W168 W169 Seitenscheiben Coupe

Diskutiere W169 Seitenscheiben Coupe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Wer einen 3Türer besitzt, schaut Euch mal die Abdeckleisten der Seitenfenster, besonders in Mitte der Rundung genauer an! Mit meinen Elch war ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 320.000 km
    Wer einen 3Türer besitzt, schaut Euch mal die Abdeckleisten der Seitenfenster, besonders in Mitte der Rundung genauer an! Mit meinen Elch war ich heute bei DC; sie haben gleich zwei neue Seitenscheiben bestellt. Die aufgeklebten Zierleisten werden dann hoffentlich länger als 9 Wochen halten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 Seitenscheiben Coupe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 safeman, 10.08.2005
    safeman

    safeman Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150
    Hi,

    wo genau war das Problem? Was war denn zu sehen und warum mussten die ersetzt werden?

    Ciao

    Matthias
     
  4. #3 elch_udo, 10.08.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
    Habe bei mir das Teil genau angesehen, kann aber nichts absonderliches entdecken.
     
  5. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 320.000 km
    Mein Auto ist Mitte Mai gefertigt und Anfang Juni in Rastatt abgeholt worden. Der Elch ist seitdem täglich im Einsatz und steht wenig in der Garage. Durch die Sonneneinstrahlung kommt es zu der allbekannten Aufheizung des gesamten Fahrzeuges mit den damit verbundenen Gefügeveränderungen. Bei der aufgeklebten Zierleiste auf der feststehenden Seitenscheibe hat das zu Spannungsrissen geführt. Jetzt in der etwas kühleren Witterung sind drei und mehr Risse je Seite gut zu sehen. Diese befinden sich etwa in der Mitte der Leiste. Bei Bedarf kann ich Bilder davon schicken; einfach Eure eMail-Adresse per PN.
     
  6. #5 elch_udo, 10.08.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nö, brauchst du nicht. Ich glaubs dir.
    Kann bei mir aber diesbezüglich nichts feststellen.
     
  7. Gille

    Gille Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Marke/Modell:
    A150 avantgarde
    Ist ja Super, habe bei meinem Elch auch Risse (ca 5 pro Seite).
    Dann kann ich ihn ja mal wieder in die Werkstatt bringen
    Danke aber. dachte immer das sei normal, da sie schön regelmässig sind.
    Grüße, Gille
     
  8. #7 Jessica, 13.08.2005
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Bin zwar keine Mitarbeiterin mehr, aber hier die Bilder von Pirat:
    Roland, ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm...
    Edit by Roland: Jessi, das war mir sehr recht, da ich schnell weg mußte. Danke für Deine Hilfe. *daumen*

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
     
  9. Pilot

    Pilot Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Habe das gleiche Problem an meinem C169. Was wurde an deinem Auto wegen den Rissen gemacht?
     
  10. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 320.000 km
    Der Karomeister hat bei der ersten Fahrzeugvorstellung das als einfachste Übung abgetan, indem Er erklärte, diese Leisten gibt es als Ersatzteil und sind per Spangen an der Seitenscheibe befestigt. Einen Tag später, ich habe telefonisch nachgefragt, ist mir mitgeteilt worden, dass jetzt zwei Seitenscheiben bestellt worden sind und ich einen Termin für deren Wechsel erhalte, wenn diese am Lager sind. Das Ausmaß bzw. Umfang dieser Arbeit ist mir nicht aus dem Kopf gegangen, mein neues Auto zu zerschneiden! Am darauf folgenden Tag habe ich die Aktion abgesagt. Die Risse in den Leisten sind erstmal nur ein Schönheitsfehler und besser, als eine undichte, schief eingeklebte neue Scheibe mit rostroten Läufern darunter. *angst*
     
  11. #10 elch_udo, 25.04.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ja!!!!!!!
    Jetzt hat es auch mich erwischt. An der hinteren rechten Scheibe Zierleiste mehrfach gebrochen.
    Der "Freundliche" in der MB-Werkstatt hat natürlich noch nie was davon gehört und noch nie so etwas gesehen.
    Wußte aber gleich, das die kpl. Scheibe erneuert werden muß.
    Na denn, demnächst ist der Assyst fällig, da machen wirs dann! *mecker*
     
  12. #11 Mr. Bonk, 25.04.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bei Mercedes gibt es ja auch nix anderes als komplett neu. ;)
     
  13. #12 elch_udo, 25.04.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Da werden eben keine halben Sachen gemacht! ;D
     
  14. Celli

    Celli Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Halbe Scheiben wären auch schlecht *aetsch*
     
  15. #14 elch_udo, 25.04.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ist ja eigentlich irre.
    Da bekommt DC die Scheiben aus Kostenersparnis kpl. mit Zierleiste.
    Wenn Zierleiste aber mal defekt, muß daher auch kpl. ausgetauscht werden. Wo bleibt dann die Kostenersparnis für DC?
    Ist ja (offensichtlich nicht nur bei mir) ein Gewährleistungsfall.
     
  16. #15 Pacifica, 25.04.2006
    Pacifica

    Pacifica Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 Elegance
    diese risse in den hinteren seitenscheiben sind ein bekanntes problem beim coupe - da soll sich mal kein händler rausreden :)
     
  17. n3o.de

    n3o.de Guest

    jop kann ich auch nur bestädigen !! ;D

    da gibts ne grosse geschichte dazu
     
  18. #17 elch_udo, 25.04.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Darum hab ich diese Antwort des Kundendienstlers ja auch fett hervorgehoben! ;D
     
  19. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 320.000 km
    Diese Sätze sind wohl vom Kundendienst vorgegeben, denn sie wurden auch mir gegenüber schon mehrmals angewand. Wann wurde eurer Daimler gefertigt bzw.ausgeliefert?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n3o.de

    n3o.de Guest

    Mai 05 bis Sommer 05
    Also, so diese Fahrzeuge sind dann betroffen
     
  22. #20 elch_udo, 25.04.2006
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    April 2005
     
Thema:

W169 Seitenscheiben Coupe

Die Seite wird geladen...

W169 Seitenscheiben Coupe - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Autotronic Probleme Parkstellung

    W169 Autotronic Probleme Parkstellung: Moin zusammen, bei meinem W169 Automatikgetriebe Vor-Mopf schaltet das Getriebe einwandfrei. Allerdings seit neuesten verriegelt bei P-Stellung...
  2. W169 W169 CDI Abgasendrohr

    W169 CDI Abgasendrohr: Hat jemand beim Diesel schon mal des Endrohr vom Elegance beim Classic verbaut? Passt das, oder sind ggf. die Befestigungspunkte und/oder der...
  3. W169 Verhexter W169 ruckelt im Stand hat keine Leistung und keine MKL!!!

    Verhexter W169 ruckelt im Stand hat keine Leistung und keine MKL!!!: Hallo ihr lieben Mitglieder, ich bin gerade hier eingetreten und lese schon soooooo lange still mit konnte aber immer noch nicht den genauen...
  4. W169 Welche Antriebswellen für den W169 A200

    Welche Antriebswellen für den W169 A200: Hallo, Ich möchte beide Antriebswellen von meinem W169 A200 austauschen lassen. Welche Antriebswellen sind die richtigen:?: Habe gesehen das es...
  5. Service A - W169 zu teuer?

    Service A - W169 zu teuer?: [IMG] Hallo Leute, ich bin 19 Jahre und habe meinen Erstwagen W169 - A Klasse 230.000km EZ 2012 heute vom Service (A) Freie Werkstatt geholt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.