W169 Scheibenwischer Rand auf Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von moon, 17.12.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moon

    moon Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    Das Problem mit dem relativ breiten ungewischten Scheibenwischerrand kann man mit einem Besuch in der Werkstatt beheben. Der Scheibenwischer wird um eine Stufe höhergestellt und wischt nun fast bis zum Fenster. Habs heute probiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    hey, danke für den Tipp! Ich weiß bislang nur noch nich, ob mich das stören soll oder nicht, aber stimmt schon, der Rand ist doch recht breit ... na, mal sehen.
    Meinste denn, moon, dass man dafür in die Werkstatt muss? Oder kann man das selbst? Hm ... schau ich mir morgen nochmal bei Tageslicht an :-)
    Was ich auch fummelig fand, war die Justierung der Wischwasserdüse am Heck, boah! Warum jetzt auch das Wasser von unten nach oben spritzen muss ... beim alten konnte man noch einfach die Schwerkraft für den sauberen Durchblick arbeiten lassen. Aber gut, jetzt geht es einigermaßen. Bin immer noch sehr glücklich mit dem Neuen, und wenn´s bei diesem Kleinkram bleibt, wäre ich mehr als zufrieden.
    gute Fahrt überhaupt! :-)
    grüße,
    m.
     
  4. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    dafür wischt er unten nicht mehr richtig und bleibt schräg im Sichtfeld. *aetsch*
    Eigendlich sollte DC zugeben, daß da einer geschlafen hat und die Übersetzung ändern. *mecker*
    Oldman
     
  5. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Das kommt wohl daher dass DC nur in der heißen Wüste testet. *beppbepp*
     
  6. moon

    moon Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    hi, dass der unten nicht mehr richtig wischt ist mir gar nicht aufgefallen. er steht auch nur minimal höher wie vorher in der grundstellung.

    der rand ist auf alle fälle so gut wie weg.

    teilweise versteh ich auch nicht, warum dass bei der konstruktion nicht bemerkt wird, es gibt da noch ein paar punkte, die wären mir beim ersten mal fahren gleich aufgefallen.

    aber wahrscheinlich gibts dass bei jedem auto.

    bin trotzdem noch sehr zufrieden.

    gruss an alle.

    moon
     
  7. #6 Stephen, 20.12.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Ich gehe davon aus, dass der ungewischte Streifen Absicht ist.
    Die A-Säule hat einen sehr hohen Rand, bei dem sich Schnee sammeln kann, wenn es sehr stark schneit und der Wischer läuft. So wird eine Beschädigung der Wischer vermieden.
    Dennoch hätten die sich da was besseres einfallen lassen können. *mecker*
     
  8. moon

    moon Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    habs gestern mit viel schnee u. ohne rand probiert, funzt einwandfrei ! ,-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stephen, 20.12.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Viel Schnee hatte ich noch nicht auf dem Auto, weil gestern in der Garage gelassen.
    Dafür hatte ich heute 20cm Schnee unter dem Auto.

    Mit dem neuen ESP kann man sogar etwas driften. ;)
     
  11. moon

    moon Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbayern
    Marke/Modell:
    A 170 W169 Elegance
    finde auch dass er auf schnee gut zu fahren ist, jedenfalls nicht schlechter wie ein golf
     
Thema:

W169 Scheibenwischer Rand auf Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

W169 Scheibenwischer Rand auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.