W169 - Passen eigentlich diese Felgen?

Diskutiere W169 - Passen eigentlich diese Felgen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, kann man folgende Felgen/Reifen Kombi auf einen A 180 CDI ohne Sportfahrwerk montieren? 7x16 ET 38 mit 205/55/16 Müssen da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 papritsa, 13.03.2010
    papritsa

    papritsa Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Elchfans,

    kann man folgende Felgen/Reifen Kombi auf einen A 180 CDI ohne Sportfahrwerk montieren?

    7x16 ET 38 mit 205/55/16

    Müssen da irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug (bördeln oder so) vorgenommen werden?

    Danke füe eure Hilfe!

    Papritsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.03.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 General, 14.03.2010
    General

    General Guest

    Hi kurz zusammengefasst, da ich mich vor kurzem damit befasst habe:
    NEIN!
    Die Tachoabweichung geht ins MINUS, bedeutet du müsstest deinen Tacho kontrollieren lassen bzw. neu einmessen lassen.

    ADAC Kosten ~100 EUR
    anschließend beim TÜV die Reifen auf den Felgen abnehmen lassen
    Kosten ~50 EUR

    Eventuell passt nachher dann noch irgendwas nicht und du hast dir Reifen umsonst gekauft. (Was allerdings nicht sein sollte da genau diese Größe auf dem W245 gefahren wird)

    Dennoch ist beim W169 IMMER eine Einzelabnahme erforderlich!

    Kosten/Nutzen ist somit nicht relevant!

    Hier im Forum stehen immer mal 195er Reifen drin, habe zur Zeit auch Sommerreifen im Angebot ;)
     
  5. #4 papritsa, 14.03.2010
    papritsa

    papritsa Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Super, danke für die Antworten !!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 - Passen eigentlich diese Felgen?

Die Seite wird geladen...

W169 - Passen eigentlich diese Felgen? - Ähnliche Themen

  1. W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse

    W169 A150 Bj.11/2008 Geräusche Lüftergebläse: Hallo, mein Lüftergebläse Innenraum macht gelegentlich Geräusche ( Schleifgeräusche), die sich beim Lenkeinschlag nach rechts verstärken. Nur...
  2. W169 Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.

    Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.: Die Felgen haben eine Einpresstiefe von ET 37 (Hinterreifen) und ET 47 (Vorderreifen). Dadurch entsteht ein optimal stimmiges Gesamtbild. Die...
  3. Fahrradträger W169 - Ersatzteil

    Fahrradträger W169 - Ersatzteil: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein herzliches "Hallo" von meiner Seite. Ich habe ein Problem und benötige Eure Hilfe:...
  4. W169 Sportauspuff

    W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
  5. A-Klasse W169 Sportauspuff

    A-Klasse W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.