W169 - Rückfahrkamera

Diskutiere W169 - Rückfahrkamera im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Tach auch, bin derzeit dabei mir eine A-Klasse zusammenzustellen und nachdem die MB-Radios nicht gerade das sind, was ich gerne hätte (bis auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Skinner, 02.10.2005
    Skinner

    Skinner Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 Polar Star
    Tach auch,

    bin derzeit dabei mir eine A-Klasse zusammenzustellen und nachdem die MB-Radios nicht gerade das sind, was ich gerne hätte (bis auf die Sache mit dem iPod), werde ich mir wohl selbst ein JVC KD-AVX1 in Verbindung mit einem Dietz Canbus-Modul reinbasteln.
    Und weil es sich beim JVC anbietet, kommt evtl. eine Rückfahrkamera auch rein und damit diese nicht auffällt, soll sie im Kennzeichen (oder direkt daneben) montiert werden.
    Nachdem ich noch keinen W169 zerlegt habe, befindet hinter sich hinter Kennzeichen & Co. genügend Freiraum, bzw. kommt da man überhaupt richtig dran? Oder doch lieber in den Stossfänger verbauen, bzw. was ist mit der Öffnung für den Abschlepphaken?

    Gruß,
    Skinner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tampaman, 02.10.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Mit der Kamera kann ich dir nicht ganz weiterhelfen, aber ich frage mich ob es sinnvoll ist ein anderesb Radio einzubauen, da ja somit das Multifunktionslenkrad keine wirkliche Aufabe mehr hat... zumindestens die Radiosteuerung fällt komplett weg...
    Würde dir daher davon abraten....
     
  4. #3 Skinner, 02.10.2005
    Skinner

    Skinner Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W169 Polar Star
    In dem Sinne ist es sinnvoll, weil man durch ein Fremdgerät auch MP3-CD´s wiedergeben kann und beim JVC geht dies auch mit MP3-DVD´s. Und nachdem man mit dem Canbus-Modul Typ 61300 die Möglichkeit hat, die Lenkradfernbedienung auf BECKER, JVC, Blaupunkt, VDO, Kenwood und Alpine zu stöpseln, ist es wirklich sinnvoll.

    Mir geht es hier nur um einen passenden Einbauort für die Rückfahrkamera.
     
  5. #4 Tampaman, 02.10.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Na dann...
    ich würde versuchen sie irgenwie zwischen die beiden Kennzeichenbeleuchtungen zu verbauen.
    Dort wo der Griff ist um die Hecklappe zu öffnen. Dort sitzt sie sehr unauffällig. Ich glaube bei dem Primera haben sie die auch irgendwo dort verbaut.
     
  6. #5 Mr. Bean, 08.10.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So eine Kamera paßt eigentlich überall:

    Farbe
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    S/W
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. #6 Evil Borsti, 08.10.2005
    Evil Borsti

    Evil Borsti Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Logistikplaner
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Audi A3 Ambition
    Genauso ist es bei der neuen S-Klasse auch geregelt:
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 - Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

W169 - Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.