w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln...

Diskutiere w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Halllo alle miteinander, ich habe ja jetzt endlich meinen "neuen", wenn auch gebrauchten Elch.... Da ich zuerst immer etwas am Licht drehe habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jackhack, 16.08.2008
    jackhack

    jackhack Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Halllo alle miteinander, ich habe ja jetzt endlich meinen "neuen", wenn auch gebrauchten Elch....
    Da ich zuerst immer etwas am Licht drehe habe ich bereits Stand- Auf- und Abblendlicht modifiziert, da ich jedoch auch das Licht und Sicht Paket habe leuchten meinen Nebelscheinwerfer abends, wenn ich aufsperre - und das leider in "GELB" ... buh... Nun gut im MB-Handbuch steht, dass man den Wechsel der Nebelscheinwerferleuchtmittel in der MB-Werstatt vornehmen lassen soll, ich wollte auf diesem Weg fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Wechsel der Lampen in Eigenregie hat?
    Für Tipps wäre ich dankbar...

    Grüsse
    jackhack
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macintosh, 17.08.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Die kann man ganz einfach selber wechseln,lenkrad ganz einschlagen Radkasten Innenabdeckung zur Stoßstange lösen dann die Abdeckung nach hinten wegdrücken dann kann man ganz einfach die Birnen wechseln.
     
  4. #3 Timeless, 17.08.2008
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Exakt *daumen* Und wenn man noch einige Bilder dazu haben möchte, kann man
    sich hier orientieren. Seite 2, Schritt 3 und 4 (bei 4 aber nur beim unteren roten
    Pfeil.. das sollte ausreichend sein)
    http://www.elchfans.de/diy/w169/diy_w169_front.pdf

    Gutes Gelingen! ;)
     
  5. #4 Scanner, 17.08.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich sollte das auch mal machen um meine wischanlage wieder einzurenken - hat funki gesagt.

    aber ich traue mich da nicht... ich bin noch zu unbewandt im umgang mit werkzeug am fahrzeug.


    timeless: braucht man eigtl zur demontage ne hebemoeglichkeit oder einfach "ertasten" ?
     
  6. #5 A200 Coupé, 17.08.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hey alte Ölprinzessin mit zwei linken Händen für den Elch ;) wenn du magst geb ich Dir per PN meine Nummer durch und erklär Dirs. Habs doch auch schon gemacht.
    Und um Timeless Antwort vorwegzunehmen, nein du brauchst keine Hebemöglichkeit. Vor dem Radkasten in "Mekka-Stellung" knien reicht völlig aus. Und ertasten brauchs auch nicht. Wer über funktionierende Augen verfügt und so verrückt ist bei Tages- oder ausreichend Kunstlicht zu arbeiten wird alles erkennen können. ;D

    Grüße


    Edit: Wenn du nach deiner SWR Anlage schauen musst wirst du natürlich entweder einen kleinen Kopf brauchen oder vielleicht einen Spiegel. Einfacher wäre es natürlich wenn du einfach noch zwei Clips von der Radhausverkleidung mehr löst. Nach oben hin. Dann dürfte es noch einfacher sein. Auf jeden Fall hast du dann gute Sicht. Für den Wechsel der NSW habe ich meines Wissens nur zwei Clips gelöst. Hat auf jeden Fall gereicht.
     
  7. #6 Timeless, 17.08.2008
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    dem ist nichts hinzuzufügen ;) *daumen*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse nebelleuchte wechsel

    ,
  2. mercedes a 180 nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  3. b klasse nebellampen ausbauen

    ,
  4. w169 nebelscheinwerfer ausbauen,
  5. nebelscheinwerfer mercedes bj2003 168 a160,
  6. w169 nebelscheinwerfer,
  7. nebelscheinwerfer einbauen kosten a 180 ,
  8. nebelscheinwerfer birne a klasse w169,
  9. mercedes b klasse nebelscheinwerfer glühbirne wechseln,
  10. mercedes a klasse w176 nebelscheinwerfer lampe wechseln,
  11. Nebelscheinwerfer bei mercedes w 169 ausbauen,
  12. nebelscheinwerfer ausbauen mercedes a klasse,
  13. a-klasse w169 nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

w169 Nebelscheinwerfer Leuchtmittel wechseln... - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

    W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.