W169 W169 Sportauspuff

Diskutiere W169 Sportauspuff im W169 Tuning & Veredelung Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....

  1. #1 Paul101099, 04.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2. Der Einbau stellte mich aber allerdings vor einige Probleme. Preisfrage ist, ob der originale Schalldämpfer drin bleibt oder ob man diesen entfernen muss.
    Wenn jemand eine Schritt für Schritt Anleitung hätte, am besten mit Bildern, oder jemand sonst irgendwie helfen kann wäre ich sehr dankbar.
    Im voraus schonmal vielen Dank .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W169 Sportauspuff. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paul101099, 05.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen? Es wäre echt wichtig.
     
  4. #3 allesmeins, 05.02.2018
    allesmeins

    allesmeins Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Niedernwöhren
    Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 1999 "Elegance"
    Marke/Modell:
    W168
    Du weißt schon, dass hier Leute sind, die auch ein RL haben, und nicht nur auf Anfragen warten, um diese zu beantworten.
    Falls Du eine sofortige Auskunft haben möchtest, solltest Du zu MB Werkstatt fahren, vielleicht helfen die Dir sofort ....
     
    Dali gefällt das.
  5. #4 Paul101099, 05.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte diese Antwort Jetzt nicht weiter erörtern....
    Ich denke ein Forum ist da, um (schnell) Hilfe zu bekommen/geben und um möglichst Kosten zu sparen.
    Wenn Sie mir keine Hilfe geben können, hätten sie sich die Antwort sparen können.
    Zufälligerweise haben ich auch ein Leben, ebenso wie Sie. Trotzdem kann man ja seine Erfahrungen teilen.
     
  6. #5 Heisenberg, 05.02.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    15.449
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Und Sie sich ihre Frage und gleich zu "Pit Stop" oder "ATU" fahren können!
     
  7. #6 Paul101099, 05.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kompetente und nette Mitglieder auf jeden Fall
     
  8. #7 Heisenberg, 05.02.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    15.449
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Auf jeden Fall! Und das schon seit Jahren. *thumbup*

    Mit dem Hut in der Hand kommt man(n) durchs Land. Wenn man mit der Tür ins Haus fällt gibt es meistens was auf die Nuß!
     
  9. #8 Fischi, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    Fischi

    Fischi Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Style-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlicht- +Totwinkel- + Parkassi, Camtronic, Media-Display, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246242)
    Hallo Paul,

    so ein Forum lebt von Geben und Nehmen. Es ist niemand verpflichtet, hier zu fragen oder zu antworten. Hier wird kein Vertrag geschlossen, aus dem beide Vertragspartner Ansprüche herleiten können, sondern alles passiert auf freiwilliger Basis. Viele Nutzer sind zudem nicht täglich im Forum unterwegs.

    Dass noch niemand eine inhaltliche Antwort gegeben hat, liegt wohl ganz einfach daran, dass
    • bislang einfach niemand eine Antwort auf Deine Frage weiß oder
    • die oder derjenige, der/die eine Antwort wüsste, Deine Frage noch gar nicht gelesen hat bzw. (noch) nicht beantworten wollte.

    Du wirst Dich also wohl noch etwas gedulden müssen, zumal Deine Frage ja auch bei der Beantwortung einiges an Aufwand mit sich bringt (Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern).

    Eine kurze Vorstellung und das Ausfüllen des Nutzerprofils kann durchaus auch hilfreich sein...*thumbup*

    Was sagte denn der Hersteller bzw. Verkäufer zu Deiner Frage? Der sollte das ja beantworten können...
     
    Fritzw168, Haemmiker und Heisenberg gefällt das.
  10. #9 Paul101099, 05.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dass keiner verpflichtet ist, ist mir klar. Aber unnötige Antworten bringen mir leider nix.
    Zurück zum Thema. Der Hersteller antwortet leider nicht auf die momentan 3. E-Mail und aufgrund der Tatsache dass ich der tschechischen oder polnischen Sprache, bin mir Grad nicht sicher welche, nicht mächtig bin könnte die Hotline mir folglich auch nicht helfen.
    Mir würde schon reichen zu wissen ob der originale Dämpfer drin bleibt oder nicht.
     
  11. #10 allesmeins, 05.02.2018
    allesmeins

    allesmeins Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Niedernwöhren
    Ausstattung:
    A140, Benzin, Schaltung, Bj: 1999 "Elegance"
    Marke/Modell:
    W168
    Na ja, also ich find es schon ein bischen frech, noch nicht einmal innerhalb von 24h von der Anmeldung, 1. Posting und dann ein "Nachfrag"-Posting zu erstellen, und dann noch auf die wirklichen netten und hilfsbereiten Mitglieder schimpfen.
    Unmöglich sowas.8|
     
    Dali, Flacher-Erich und Heisenberg gefällt das.
  12. #11 Physiknerd, 05.02.2018
    Physiknerd

    Physiknerd Elchfan

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    244
    Ausstattung:
    Beide Classic + Mittelarmlehne klappbar, Lamellenschiebedach.
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A140, Mercedes Benz A150 EZ 2006
    Heisenberg gefällt das.
  13. #12 frankman01, 05.02.2018
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    [​IMG]
    schau ich mir das Bild des Schalldämpfers an, verstehe ich die Frage nicht ?

    Wie ich das sehe, den neuen Schalldämpfer an den jetzigen anhalten um die richtige Länge zu ermitteln, Rohr des Originalauspuff abschneiden, neuen drunter und mit Schelle befestigen, fertig !
    Es wäre auch möglich (kenne den originalen Auspuff nicht) dass der originale Auspuff ab Kat aus 2 Teilen besteht, wo nur angeschraubt werden muss, nachdem der Endschalddämpfer runter ist.
    So oder so, sollte das unter dem Auto selbsterklärend sein.

    Die Frage, ob der originale Dämpfer drinbleibt, erschließt sich mir so oder so nicht....
     
  14. #13 Paul101099, 05.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Krümmer plus Kat ist ein Teil und der zweite Teil beginnt hinter dem kat und geht bis hinten durch. Der neue Auspuff würde nach anhalten vom Dämpfer beginnend bis hinter zum Endrohr gehen. Der originale Dämpfer ist etwa auf Höhe der B-Säule. Die Frage resultiert aus dem Fakt, dass der neue Auspuff laut seiner Länge hinter den originalen Dämpfer muss, aber der Winkel ziemlich groß ist sodass der Übergang nicht hinhauen würde.
     
  15. #14 frankman01, 05.02.2018
    frankman01

    frankman01 Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Pulheim
    Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    nun mal bitte zur Klärung, Du redest immer vom Dämpfer, vielleicht solltest Du mal erklären, welchen Du meinst ! Es gibt bei manchen Fahrzeugen einen Mittelschalldämpfer, jedes Auto hat einen Endschalldämpfer, der natürlich in Deinem Falle AUSGETAUSCHT wird. Sollte Dein Auto einen Mittelschalldämpfer haben und Deine Frage darauf zielen, solltest Du auch MITTELschalldämpfer schreiben, dann gibt die Frage mehr Sinn. Sonst sieht es irgendwann mal so aus, wie auf meinem Bild oben *ironie*
     
  16. #15 Paul101099, 05.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto hat nur einen Dämpfer in Höhe der B-Säule
     
  17. #16 stuermi, 06.02.2018
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1.861
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Nur einen Dämpfer und der soll auf Höhe der B-Säule sein? Also wie frankmann01 bereits schrieb, hat JEDES Auto einen Endschalldämpfer und der ist in der Regel ganz hinten (von Sidepipes mal abgesehen) und somit ungefähr bei der C-Säule.
     
  18. #17 Heisenberg, 06.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    15.449
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Mach mal ein Foto bitte.

    So sollte er Org. sein!

    w169ap.jpeg

    Es sei den dein A160 ist ein Diesel ..... dann fehlt der letzte.
     
  19. #18 Paul101099, 06.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Benziner und mein Auto hat definitv nur einen Dämpfer.
    Im Bild ist zwar nicht mein auspuff, aber so sieht er aus.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Hallo Paul101099,

    wenn das der neuer Auspuff ist (siehe Link) dann würde ich sagen, das Teil passt nicht.

    http://ulter.com.pl/pl/offer/dedicated/mercedes/b-classe_2005/standard/b200_100kw/m/196/814

    Alleine schon von der Anordnung, passt es nicht. Dein Schalldampfer sitzt näher zum Kat (B Säule) hin, und der neuer näher zu der Hinterachse. Das Rohr von der Verbindungsstelle zum Dämpfer ist bei deinem viel Kürzer als bei dem Sportteil, und und ...
    Ich vergleiche nur auf die Bilder.

    Gruß Skubi

    PS. Warum willst du den Auspuff eigentlich tauschen???
     
  22. #20 Paul101099, 06.02.2018
    Paul101099

    Paul101099 Elchfan

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also der auspuff muss passen da er über die fahrgestellnummer bestellt wurde. Also so wie ich das raushören muss der große Dämpfer drin bleiben und irgendwie muss ich da einen Übergang hin bekommen.
     
Thema: W169 Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 sportauspuff

    ,
  2. Erfahrung b klasse ulter sportauspuff

Die Seite wird geladen...

W169 Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 elektrische Lordosenstütze Nachrüsten (Multikontursitz)

    W169 elektrische Lordosenstütze Nachrüsten (Multikontursitz): Hallo, Ich habe einen sehr günstigen Fahrer Sitz mit der seltenen elektrischen Lordosestütze gefunden.:D Der Sitz ist von einer Bklasse (sind ja...
  2. W169 Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound

    Sportauspuff w169 mit Blubber-Sound: Hallo Elchgemeinde, vor etwa 30 Minuten stand ich vor der Firma um mir eine zu Rauchen, in dem Augenblick hat ein Fiat 500 Abarth vor mir...
  3. W168 A-Klasse W169 Sportauspuff

    A-Klasse W169 Sportauspuff: Guten Abend liebe Forumsmitglieder und Elchbesitzer. Ich habe mir einen Sportauspuff für den w169 a160 zugelegt, nämlich den Ulter 117-101/07-2....
  4. W169 Fox Dublex Sportauspuff für w169

    Fox Dublex Sportauspuff für w169: Moin, Ich möchte meinen Dublex Sportauspuff von Fox verkaufen. Er ist komplett aus Edelstahl und wurde 2013 montiert. Sie wurde immer gut...
  5. W169 Sportauspuff W169, welcher passt?

    Sportauspuff W169, welcher passt?: Hallo, da ich mich in der Sache ma überhaupt nicht auskenne, will ich mal euch fragen: Ich habe ne A-Klasse (w169, Baujahr 2009). Ich hätte gern...