W169 - Sportauspuffanlage

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Forthright, 24.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Forthright, 24.02.2009
    Forthright

Forthright Guest

Möchte dem kernigen Sound unter der Haube ein passender sportlich-angenehmer Sound am Endrohr bieten ...

Dachte eigentlich an eine Komplettanlage mit zwei Endrohren, aber hab da ja nen DPF verbaut, oder steht der einer Optimierung nicht im Weg *kratz* ...

Wer hat schon Erfahrungen beim W169 dahingehend sammeln können bzw. welche Auspuffschmiede ist empfehlenswert?

Sag schon mal Merci :)

Edit: I forgot ...Sound sollte präsent, aber nicht aufdringlich oder gar "einfach nur laut" sein ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 25.02.2009
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Gut, ich kenn mich mit dem Diesel nicht aus.. aber beim Benziner ist's jedenfalls
    so, dass eine "komplette" Anlage (Endtopf/Endrohr) nicht ausreicht...

Ich hab' hier schon des langen und breiten über die Brabus-Anlage berichtet:
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread....dview=0&hilight=brabus&hilightuser=466&page=5
    Abgesehen davon, dass sie mir mehrmals die Heckschürze geschmolzen hat und MB
    ca. 2 Monate brauchte, die richtige Montageposition zu finden, sieht sie wirklich
    gut aus und hat mir durch die Probleme noch eine Gratis-Brabusheckschürze beschert.

Aaaber auf den Sound warte ich bis heute noch... und meiner Meinung nach liegts
    am anderen Aufbau der Anlage im Vergleich zum W168. Dort war ich ja mehr als
    nur zufrieden mit der Brabus-Anlage. Dort wechselte man beim Kauf der "kompletten"
    Anlage durch den kombinierten Mittel/Endschalldämpfe ja wirklich die ganze Anlage
    ab Kat... der W169 (Benziner) hat aber zwischen Kat und Endtopf diesen riesengrossen
    Mittelschalldämpfer... der gehört bei Brabus und ich glaube auch bei Remus und
    Konsorten nicht zur "kompletten" Anlage... und der schluckt, wie ich vermute den
    gesamten Sound :-/

Ich weiss, dass ein User (ich find den grad nicht mehr, schein nicht mehr im Forum zu sein)
    eine Fox-Anlage an seinem A150 hatte.. inkl. MSD und evtl. sogar Fächerkrümmer etc..
    Die klang wirklich kernig.. da gab's auch 'n Soundfile von.. Die einzige Variante wär'
    also, sich zusätzlich zur Brabus-Anlage noch einen Sport-MSD anfertigen zu lassen...

Oh, ich seh grad, Brabus hat nur:
    Für Diesel also nur die Blende... Brabus fällt für Dich also eh schon mal weg.. *rolleyes*

Jo.. dann wär's Fox oder auch schon hier genannt wurde: H&B-Auspufftechnik
    Für Tipps wär' ich also auch nach wie vor dankbar.. vor allem Hersteller, die sich
    in der Nähe der Schweiz befinden.. *kratz*

4. #3 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    :-X
    Moin Moin Forthright,

tue Dir das ( FOX ) BITTE nicht an :o.... :-X .... *heul* ....

Gruss Uli

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Begründung?

6. #5 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Nimm nee neue FOX und flex sie auf, dann nimmst Du z.B. nee Bastuck ( quasi Massenproduktion ) und mach das gleiche. Schau Dir Beide gut von Innen und Aussen an, vergleich die Preise. Danach brauchen wir nichts mehr darüber reden / bzw. schreiben.

Gruss Uli

Thema: W169 - Sportauspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sport sound

Die Seite wird geladen...

W169 - Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.