät w169 ausbauen

    Getriebesteuergerät w169 ausbauen: Getriebesteuergerät w169 ausbauen Hallo Ich habe ein Problem mit dem Ausbau des Steuergerätes aus meinem A-Klasse 200 Turbo Ölwanne ist ab...
  4. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  5. Richtiger Heckklappen-Taster W169?

    Richtiger Heckklappen-Taster W169?: Nach einem winterlichen Wischwasserschaden am W169 (Heckklappe öffnet nicht mehr) bin ich jetzt soweit, dass ich den Taster/Griff unter der...