w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln...

Diskutiere w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Halllo alle miteinander, ich habe ja jetzt endlich meinen "neuen", wenn auch gebrauchten Elch.... Da ich zuerst immer etwas am Licht drehe habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jackhack, 16.08.2008
    jackhack

    jackhack Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Halllo alle miteinander, ich habe ja jetzt endlich meinen "neuen", wenn auch gebrauchten Elch....
    Da ich zuerst immer etwas am Licht drehe habe ich bereits Stand- Auf- und Abblendlicht modifiziert, da ich jedoch auch das Licht und Sicht Paket habe leuchten meinen Nebelscheinwerfer abends, wenn ich aufsperre - und das leider in "GELB" ... buh... Nun gut im MB-Handbuch steht, dass man den Wechsel der Nebelscheinwerferleuchtmittel in der MB-Werstatt vornehmen lassen soll, ich wollte auf diesem Weg fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel der Lampen in Eigenregie hat?
    Für Tipps wäre ich dankbar...

    Grüsse
    jackhack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macintosh, 17.08.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Die kann man ganz einfach selber wechseln,lenkrad ganz einschlagen Radkasten Innenabdeckung zur Stoßstange lösen dann die Abdeckung nach hinten wegdrücken dann kann man ganz einfach die Birnen wechseln.
     
  4. #3 Timeless, 17.08.2008
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Exakt *daumen* Und wenn man noch einige Bilder dazu haben möchte, kann man
    sich hier orientieren. Seite 2, Schritt 3 und 4 (bei 4 aber nur beim unteren roten
    Pfeil.. das sollte ausreichend sein)
    http://www.elchfans.de/diy/w169/diy_w169_front.pdf

    Gutes Gelingen! ;)
     
  5. #4 Scanner, 17.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich sollte das auch mal machen um meine wischanlage wieder einzurenken - hat funki gesagt.

    aber ich traue mich da nicht... ich bin noch zu unbewandt im umgang mit werkzeug am fahrzeug.


    timeless: braucht man eigtl zur demontage ne hebemoeglichkeit oder einfach "ertasten" ?
     
  6. #5 A200 Coupé, 17.08.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hey alte Ölprinzessin mit zwei linken Händen für den Elch ;) wenn du magst geb ich Dir per PN meine Nummer durch und erklär Dirs. Habs doch auch schon gemacht.
    Und um Timeless Antwort vorwegzunehmen, nein du brauchst keine Hebemöglichkeit. Vor dem Radkasten in "Mekka-Stellung" knien reicht völlig aus. Und ertasten brauchs auch nicht. Wer über funktionierende Augen verfügt und so verrückt ist bei Tages- oder ausreichend Kunstlicht zu arbeiten wird alles erkennen können. ;D

    Grüße


    Edit: Wenn du nach deiner SWR Anlage schauen musst wirst du natürlich entweder einen kleinen Kopf brauchen oder vielleicht einen Spiegel. Einfacher wäre es natürlich wenn du einfach noch zwei Clips von der Radhausverkleidung mehr löst. Nach oben hin. Dann dürfte es noch einfacher sein. Auf jeden Fall hast du dann gute Sicht. Für den Wechsel der NSW habe ich meines Wissens nur zwei Clips gelöst. Hat auf jeden Fall gereicht.
     
  7. #6 Timeless, 17.08.2008
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    dem ist nichts hinzuzufügen ;) *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse nebelleuchte wechsel

    ,
  2. nebelscheinwerfer mercedes bj2003 168 a160

    ,
  3. w169 nebelscheinwerfer

    ,
  4. nebelscheinwerfer einbauen kosten a 180 ,
  5. nebelscheinwerfer birne a klasse w169,
  6. mercedes b klasse nebelscheinwerfer glühbirne wechseln,
  7. mercedes a klasse w176 nebelscheinwerfer lampe wechseln,
  8. Nebelscheinwerfer bei mercedes w 169 ausbauen,
  9. nebelscheinwerfer ausbauen mercedes a klasse,
  10. a-klasse w169 nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln... - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.