W168 w169: pfeifton

Diskutiere w169: pfeifton im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe seit ende erstem monat fremdes gerausch im wagen. Es tritt auf am anfang nur wenn da viel gefahren wird, mehr als 8 stunden. Jetzt tritt es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michiel, 30.08.2005
    Michiel

Michiel Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150 Classic Du
    Habe seit ende erstem monat fremdes gerausch im wagen. Es tritt auf am anfang nur wenn da viel gefahren wird, mehr als 8 stunden. Jetzt tritt es often auf, wenn mann viel gas gebt, oder in combination mit dem kupplung aber nicht immer. Weis nicht exact wie, aber es hat etwas zu tun mit (voll?)gas, und kupplung.

Das gerausch ist eintonig, hohe tonhohe, ein bischen laut und sehr irritant. Kommt von innen oder unten den wagen, nicht von vorne. Wenn mann abschaltet ist das gerausch direct weg. Startet mann dann wieder, kommt es zuerst nicht zuruck. Die tonhohe ist ein bischen abhangig von gas geben, aber nur ein bischen. Weiter wird es gar nicht beeinflust nur beim abschalten naturlich.

DC hat schon die spritt pumpe ausgetauscht aber das war es nicht! Ich hoffe es kommt balt zuruck UND ich bin in die nahe eines DC!

Ideeen?

2. Anzeige

schau mal hier: w169: pfeifton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michiel, 12.09.2005
    Michiel

Michiel Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150 Classic Du
    Jetzt wird die ganze gastank ersetzt. Es gibt nahmlich zwei pumpen, ein aussen und ein innen. DC denkt jetzt das die innen pumpe die pfeifton verursacht...

4. vIR_uS

vIR_uS Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
    hat dc auch die plastikverkleidung vom unterboden mal abgenommen und neben den klimakompressor gelinzt? *kratz*

5. #4 Michiel, 13.09.2005
    Michiel

Michiel Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150 Classic Du
    Ich nehme es an, aber wissen tu ich es nicht! Ist das ein bekanntes problem bei der klimacompressor?

Das problem hat angefahgen beim ferien in Spanien. Lange weg zuruck, ausen 39 grad, vollbelastung, nach so 7 stunden fahren.

Wenn ich jetzt ein kurve scharf mache, dann kommt die pfeifton auch wieder.

6. vIR_uS

vIR_uS Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140
    also ich nehm mal an die haben die plastikverdeckung (max. 7 schrauben) nicht abgenommen.... würde ja arbeit bedeuten oO

also das problem wird meiner vermutung weniger vom klimakompressor verursacht als das verschleisteil rechts daneben... sieht aus wien keilriemen ist aber was anneres, aber vermutlich ists ausgeleiert? ich kann mir zumindest da vorstellen weil es nach deiner beschreibung direkt an der Sound-stelle klebt...

7. Borgi

Borgi Elchfan

Marke/Modell:
    A 210 und A 140
    "Der Elch kocht bestimmt !"

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

w169: pfeifton

Die Seite wird geladen...

w169: pfeifton - Ähnliche Themen

1. W169 W169 Klima Defekt

W169 Klima Defekt: Hallo, Bei meinem W169 A200 Baujahr 2004 funktioniert die Klimaanlage seit längerer Zeit nicht mehr. Die Klimaanlage wurde neu befüllt. Leider...
  2. W169 A-Klasse A160 CDI W169 Autronic DPF BJ 07/2007

A-Klasse A160 CDI W169 Autronic DPF BJ 07/2007: Hallo Leute, Ich muss mich von meinem Elch leider trennen, weiß nicht ob ich hier inserieren darf. Aber ich möchte es an einem Liebhaber abgeben,...
  3. W169 welche moderne H4 Birne für W169 ?

welche moderne H4 Birne für W169 ?: hi, ich "glaube" es sind noch die Original H4 Birnen vorne drin ... ich würde die gerne tauschen gerne "hellere" H4 Birnen leider passen die...
  4. W169 1 x W169 Alufelgen 1694010902 gesucht

1 x W169 Alufelgen 1694010902 gesucht: hi, hoffe das ist der richtige Thread für eine Suche nach einer Alufelge ich habe bei eBay gesucht und nur 1 Angebot für einen kompletten Satz...
  5. W168 W168 Felgen auf W169 ?

W168 Felgen auf W169 ?: hi, passen W168 Felgen auf einen W169 ? ich meine was von verschiedenen Schrauben gelesen zu haben. Jim
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.