[W169] orig. Umfeldbeleuchtung nachrüsten

Diskutiere [W169] orig. Umfeldbeleuchtung nachrüsten im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden. Es geht sich um eine A-Klasse Bj.05 W169 Classic. Da ich nun nach den Sitzen auchnoch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derJO

derJO Elchfan

Hallo,

habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden.

Es geht sich um eine A-Klasse Bj.05 W169 Classic. Da ich nun nach den Sitzen auchnoch die Türverkleidungen der Avantgarde Ausstattung habe, diese eine Umfeldbeleuchtung besitzen wollte ich klären ob diese nachrüstbar (bzw. codierbar ist).
    Die Leuchten sind Idiotischerweisen nur vorne, hinten Reflektoren in den Verkleidungen. Meine Nachforschungen haben schon ergeben das ein Schalten über die Türfalle (Microschalter) auf keinen Fall in Frage kommt. Weitere Nachforschungen haben ergeben das es mehre verschiedene Türsteuergeräte gibt und diese sich im Funktionsumfang und nachträglicher Codierbarkeit unterscheiden.

Wir besitzen halt einen Classic, mit normal elektrischen Spiegel, allerdings mit Komfortfensterhebern vorne (also Automatik Tip Betrieb) nach meinem Wissen sollte hier eine Codierung der Beleuchtung möglich sein.

Würde mich freuen wenn jemand genauer sagen kann obs geht, Codieranleitung wäre perfekt und ein Stromlaufplan evtl. die benötigten Steuergehäuse und Pine würden mich glücklich machen, Mercedes Händler sind für solche Vorhaben ja eher seltener zu begeistern...

mfg Johannes

2. Anzeige

3. #2 Timeless, 02.03.2009
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
Thema: [W169] orig. Umfeldbeleuchtung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes umfeldbeleuchtung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

[W169] orig. Umfeldbeleuchtung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau

W169 160cdi Getriebe/Kupplungsreparatur ohne Motorausbau: Unsere A-Klasse hat lt erster Diagnose einen Getriebe- und/oder Kupplungsschaden. Ich suche eine Werkstatt oder einen gewieften Schrauber ( Raum...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. W169 Winterreifen m. orig. MB Felgen für W169/245

Winterreifen m. orig. MB Felgen für W169/245: Verkaufe 4 orig. Mercedes Alufelgen A169 401 0802 6J 16H2 ET 46 sehr gut erhalten ohne Schrammen, inkl. Winterreifen Good Year 205 55 16 mit noch...
  4. andere W169/W245 Radsatz orig. MB 'ZAURAK' 7 x 17

W169/W245 Radsatz orig. MB 'ZAURAK' 7 x 17: Hallo, verkaufe wegen Wechsel auf 18 Zoll AMG-Räder einen original MB-Radsatz. Die Alufelgen in der Ausführung 'glanzgedreht' (wie poliert)...
  5. Orig. Alupedalen von W168 auf W169 ???

Orig. Alupedalen von W168 auf W169 ???: Hallo, passen die orig. Alu- bzw. Edelstahloptik-Pedalen vom W168 auch beim W169 oder wurde die Form der Pedalen geändert. Wir mir bekannt ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden