W169 W169 Nach MP3-Radioeinbau mieser Sound

Diskutiere W169 Nach MP3-Radioeinbau mieser Sound im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfans, habe mal ne Frage zur Radionachrüstung im A 150: Ich habe mein Audio 5 CD ausgebaut und einen aktiven Blaupunktsubwoofer unter...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mk-hof

mk-hof Elchfan

Beruf:
    ex MB-Verkäufer
    Marke/Modell:
    A 150 BJ 2006
    Hallo Elchfans,

habe mal ne Frage zur Radionachrüstung im A 150:

Ich habe mein Audio 5 CD ausgebaut und einen aktiven Blaupunktsubwoofer unter dem Kofferraum montieren lassen. Ausserdem wurde der DIN-Schacht eingebaut und das Dauerplus vom Zigarettenanzünder geholt. Jetzt ist mein neues Blaupunktradio eingebaut und ich kann endlich MP3s und gebrannte CDs hören. Die gleiche Aktion habe ich damals bei meinem A140 W168 auch gemacht und hatte nen guten Sound.

Jetzt zu meinem Problem:
    Der Sound den ich jetzt habe ist total blechern - liegt wohl daran dass die Hochtöner vorne das gleiche Signal wie die Mittel/Tieftonlautsprecher bekommen. In Verbindung mit dem Audio 5 war der Sound der Serienlautsprecher vorne aus meiner Sicht echt ok - hat der Audio5 eine Frequenzweiche eingebaut die ich jetzt zusätzlich brauche oder muß ich die Hochtöner einfach nur dämpfen - wenn ja mit welchem Bauteil???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.01.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann müßte ja das Radio eine aktive Frequenzweiche eingebaut haben und den Hochtöner direkt, also ohne dazwischengeschaltete Frequenzweiche, also aktiv, ansteuern.

Wenn dem so wäre, hätte dein Hochtöner auch keine Überlebenschancen. Die thermische Überlastung würde ihn recht schnell in den Lautsprecherhimmel schicken!

Der Ansatz ist schon mal nicht schlecht. Wenn das Radio einen eingebauten festen Equalizer hatte, dann liegst du richtig. Dann muß du das gleiche jetzt mit deinem neuen Radio auch machen. Ein billiger graphischer Equalizer bringt dich dann aber nicht weiter :-/

Leider habe ich aber keine Ahnung, ob Mercedes so etwas im 168 gemacht hat. auch habe ich keine Verdrahtungspläne vom 169er *heul*

4. #3 funkenmeister, 12.01.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Das gejaule kann ich mir nicht mit anhören, du hast Post.

Gruß Funki

Thema:

W169 Nach MP3-Radioeinbau mieser Sound

Die Seite wird geladen...

W169 Nach MP3-Radioeinbau mieser Sound - Ähnliche Themen

1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.