w169 neukauf unterschiede

Dieses Thema im Forum "Kaufinteresse / Kaufberatung" wurde erstellt von wolli, 13.10.2011.

1. wolli

wolli Elchfan

Marke/Modell:
    190L
    guten abend

will mich auch hier mal wieder melden, :)
    hatte bis vor kurzem einen w168 (2003)der aber ausgestigen ist(automatikgetriebe reparatur 5 bis 5500 in der mb werkstadt). hatte 105000 km weg. schade drumm war 190L umgebaut auf autogas und habe keine reparatur durchführen lassen.

habe mich jett entschieden auf einen w169 180 cdi umszusteigen(nagelneu) und würde mich freuen wenn man mir vieleicht ein paar tips gegebn könnte auf was ich da so achten sollte. das ich danne diesel tanken muß weiß ich schon kicher.

also wie gesagt würde mich sehr über einige tipps freuen.

vielen lieben dank

mfg wolli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 13.10.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

ich habe vor drei Monaten einen A180 CDI für meine Mum zusammengestellt. Grundsätzlich ist die Ausstattung Budgetsache, in jedem Falle würde ich eine der Linien Elegance oder Avantgarde wählen und die mechanische Lenksäulenverstellung nicht vergessen. Für Dich denke ich an Automatik (Tempomat ist dann dabei). Falls Du das APS50 in Betracht ziehst, frage nach, ob es das Navi-Paket P70 noch gibt und wenn ja zu welchem Preis. Ansonsten war mir noch der Windowbag wichtig, ebenso finde ich das Licht-&Sichtpaket empfehlenswert. Den Rest nur nach Vorlieben entscheiden (das Leder ist fein!). Und nicht vergessen: Werksabholung in Rastatt samt Führung machen, eventl. noch ein Mittagessen von der NL gesponsort bekommen und Überführungskosten sparen!

Bei weiteren Fragen fragen :)

Gruß
    Peter

PS: Sicher, dass Du nach einem A190 einen A180 CDI willst - und nicht doch den 200CDI? ;)

4. #3 Steppenelch, 14.10.2011
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hi,
    vergiss die Parktronic mit Aktivem Parkassistenten nicht (is so geil wenn dat dingens alleine einparkt)

Media Interface ??

und als Farbe natürlich Zirrusweiss

Gruss Steppi

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kurze Zwischenfrage:
    Hat deine Mum so oft Passagiere hinten oder warum empfiehlst du das gute Stück?
    (bei einer älteren Dame wäre das mit den Passagieren hinten ja eher ungewöhnlich ... will es aber nicht ausschließen)

gruss

6. #5 Peter Hartmann, 14.10.2011
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Die sog. "ältere Dame" ist jeden Tag beruflich auch mit Passagieren im Auto unterwegs und ein Windowbag schützt mitnichten nur Fondpassagiere - dies kannst Du auch hier ab 0:37 sehen. Aber mal davon abgesehen: Auch wenn der W169 serienmäßig Head-Thorax hat, die Windowbags und daraus resultierenden kleineren Sidebags werden den Schutz nicht verringern... Und nein, ich will es nicht weiter ausdiskutieren... ;)

Gruß
    Peter

7. wolli

wolli Elchfan

Marke/Modell:
    190L
    guten tag

vielen dank für die antworten und habe meinen w169 jetzt. ja hätte ein wenig anders ausgestqattest sein können noch aber zeit hat gedrengelt weil brauche es ja auch für meinen sohn der behindert ist.
    den rückfahrwanner brauche ich nicht denne komme auch so zu recht nach vielen 100000 km tern. eine eingebaute rückfahtkammerra dagegen währe schon toll aber wenn mich nicht alles täuscht wird sie ja nicht angeboten. is ein schönes nützliches spilerchen die kammera lach.

die geräuschkulisse ist hetzt kauter als wie beim 168 denn der war ja benzin und die automatik bringt manchmal das ganze auto zum brummen. werde das mal noch eine weile beobachten ab sich das gibt. wenn ich richtig gesehen habe is das eine 8 stufenautomatik. na mal sehen was so noch alles finde was anders ist.

so werde erst mal n den garten ein wenig was machen und dem auto mal zeigen wo es überall hin muß kicher denn auto is zum fahren da.

mfg wolli

8. wolli

wolli Elchfan

Marke/Modell:
    190L
    test

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Doch genau das tut der Windowbag!
    Das soll nicht heißen, dass die vorderen Passagiere dann schlechter geschützt sind, aber eben auch nicht besser.

Und wenn deine Mutter oft Passagiere hinten hat, dann ist das zwar ungewöhnlich, aber doch keinesfalls kritikwürdig.
    Dabei ist ein Windowbag in einem solchen Fall durchaus sinnvoll, aber eben bei A-Klassen bei weitem nicht bei jeder.
    Darum darf eine kritische Nachfrage auch erlaubt sein (zumal dein Tipp nicht begründet war).

gruss

11. #9 A200 Coupé, 17.10.2011
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmmm irgendwie wunder ich mich, wie man anzweifeln kann, dass der Windowbag die vorderen Passagiere nicht schützt. Zumal Peter auch noch wunderbar verlinkt hat, damit man sich das auch ansehen kann...

Thema:

w169 neukauf unterschiede

Die Seite wird geladen...

w169 neukauf unterschiede - Ähnliche Themen

1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?