W169 W169 Parktronik

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Switcher, 15.11.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Switcher, 15.11.2005
    Switcher

Switcher Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo, Fan- und Fun-Gemeinde,
    seit 1 Jahr fahr ich nu so ein Gerät. Bis jetzt gab´s wenig zu meckern, von gelegentlichen Leerlaufrasseln, Vibrationsgeräuschen bei 4100 U/min in der Lenkradsäule ´mal abgesehen, bisher
    - Scheibenwaschdüse gewechselt und
    - Klimaanlagenausfall, lt. Werkstatt Dichtung kaputt, Kältemittel weg

Kopfschmerzen macht mir die Parktronik:
    vor Werkstatt (wegen Klima) war alles bestens, seitdem spricht das sch..... Ding sehr spät an, also nach gelb kommt gleich Dauerlicht Rot und Dauerton, da bin ich auch schon bis auf 10 cm ´ran und nicht gerade bei Tempo 100(Linsen sauber).
    Was mich so stutzig macht: der Fehlerspeicher hat lt. Werkstatt bei Parktronik Unterspannungsfehler angezeigt, nu zeigt er Null an und seitdem bockt er. Der Meister wollte mir klarmachen, dass alles seine Richtigkeit habe und fuhr mit schleifender Kupplung zentimeterweise rückwärts (so parkt doch keiner ein ), da waren gerade ´mal zwei Intervallpiepser zu hören. Man könne nichts machen (also, Alter sei nicht so penibel). Wenn´s denn wirklich so ist, dann ist das ja eine teure Atrappe im Gegensatz zu anderen guten Einparkhilfen.
    Experten, bitte ratet mir, was tun?
    Gibt es Einstellmöglichkeiten, oder muss das ganze Gemüse ´raus?

Wünsche allen allzeit gute Fahrt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tampaman, 16.11.2005
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Hi,
    ist das denn vorne sowie hinten gleich?
    Einstellen kannst du da nichts, aber wenn du damit wirklich total unzufrieden bist und deiner Meinung nach irgendetwas defekt ist würde ich mal ne andere MB Werkstatt aufsuchen und der mal das Problem zeigen.
    Ich kann von hier aus schwer sagen inwiefern deine Parktronic einen Fehler hat oder eben nicht.

4. #3 Pusteblume, 17.11.2005
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

Klar kann man die Empfindlichkeit des Systems einstellen.

Was wurde den beim Dichtungstausch der Klima gemacht?
    Motor abgesenkt? Front... abgebaut?

Evtl. wurden dabei die Verbindungen gelöst und nun hat das System einen schlechteren Kontakt.
    Schlage Deiner Wekstatt doch mal vor die PTS neu zu kalibrieren.

Dabei nicht rückwärts fahren, sondern Hindernis mit Meterstab immer näher heranschieben (z.B. Karton). Evtl stimmt der Neigungswinkel der Sensoren nicht mehr.

Was genau zu machen ist, sollten die Mechanker in der Werkstatt besser wissen.

Viel Erfolg
    P

5. bpm1

bpm1 Elchfan

Hi,

ich empfinde das System als allgemein etwas "träge". Ein Vergleich mit einem X5 oder einer E-Klasse zeigt das ziemlich deutlich. Bisher konnte ich in 3 A-Klassen diese Technik bewundern und ich würde sagen, ja Du musst Dich sehr sanft der Mauer&Co nähern.
    Bei meiner kommt nach gelb allerdings erstmal 1 und dann der 2te rote...

Vorteil, mit knapp 25cm - d.h. man bleibt dann so zwischen 15 und 20cm stehen ;) ist das System auch noch für enge Parklücken geeignet, was man nicht für alle Einparkhilfen sagen kann...

Grüße
    Andreas

6. #5 Switcher, 19.11.2005
    Switcher

Switcher Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo
    -Tampaman,
    -Pusteblume,
    -bpm1,

vielen Dank für Eure Antworten, eh´ich die freundliche Werkstatt vergraule, werd´ich nu meine eigene Sensibilität ´runterschrauben und immer schön langsam einparken *thumbup*

7. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    klasse! ;D so bin ich mir auch oft vorgekommen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 Parktronik

Die Seite wird geladen...

W169 Parktronik - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.