W169 - Sportauspuffanlage

Diskutiere W169 - Sportauspuffanlage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Möchte dem kernigen Sound unter der Haube ein passender sportlich-angenehmer Sound am Endrohr bieten ... Dachte eigentlich an eine Komplettanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Forthright, 24.02.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Möchte dem kernigen Sound unter der Haube ein passender sportlich-angenehmer Sound am Endrohr bieten ...

    Dachte eigentlich an eine Komplettanlage mit zwei Endrohren, aber hab da ja nen DPF verbaut, oder steht der einer Optimierung nicht im Weg *kratz* ...

    Wer hat schon Erfahrungen beim W169 dahingehend sammeln können bzw. welche Auspuffschmiede ist empfehlenswert?

    Sag schon mal Merci :)

    Edit: I forgot ...Sound sollte präsent, aber nicht aufdringlich oder gar "einfach nur laut" sein ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 25.02.2009
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Gut, ich kenn mich mit dem Diesel nicht aus.. aber beim Benziner ist's jedenfalls
    so, dass eine "komplette" Anlage (Endtopf/Endrohr) nicht ausreicht...

    Ich hab' hier schon des langen und breiten über die Brabus-Anlage berichtet:
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread....dview=0&hilight=brabus&hilightuser=466&page=5
    Abgesehen davon, dass sie mir mehrmals die Heckschürze geschmolzen hat und MB
    ca. 2 Monate brauchte, die richtige Montageposition zu finden, sieht sie wirklich
    gut aus und hat mir durch die Probleme noch eine Gratis-Brabusheckschürze beschert.

    Aaaber auf den Sound warte ich bis heute noch... und meiner Meinung nach liegts
    am anderen Aufbau der Anlage im Vergleich zum W168. Dort war ich ja mehr als
    nur zufrieden mit der Brabus-Anlage. Dort wechselte man beim Kauf der "kompletten"
    Anlage durch den kombinierten Mittel/Endschalldämpfe ja wirklich die ganze Anlage
    ab Kat... der W169 (Benziner) hat aber zwischen Kat und Endtopf diesen riesengrossen
    Mittelschalldämpfer... der gehört bei Brabus und ich glaube auch bei Remus und
    Konsorten nicht zur "kompletten" Anlage... und der schluckt, wie ich vermute den
    gesamten Sound :-/

    Ich weiss, dass ein User (ich find den grad nicht mehr, schein nicht mehr im Forum zu sein)
    eine Fox-Anlage an seinem A150 hatte.. inkl. MSD und evtl. sogar Fächerkrümmer etc..
    Die klang wirklich kernig.. da gab's auch 'n Soundfile von.. Die einzige Variante wär'
    also, sich zusätzlich zur Brabus-Anlage noch einen Sport-MSD anfertigen zu lassen...

    Oh, ich seh grad, Brabus hat nur:
    Für Diesel also nur die Blende... Brabus fällt für Dich also eh schon mal weg.. *rolleyes*

    Jo.. dann wär's Fox oder auch schon hier genannt wurde: H&B-Auspufftechnik
    Für Tipps wär' ich also auch nach wie vor dankbar.. vor allem Hersteller, die sich
    in der Nähe der Schweiz befinden.. *kratz*
     
  4. #3 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    :-X
    Moin Moin Forthright,

    tue Dir das ( FOX ) BITTE nicht an :o.... :-X .... *heul* ....

    Gruss Uli
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Begründung?
     
  6. #5 Wuppertaler, 25.02.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Nimm nee neue FOX und flex sie auf, dann nimmst Du z.B. nee Bastuck ( quasi Massenproduktion ) und mach das gleiche. Schau Dir Beide gut von Innen und Aussen an, vergleich die Preise. Danach brauchen wir nichts mehr darüber reden / bzw. schreiben.

    Gruss Uli
     
Thema: W169 - Sportauspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 sport sound

Die Seite wird geladen...

W169 - Sportauspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.