W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

Diskutiere W169 Panoramadach geht nicht mehr auf im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...

1. Nina

Nina Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, 5-Gang Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    W169, A170 BJ 2005
    Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von Anfang nicht richtig, was mich aber nicht so arg gestört hat, da man das Dach ja trotzdem noch benutzen konnte. Da ich das Auto erst seit Januar habe und nicht weiß wie das Dach von den Vorbesitzern gepflegt wurde, hab ich vor ein paar Wochen mein Dach mal geputzt und gefettet (weiß leider nicht mehr wie das fett hieß aber laut Fachmann das beste Fett für Dächer, kommt anscheinend aus den USA). Danach ging es noch 2 mal problemlos auf und dann nach dem die Temperaturen wärmer geworden sind geht mein Dach nur noch einen kleinen Spalt auf (ca. 2-3cm). Dazu kommt jetzt noch, dass bei starkem Regen vorne links zwischen Windabweiser und erster Lamelle Wasser rein kommt.:S Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was man machen kann? Oder weiß mir jemand einen Hobbybastler/-schrauber im Großraum Stuttgart/Ulm der sich mit dem Dach ein wenig auskennt und mir helfen kann? Selber traue ich mich nicht wirklich an dem Dach etwas zu machen in der Angst noch mehr kaputt zu machen. Vielen Dank schonmal im Voraus :rolleyes:

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 13.06.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo Nina

Der Spezialist der mir da spontan einfällt ist der User Magggus71.

Dieser ist zwar nicht direkt im Raum Stuttgart/Ulm zu finden, aber in der Nähe von Darmstadt (Routing geschätzt ~ Kirchheim u. Teck -- sein Wohnort = 200 Km).
    Das sollte dir ein gutes wieder funktionierendes Dach wert sein.

Der Gute hat schon etliche Dächer repariert und wird auch von Usern aus anderen Foren gern genutzt was Reparatur betrifft.
    Einen Link wo er sich vor kurzer Zeit hier mal zur Problematik Lamellendach geäußert hat, habe ich folgend anbei ...
    https://www.elchfans.de/threads/lamellendach-abdichten-w245-w169.51437/

Stell mal per Unterhaltung (oder wie es sich hier nennt ?) Kontakt zu ihm her und schildere ihm mal deine Geschichte.
    So wie es sich liest, ist er sehr kompetent und hilfsbereit.

Viel Glück ... *thumbup*

Magggus71 gefällt das.
  4. #3 Magggus71, 15.06.2017
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo Nina!
    Ich bin gern bereit dir zu helfen.
    Da das Dach von Anfang an Funktionseinschrenkungen hatte würde ich die Schuld jetzt nicht beim Fett suchen.
    Der Motor hat quasi 2 Bereiche zu bedienen...
    Den Aufstellmechanismus vom Windabweiser und den Schiebemechanismus der 4 hinteren Lamellen.
    Da die Gleitschlitten brechen bzw gebrochen sind könnten sich Teile verkeilt haben und somit die weiteren Vorgänge blockieren.
    Du tust gut daran keine Gewalt zum Öffnen des Daches anzuwenden.
    Wenn du magst kannst mir mal ein Video vom Verhalten des Daches per WhatsApp schicken.

Aber lange Rede kurzer Sinn....wenn du ein tadellos funktionierendes Dach haben möchtest das auch dicht ist auf Dauer....
    ...kommst um einen Ausbau nicht drumherum....

Ich bedanke mich auch beim Use "DasBesteAmNorden" für die meinem Ego schmeichlende Empfehlung!

5. #4 Magggus71, 29.06.2017
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Bohar....was ne Rückmeldung!

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  2. Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an

Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, ich habe die a-klsse a170 cdi bj 2002, da meine Tanknadel hängen geblieben ist, hab ich ihn leer gefahren, weil ich nicht...
  3. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  4. W169 Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169

Winterreifen Continental WinterContact TS860 A-Klasse W169: Winterkompletträder Continental WinterContact TS 860 mit Radschrauben und Radkappen. 185/65/ R 15 88 T passend für A-Klasse W169 und B-Klasse...
  5. Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden