W169 oder die neue A???

Diskutiere W169 oder die neue A??? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo an alle.. Bin gerade dabei mich von meinem W169 zu trennen und am ueberlegen mir die neue a klasse zu kaufen mit DIESELmotor... Bin...

1. #1 michalisgr, 27.06.2013
    michalisgr

michalisgr Elchfan

Marke/Modell:
    W 169
    Hallo an alle.. Bin gerade dabei mich von meinem W169 zu trennen und am ueberlegen mir die neue a klasse zu kaufen mit DIESELmotor...

Bin gestern zum test drive mit der neuen a und ich muss sagen echt tolles gefuehl mit dem wagen zu fahren aber leider ist der nicht so hoch wie meine a klasse.
    Die neue hat leider nichts mit der alten zu tun....Eure Meinung wuerde mich mal so interessieren... Sollte man den Sprung wagen von dem W169 zur neuen??

2. Anzeige

Schau mal hier: W169 oder die neue A???. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Zuerst einmal: bitte die Links zu dem Preisportal entfernen. Danke!

Es ist alles eine Frage des Geldes. Über Sinn und Unsinn des Designs der der neuen A-Klasse wurde hier schon zu genüge diskutiert. Nimm nen 169 Mopf mit ordentlicher Ausstattung oder warte noch 2-3 Jahre bis die ersten 176 beim Straßenhändler stehen.

4. #3 Elfe12e, 27.06.2013
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Du kennst doch deine Anforderungen an ein Auto und nicht wir.
    Für mich ist z.B. kein Auto denkbar, wo ich nicht mein Fahrrad unzerlegt mitnehmen kann.
    Was ist dir denn wichtig?

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unterm Strich sind es zwei grundverschiedene Fahrzeuge mit vollkommen unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
    Jeder der länger über der Frage brütet, welches Konzept das geeignetere für ihn ist, kennt seine Bedürfnisse offensichtlich nicht.
    Jeder der vom W169 zum W176 wechselt (es sei denn die Bedürfnisse haben sich tatsächlich gravierend geändert), hat aus meiner Sicht nur ein Bedürfnis: Den Stern auf der Haube (ob das von Intelligenz zeugt, darf jeder selbst beurteilen).

gruss

6. kenny

kenny Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S205 C 250 T 4M BT
    Ich habe bald neben 169 auch 176 - bin ich jetzt doof? :D

7. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wie gesagt, die Beantwortung dieser Frage überlasse ich jedem selbst ;).

gruss

Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 Mr. Bean, 27.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So ist es!!!!!

Muss doch jeder selbst einscheiden! Deshalb ist so eine Frage eigenlicht in dem Forum (fast) unsinnig ...

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tignanello, 27.06.2013
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)

ich bin kürzlich von einem mb-verkäufer mit einer neuen a-klasse kutschiert worden. er: "so ein wahnsinnsauto. gucken sie mal, es hat beleuchtete kopfstützen!" ich (gucke auf LED-lämpchen, tatsächlich): "wozu braucht man das?" mb-verkäufer: "das ist heute so!"

tja, was einem so wichtig ist. *pfff*

11. #9 Landgraf, 27.06.2013
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Bedürfnisse und Anforderungen ändern sich über die Jahre!

Und früher gab es nur eine "Kugel-A-Klasse" oder eben BMW 1er und Golf... wäre der W169 schon so gewesen wie jetzt der W176, ich hätte ihn damals definitiv auch gekauft!

Für mich jedenfalls ist die Variabilität nice to have, aber nicht Kaufentscheidend. Ein T-Modell finde (und fand) ich trotzdem immer schon toll... aber es spielen auch ein paar andere Faktoren eine Rolle: der Motor, die Ausstattung und die Vorgeschichte des Fahrzeugs...

Sternengruß.

Thema:

W169 oder die neue A???

Die Seite wird geladen...

W169 oder die neue A??? - Ähnliche Themen

1. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  2. W169 Winterreifen auf Stahlfelgen für W169

Winterreifen auf Stahlfelgen für W169: Verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelgen. Radzierkappen von Mercedes sind dabei. Für 40 Euro an Selbstabholer abzugeben. Reifen sind Nähe...
  3. Neues Pferd im Stall

Neues Pferd im Stall: Habe heute eine Anzahlung für einen B200 Turbo gemacht. BJ 2006, 160 tkm in Schwarz. Egal wie lange man sucht man muß leider immer Abstriche...
  4. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  5. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden