W169 Papperl auf W168 Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elchbär, 04.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchbär, 04.09.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo Leute,

    ist einem von euch schon mal die Idee gekommen diese Runde MB Plakette, die der W169 auf der Motorhaube (direkt über dem Grill) hat auch beim W168 "nachzurüsten". Das müsste doch einfach so ein selbstklebendes Teil sein.

    Was meint ihr wie sähe das aus?? Ich hätte gute Lust das mal auszuprobieren, ob das wohl problemlos wieder weg geht wenns nicht so toll passt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 04.09.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Haben schon einige gemacht, und wenn man die technische Zeichnung des pre Mopf Elchs in "So wirds gemacht" ansieht, scheint MB das auch mal so geplant, dann aber wieder verworfen zu haben. Guck doch mal da rein, dann hast Du auch eine Idee, wo genau es am besten sitzt, das "Bapperl".
     
  4. #3 floschu, 04.09.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Ja, wie schon gesagt haben bereits einige den zusätzlichen Stern auf der Haube, wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob dieser vom W169 stammt.
    Wenn's dann fertig ist, sieht es so aus wie etwa bei Elch2000. ;)

    Gruß, Florian

    EDIT: Hier gibt's alles, was man wissen muß... *daumen*
     
  5. #4 elchbär, 04.09.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    Danke an euch beide,

    das Emblem von Elch2000 finde ich für meinen Geschmack etwas zu groß, dadurch sieht es wirklich ein wenig "aufgeklebt" aus. Werde mich mal schlau machen, ob es da verschiedene Größen gibt...
     
  6. #5 Der Pate 1, 04.09.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Dieser Stern zum Kleben findet sich auch beim Vaneo *aetsch*

    kostet um die 6 Euro (A414 817 00 17)
     
  7. #6 Mr. Bonk, 04.09.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also in diesem >>Beitrag<< schrieb Hüpfburg74 u.a.:

    jup das is das emblem. habe es bei dc gekauft, und war hinten schon ein 3m kleber drauf. wollte es aber wieder runtermachen, aber des is so bombenfest

    und:

    die artikelnr. ist A 901 810 00 18 Mercedes Stern 5,60 € zzgl. MwSt.


    Gibt also wirklich 100 versch. Versionen dieses Sterns... A901 ist wohl vom Sprinter oder vom Vito?!? *kratz* *kratz*
     
  8. #7 Mr. Bean, 05.09.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Meiner Meinung sieht das sehr Bescheiden aus. Auch am Neuen *thumbdown*

    Warum alles in der Welt müssen an der Front 2 Sterne sein. Einer im Grill und einer, direkt darüber, auf der Haube *kratz*
     
  9. #8 Mr. Bonk, 05.09.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    War für mich übrigens auch der Hauptgrund, das lieber komplett zu verwerfen. :-X
     
  10. #9 elchbär, 06.09.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    Also einen dezidiert praktischen Nutzen kann ich für den zweiten Stern natürlich auch nicht anführen *kratz*. Warum braucht man zwei Endrohre statt einem, oder Seitenschweller, oder was was ich für Optiktuning?

    Der W168 ist der einzige Benz, den ich kenne, der den Stern im Kühlergrill hat und die Plakette auf der "Motorhaube" fehlt (bitte korregiert mich). Daher finde ich es durchaus konsequent das Papperl drauf zu pappen ;D

    Das rückt den Elch doch deutlich näher an SL, CL und CLS *LOL*
     
  11. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    naja aber wenn's dann nicht so aussieht wie gewollt, läßt sich das dingen doch sicher nicht so einfach entfernen, oder?

    also ich wäre vorsichtig und meinen geschmack trifft das auch nicht unbedingt...

    genießt das gute wetter!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, eher auf das Gegenteil: nämlich dieses Ding beim 169er wieder zu entfernen. Es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, zwei Sterne im Abstand von 20 cm auf eine Fahrzeugfront zu pappen. Der große im Grill reicht vollständig. Und wer dann das Auto immer noch nicht als Mercedes erkennt, dem ist auch mit zwei Sternen nicht zu helfen. Aber ich weiß schon, wie die Plakette runtergeht: mit Heißluft ist schon manches "Problem" gelöst worden.
     
  14. #12 elchbär, 07.09.2005
    elchbär

    elchbär Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 160
    ähhm, ich schäm mich ja langsam gefragt zu haben :-[

    ich mein nur, weil jetzt viele keine vernünftigen oder praktischen Gründe für die Plakette finden. Ich dachte ich hätte das oben deutlich gemacht: für optische Veränderungen am Fahrzeug kenn ich solche Gründe nie!!

    Dem einen gefällts halt und dem anderen nicht!

    Übrigens war es bis 1993 (zweites Facelift des W124) durchaus üblich, dass auch die Limousinen von Mercedes zwei Sterne wirklich direkt übereinander hatten (da sind nicht mal 10 cm dazwischen). Der Stern stand direkt auf der Haube und die Plakette im oberen mittleren Bereich des Chromgrills. Das geht zurück bis zu den Vorkriegsmodellen!
    Empfehle mal einen Anruf bei DC, was die sich dabei dachten über 60 Jahre lang so etwas zuzulassen ;)

    Ein Grund warum es evtl. beim W168 wirklich nicht gut aussieht ist, dass die meisen Modelle (der W169 glaub ich aber nicht) eine "Einsenkung" in der Motorhaube haben, in die die Plakette geklebt wird. Daher fand ich auch, dass es bei Elch2000 etwas aufgeklebt und nachgerüstet aussieht.
     
Thema:

W169 Papperl auf W168 Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

W169 Papperl auf W168 Motorhaube? - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.