W169 W169 rostfrei kaufen unmöglich?

Diskutiere W169 rostfrei kaufen unmöglich? im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Moin, mich würde einmal interessieren, wie die Statistik bei den W169-Fahrern hier im Forum aussieht.... Wir sind im Moment dringend auf der...

1. #1 Rundmaus, 14.05.2015
    Rundmaus

Rundmaus Elchfan

Marke/Modell:
    B200
    Moin,

mich würde einmal interessieren, wie die Statistik bei den W169-Fahrern hier im Forum aussieht....

Wir sind im Moment dringend auf der Suche nach einem Nachfolger für einen kurz vorm Alterstod stehenden A140 aus BJ2000. Inzwischen haben wir 5 W169 aus den Baujahren 2006, 2x 2007, 2008 und 2009 besichtigt, bei kleinen Gebrauchtwagenhändlern ebenso wie bei MB selbst. Und bisher war kein einziger dabei, der nicht entweder an beiden vorderen Federbeindomen oder mindestens am Federbeindom Fahrerseite munter am Blechfalz unter der Dichtmasse vor sich hin gammelte.

Hat man überhaupt noch eine realistische Chance, einen W169 ohne lebensdauerverringernden Gammel an der Stelle zu finden?

Viele Grüße,
    Rundmaus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 15.05.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Mein W169 hat keinen Rost oder Gammel an beiden vorderen Federbeindomen.
    Zeugt wohl eher von mangelhafter Pflege.....
    Problematischer sind eher die Falze an den Türen und Heckklappe an Vormopfmodelle.
    Ich täte keinen gebrauchten W169 kaufen, wo nicht belegt ist, ob diese getauscht
    wurden ! Siehe....
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=24956

Also Gammel den Federdomen täte da noch tolerieren, als nicht getauschte Türen.
    Halt auch ein Argument von Preisverhandlung, wobei ein Händler dann eher verspricht
    "das wird noch gemacht".....

4. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Was ist denn da zu pflegen? Wollen die Federbeindome nach jeder Fahrt besprochen oder gestreichelt werden?

Unsere vorherige A Klasse aus 10/2007 hatte bereits im Alter von 2 Jahren erhebliche Unterrostungsblasen an allen Türen und Lackablösungen an Kotflügel v. l. , Tür v. l. , und an mehreren Stellen der Heckklappe.

Unsere jetzige A Klasse EZ 9.11.2011 hatte bereits im Alter von 3
    Jahren erhebliche Unterrostungsblasen an allen Türen und zahlreiche rostende Schraubverbindugen in vielen Bereichen; anders als der Vorgänger, aber eben Rost.

Unser jetziger SCENIC EZ 4/2001 mit 236.000km (ich weiß, das ist kein richtiges Auto!) ist im Alter von 14 Jahren bisher vom Rost verschont geblieben; wahrscheinlich mangels üppiger Pflege!

G
    RENE

5. #4 ihringer, 15.05.2015
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    *spam*
    Danke für die Blöde Anmache !
    Deine Negativ Haltung und Sprüche/Aussagen Deiner vorherigen Fahrzeuge nerven so langsam.
    Als wenn nur A-Klasse Fahrzeuge Rostlauben wären !
    Du läßt nach möglichkeit keinen Thread aus, um Deinen Unfrieden in punkto Rost zu der A-Klasse
    auszulassen ! Ob es fundiert dazu beiträgt, das es dem TE-Ersteller hilft, darf bezweifelt werden !
    Mit Deinerm Beitrag disqualifizierst Du Dich selber !

Ein regelmäßiger Blick unter der "Haube" und bei Bedarf ein Handeln nicht zeitlich raus schieben,
    versteh ich unter Pflege ! Dazu gehört auch mal ein Blick auf Schläuche und Flüssigkeitstände.
    Und in den Ecken wo es gammeln könnte ! Man kann es so lassen, sich aber später nicht wundern
    und beklagen, das es zu Rostanhaftungen kommt !

onkelbenz gefällt das.
  6. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Damit ist die Frage, was an den Federbeindomen im Normalfall zu pflegen ist aber noch nicht beantwortet!

Zitat:"Ob es fundiert dazu beiträgt, das es dem TE-Ersteller hilft, darf bezweifelt werden !" Genau nach der Wahrscheinlichkeit des Rostbefalls hatte " Rundmaus" gefragt; und die pauschale Aussage, man muss die A Klasse halt pflegen hilft ihm bestimmt nicht weiter.

Zitat:"Mit Deinerm Beitrag disqualifizierst Du Dich selber !" Um die einfache Frage von " Rundmaus " zu beantworten, braucht man kein qualifizierter Experte zu sein! Wenns dich nervt schau einfach gelassen drüber hinweg.

Gruß
    RENE

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rundmaus, 15.05.2015
    Rundmaus

Rundmaus Elchfan

Marke/Modell:
    B200
    Moin,

den Ansatz halte ich nach ausführlichem Lesen des "Rost"-Threads hier im Forum für falsch:

Wenn eine Tür/Heckklappe gammelt, kann man notfalls vom Verwerter oder aus dem MBGTC eine neue einbauen. Die Federbeindome hingegen sind nicht einfach austauschbar und gehören zu den hochbelasteten, tragenden Teilen an der Karosserie, auf die auch der TÜV genau schaut. Wenns da genug gegammelt hat, ist das Auto ein Fall für die Presse...

Viele Grüße,
    Rundmaus

9. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Wie wärs an die eigene Nase fassen?
    Da darf ein Auto unter normalen Bedingungen nicht Rosten, da ist auch nichts dran zu rüttel.
    Mercedes hilft einem wenns dort nach 3 Jahren anfängt auch nicht mehr.
    Es gibt nunmal zuviele W169, die Rostlauben sind.
    Wenn der TE nach Rosterfahrungen frage, warum sollte dann Reneel die nicht schreiben dürfen?
    Weil es dem Image von Mercedes nicht gut tut?
    Zum anderen, was gammelt bei dir im Motorraum, der ist doch komplett trocken....?

Meiner ist aus EZ 7.2007 und ich habe bis auf eine kleine Rostblase in der Fahrertür kein Rost und Sie ist in den letzten Jahren auch nicht erheblich größer geworden.
    Ansonsten Rost an ganz normalen stellen, am Fahrwerk, nichts wildes.
    Es wurden keine Türen getauscht!

Somit gibt es auch gute Elche und bestimmt auch viele die sich nie beschweren oder in Foren schreiben, da Sie eben nicht rosten.

Greetz
    Base

Thema:

W169 rostfrei kaufen unmöglich?

Die Seite wird geladen...

W169 rostfrei kaufen unmöglich? - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...