W169 Serien Radio mit xet. Endstufe?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Schunki, 19.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schunki, 19.09.2004
    Schunki

Schunki Elchfan

Beruf:
    Versicherungsfritze
    Marke/Modell:
    Bald wieder A 170 CDI lang
    Hallo!
    Ich habe die Suche schon bemüht und habe auch etliche Artikel gelesen, aber auf folgende Fragen noch keine Antwort gefunden:
    1. Gibt es ein Original-Radio von DB mit zwei Vorverstärkerausgängen für den neuen Elch?
    2. In der Anleitung für das kleinste CD RAdio (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr) stand drinnen, das man über den CD-WEchsler Anschluß auch eine andere Audioquelle mit Audioausgang anschließen kann. WEiß jemand von Euch was für ein Eingang das dann ist (Cinch oder was)? Oder anders, kann ich da dann auch meinen PocketPC anschließen um MP3szu hören?
    Danke schon mal für Eure Mithilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Das Audio 10CD hat einen Lichtwellenleitereingang für den Anschluss eines MB (Becker) CD Wechslers. *kratz*

==>> Optokoppler? ???

4. #3 Schunki, 19.09.2004
    Schunki

Schunki Elchfan

Beruf:
    Versicherungsfritze
    Marke/Modell:
    Bin ja für jede Antort dankbar, aber ich scheine nicht genügend Grundkenntnisse zu besitzen, denn mit Deiner Antwort kann ich leider nichts anfangen! Sorry!

5. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ein Optokoppler dient normalerweise zur Signalübertragung mit galvanischer Trennung zwieschen einem Lastkreis und einem Steuerkreis.

Der Lichtwellenleitereingang wird wohl das selbe wie in HeimHifigeräten sein. Wo sind hier die Experten abgeblieben?

Gruß Beni

6. #5 Mr. Bean, 21.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau. Der Datenstrom wird z.B. auf eine Leucht-Diode gegeben. Diese sendet das Licht in die "Glasfaser", dem Lichtwellenleiter. Dieser leuchtet nun am anderen Ende und das Licht scheint auf einen Phototransistor. Dieser vdrändert nun seinen Widerstand und somit hat man am Empfänger wieder die Ursprunginformation.

7. #6 Schunki, 21.09.2004
    Schunki

Schunki Elchfan

Beruf:
    Versicherungsfritze
    Marke/Modell:
    Es ist doch echt komisch, irgenwie regt sich auf die meines Erachtens nach einfachen Fragen wirklich keiner. *heul*
    Vielleicht dann mal eine andere Frage:
    Was sind denn die Mercedes Geräte für Geräte im Original, sprich von welchem Hersteller
    stammen diese, dann könnte ich mich mal auf den Herstellerseiten selbst schlau machen, zumindest was die Einspeisung meines PPC angeht.
    Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit dem Audio-Eingang bei Kenwood Endstufen?
    Ich habe einen Monoblock und eine 4-Kanal, die ja auch direkt per Audioausgang vom Radio angesteuert werden können.
    Taugt das was? *kratz*

Hintergrund all dieser vielen Fragen ist, das ich am We den neuen Elch gefahren habe
    und das Design des Cockpits so geil *daumen* finde, das ich das nicht mit meinem Kennwood
    "Tokio by night Design" zerstören möchte.
    Und bitte, ich brauche keine Kommentare zum Design *spam*, ich habe das ja auch nur für mich persönlich festgestellt und wenn es eine technisch brauchbare Lösung gibt, würde ich diese eben bevorzugen.
    Danke für Eure Hilfe! *thumbup*

8. #7 Mr. Bean, 21.09.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Problem ist doch, das du Infos zu einem Wagen stellst, der gerade 1x im Forum vertreten ist. Und da das Forum auf Erfahrungen aufgebaut ist, wird es da naturgemäß schwierig werden ...

9. #8 Schunki, 21.09.2004
    Schunki

Schunki Elchfan

Beruf:
    Versicherungsfritze
    Marke/Modell:
    Ja, aber die Radios werden doch erfahrungsgemäß mit anderen Baureihe übereinstimmen und es ist ja nun auch der ein oder andere Werksangehörige dabei, oder? Ist aber auch nicht so tragisch bekomme meinen eh noch nicht so schnell, dachte nur, das irgendjemand dabei ist, der vielleicht bei Daimler z.B. im Zubehör arbeitet. War aber auch gar nicht böse gemeint. Von daher freue ich mich auch weiterhin über jede Antwort. ;)

10. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Die Daimler Radios sind in der Regel von der Firma Becker.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Peter Hartmann, 21.09.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    ... und haben in der Regel keine Chinch-Outs. Warum auch? 99% der Käufer werden ihr Fahrzeug nicht mit zusätzlichen Verstärkern ausrüsten und 90% der 1%, die das machen, nehmen gleich ein "richtiges" Radio. Zudem ist den Herstellern nicht daran gelegen, dass Käufer an ihren Fahrzeugen selbst herumbasteln... Für mich als Hersteller gäbe es daher auch und vor allem aus Kostengründen nur die eine Entscheidung: Keine Chinch-Outs ;)

13. #11 Crazyhorst, 21.09.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190

Thema:

W169 Serien Radio mit xet. Endstufe?

Die Seite wird geladen...

W169 Serien Radio mit xet. Endstufe? - Ähnliche Themen

1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  3. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  4. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  5. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.