W169 - Passen eigentlich diese Felgen?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von papritsa, 13.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 papritsa, 13.03.2010
    papritsa

    papritsa Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Elchfans,

    kann man folgende Felgen/Reifen Kombi auf einen A 180 CDI ohne Sportfahrwerk montieren?

    7x16 ET 38 mit 205/55/16

    Müssen da irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug (bördeln oder so) vorgenommen werden?

    Danke füe eure Hilfe!

    Papritsa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 General, 14.03.2010
    General

    General Guest

    Hi kurz zusammengefasst, da ich mich vor kurzem damit befasst habe:
    NEIN!
    Die Tachoabweichung geht ins MINUS, bedeutet du müsstest deinen Tacho kontrollieren lassen bzw. neu einmessen lassen.

    ADAC Kosten ~100 EUR
    anschließend beim TÜV die Reifen auf den Felgen abnehmen lassen
    Kosten ~50 EUR

    Eventuell passt nachher dann noch irgendwas nicht und du hast dir Reifen umsonst gekauft. (Was allerdings nicht sein sollte da genau diese Größe auf dem W245 gefahren wird)

    Dennoch ist beim W169 IMMER eine Einzelabnahme erforderlich!

    Kosten/Nutzen ist somit nicht relevant!

    Hier im Forum stehen immer mal 195er Reifen drin, habe zur Zeit auch Sommerreifen im Angebot ;)
     
  5. #4 papritsa, 14.03.2010
    papritsa

    papritsa Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Super, danke für die Antworten !!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 - Passen eigentlich diese Felgen?

Die Seite wird geladen...

W169 - Passen eigentlich diese Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.