W169 - Tagfahrleuchten wohin?

Diskutiere W169 - Tagfahrleuchten wohin? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo allerseits, ich würde mir gerne nachträglich "Hella"-Tagfahrleuchten einbauen, weiß aber nicht wohin. Wer hat eine kluge Idee, wo man die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grandpa, 22.01.2009
    Grandpa

    Grandpa Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    HH-Nord
    Marke/Modell:
    A200 Eleganz Automat
    Hallo allerseits,
    ich würde mir gerne nachträglich "Hella"-Tagfahrleuchten einbauen, weiß aber nicht wohin. Wer hat eine kluge Idee, wo man die einbauen könnte.
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W169 - Tagfahrleuchten wohin?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 22.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier mal eine Mal ... ähhh virtuelle Montage-Vorlage:

    gelöscht!

    ;)
     
  4. #3 Jessica, 23.01.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Viele haben das ja unter dem Kennzeichen... sieht aber meistens :-X aus.

    Egal wo es geplant wird: Bitte nicht die gesetzlichen Bestimmungen zur Anbringung des Tagfahrlichts vergessen ;)
     
  5. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Vor ein paar Tagen auf dem Parkplatz bei Aldi
    hatte ich einen Franzosen Elch gesehen, der die TFL
    ungefähr so eingebaut hatte, wie ich auf dem Bild
    makiert habe.
    Also in dem Bereich des Gittereinsatz in den oberen
    äußeren Ecken.

    [​IMG]

    Hab genau hingeschaut, weil ich erst dachte, es wären
    Lichteinsätze von Brabus, ist aber nicht !
    Die von Brabus sind gleich groß, als Nebler, die beim dem
    Franzosen, da waren die TLF etwas kleiner vom Durchmesser.

    [​IMG]
     
  6. #5 Grandpa, 23.01.2009
    Grandpa

    Grandpa Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    HH-Nord
    Marke/Modell:
    A200 Eleganz Automat
    Hallo caessy,
    danke für Deine Antwort. Das geht bei mir leider nicht, da meine Nebellampen oval sind (???). Ich glaube das hängt mit dem Lichtpaket, oder mit den Xenon Scheinwerfern zusammen.
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Nunja, das haben wir ja auch.
    Mir hatten die Brabus Lichter sehr gut gefallen, hatte damals Brabus
    angeschrieben und als Antwort bekommen, nur für W169 ohne
    Xenon lieferbar als Nebler !
    So, wenn dann noch Kurvenlicht vorhanden ist, kannste das
    Vorhaben gleich entgültig begraben.

    Wir wollten ja TFL haben, ist aber so ohne weiteres nicht machbar,
    oder was so im ebay angeboten, meist nicht nach STVO erlaubt.
    Ich denk, beim Franzoen Elch fragt niemand nach ;)
     
  8. #7 Forthright, 25.01.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... das war nach dem, was ich von einem französischen Kollegen erfahren habe früher so ... heutzutage haben die auch Hauptuntersuchungen.
    Demnach stehen die bei der Untersuchung nicht neben dem Fahrzeug/Prüfer, sondern geben das Fahrzeug für ein paar Stunden ab und holens mit einer (evtl.) Auflistung der Mängel wieder :o

    Ne Stelle die sich für die flachen TFLs gut eigenen würde wäre das "Maul" vorm Kühler, so nah wie möglich an die äußeren Rundungen ... müsste man mal ausmessen, ob die gesetzl. Anbaumaße von Außenkante Fahrzeug eingehalten werden ... runde können dort nicht hin, da der Abschlepphaken (und somit das Trägergewinde) frei zugänglich bleiben muss
     
  9. Hasma

    Hasma Guest

    Hallo ??? :o

    Das ein Foto aus meiner FDB ohne eine kurze Nachfrage bei mir innerhalb des Forums verwendet wird, lieber Mr. Bean, könnte ich noch durchgehen lassen.
    Aber es ohne meine Genehmigung zu verändern (siehe Nummernschild)empfinde ich als Frechheit !
    Also, bitte vorher nachfragen.

    Gruß

    Hasma
     
  10. #9 Mr. Bean, 25.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh, Entschuldigung! Hätte nicht gedacht, das das so ein Problem wird :-/

    Ich habe das Kennzeichen extra unkenntlich gmacht.

    Aber wenn es dich so stört, das wir Bilder aus dem Forum im Forum weiterverwenden, dann werde ich es wieder löschen!

    Ich habe auch caessy angeschrieben mit der Bitte es zu löschen!


    Man kann ja z.B. dieses Verwenden:

    http://katalog-automobilu.cz/img/mercedes-a-w169-150-5.jpg
     
  11. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ändern geht doch nicht..........

    Wie Du das gemacht hast Mr.Bean *kratz* *kratz* *kratz*
     
  12. #11 BlackDevil, 25.01.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    @Mr.Bean ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen auch bei dem Foto liegen die Fotorechte beim Fotografen *g* Wenn jemand was dagegen hat ist es sein gutes Recht sogar zu klagen also lieber aufpasse...
     
  13. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Da freut sich aber jetzte einer Diebisch einem verdienten Forenmitglied
    mal die Meinung geigen zu dürfen !
    Her Oberlehrer aufpassen.....

    manno, Mr.Bean hat sich bereits entschuldig !

    Aber nein, noch mal druff haue...

    Das man der angeprangerten Stimmung immer wieder auf das Niveau hält was viele hier nicht haben wollen !
    *mecker*
     
  14. Hasma

    Hasma Guest

    Hallo Mr. Bean,

    es geht mir weniger, wie schon geschrieben, um das Verwenden innerhalb des Forums. Daß du das Kennzeichen extra unkenntlich gemacht hast, wäre doch mit nur einer kurzen PN vorher zu klären gewesen sein, oder ;)
    Ich hätte mich eher darüber gefreut, das mein bescheidener Classic Elch als Vorlage dient. *daumen*
    Also, beim nächsten Jahrestreffen können wir mal *party*

    Gruß

    Hasma
     
  15. #14 Jessica, 26.01.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Moment, versteh ich jetzt nicht.... Hasma, dir wäre es lieber gewesen, wenn dein Auto mit Kennzeichen verlinkt werden würde!? *kratz* *kratz* *kratz*
     
  16. #15 BlackDevil, 26.01.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Da muss ich dich enttäuschen Caessy ich freue mich nicht darüber sondern ich wollte Mr. Bean nur darauf hinweisen das es da gesetze gibt ich bin in einem Fotoforum aktiv und da war gerade die Tage ein Fall das eine Webseite einfach ein Foto "entfremdet" hat und der "eigentliche Besitzer" hat das angezeigt das möchte ich diesem Forum ersparen.
    Ausserdem trägt Dein Beitrag nicht gerade zu einer besseren Stimmung bei sondern du erreichst eher das gegenteil mit solchen äusserungen
     
  17. Hasma

    Hasma Guest

    Hallo Jessica,

    schau dir dazu bitte mal das erste Foto in meiner FDB an ;)

    @caessey

    BlackDevil wollte nur ein wenig informativ sein. Nimm ihn das nicht übel. Ich hab da mal etwas rausgesucht, da wurde ein kopiertes Bild von einem Brötchen mal eben 6000 Euro wert.
    http://abmahnung.blogger.de/stories/661809/

    oder

    http://www.ra-blog.de/1433-Ein-Broetchen-fuer-6.000-Euro

    Eine Abmahnung mit Unterlassungserklärung kann also sehr schnell teuer werden.

    Was abgemahnt werden kann :

    http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/recht-gesetz-schutz-vor-abmahnung/abmahnung-und-unterlassungserklaerung-tipps-und-tricks-fuer-betroffene/

    Bei mir muss Mr. Bean natürlich nicht damit rechnen, aber was, wenn er mal an den falschen gerät *kratz*

    Ich hoffe caessy, das du jetzt ein wenig klarer siehst und nicht weiter
    so [​IMG] vor dem Bildschirm sitzt.

    ;)

    Hasma
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Dann mach in Dienem Schild sowas rein " nocopy© "


    Mr.Bean oder mir zu erzählen was gut und richtig ist...
    Als wenn uns das Rechtliche nicht bekannt wäre.
    Kindergartengehabe !
    Wenn man untereinander noch nicht mal Bildbeispiel aus der
    FDB verwenden kann.
    Ist ja so arger Mißbrauch mit getrieben worden !
    *mecker*
     
  20. Hasma

    Hasma Guest

    Hallo caessy,

    ehrlich gesagt kann ich jetzt deine Reaktion nicht verstehen. Ich habe sachlich dargestellt, was passieren kann , nicht muss .

    Wenn dir das rechtliche bekannt ist, wüsstest du, daß ich das nicht machen muss.

    Was gut und richtig ist, erzähle nicht ich dir, sondern die deutsche Gesetzgebung.

    Na das finde ich jetzt mal äusserst nett. Vor allem wenn du schreibst:

    Anscheinend hast du die Konsequenzen, die daraus entstehen können, immer noch nicht ganz verstanden. Innerhalb des Elchfan Forums wurde kein arger Mißbrauch getrieben, dies ist ganz ohne Zweifel. ABER, wenn nun irgend jemand, das Bild wiederrum herunterläd, eine weitere Veränderung einfügt oder dies Bild bei ebay für einen fiktiven Gebrauchtwagenverkauf verwendet, was dann ? Ich möchte hier nicht auf zahlreiche Urteile verlinken, bei denen der "Ersttäter" finanziell auch zur Kasse gebeten wurde. Mein Anliegen ist es auch nur, die Brisans einer solchen Handlung für andere Mitleser darzustellen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich z.B. von einem Beispiel berichten, wo ein 15 Jähriger Junge für seine erste selbst erstellte Internetseite eine Textpassage (ca. drei ganz pauschale formulierte Sätze ) aus der Internetseite einer Firma kopiert hat. Dieser "Jugendstreich" hat eine Unterlassungserklärung mit Kostennote von 1000 Euro gebracht.

    Wir sollten die Diskussion hier enden lassen, wenn du dich noch weiter über meine Einwände beschweren möchtest, dann bitte per PN, oder auch gern über einen neuen Thread.

    Sorry, das es hier soweit "off Topic" ging.

    *keks*

    Hasma
     
Thema: W169 - Tagfahrleuchten wohin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https://www.tagfahrlicht w169

Die Seite wird geladen...

W169 - Tagfahrleuchten wohin? - Ähnliche Themen

  1. W169 lamellendach hinten

    W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

    Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

    A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

    Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  5. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

    W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden