W169 Tagfahrlicht bitte Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von macintosh, 17.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 macintosh, 17.08.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Hallo möchte mir LED TFL Leuchten in meinem W169 Coupe einbauen,habe auch schon ein plätzchen gefunden,nur die Stromversorgung sieht echt schlecht aus ,wo bekomme ich nur dauerstrom 12V her im Motorraum oder wie komme ich vom Motorraum zum Innenraum (Batterie)? Kann absolut niergends was finden das gibts doch nicht,ich hoffe mir kann jemand einen tip geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 18.08.2008
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Strom direkt von der Batterie, soviel ich mit bekommen habe.
    Ansonsten Geduld, ist noch Ferienzeit ;)
    Da wird schon jemand was genaueres zu schreiben.

    Haben den Deine gekauften TFL auch ne ABE ?
    Wie sehen die aus ? Link ?
     
  4. #3 Illuminator, 04.09.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008



    .....genau, macintosh, das würde mich auch mal interessieren !!

    Welche hast Du gekauft (Marke, Link) ?!?!?

    Du hast nen Avantgarde Modell, ich ebenfalls, allerdings schon das Facelift, da wird der Einbau etwas schwieriger, die schönen von HELLA passen da leider nicht.......

    Hast Du schon Fotos ?!?!?!

     
  5. #4 macintosh, 05.09.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Hallo ja die von Hella will ich verbauen, aber die Antwort auf meine eigentliche Frage ist bisher ausgeblieben, so ein mißt es gibt nirgends ein durchkommen in den Motorraum, so wie es aussieht nur mit Bohrmaschine das wollte ich eigentlich vermeiden, und wieso passen die von Hella nicht?
    Die Nebellampen müssen eventuell weichen. Braucht man eh nicht finde ich
     
  6. #5 Illuminator, 06.09.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008


    Hallo macintosh,

    HELLA hat ungefähr dreissigmillionen Tagfahrlichter im Programm, WELCHE HAST DENN NUN ?!?!?!?!?! *mecker*

    ;)


    Etwa diese hier:

    [​IMG]


    Und wozu, um alles in der Welt , brauchst Du da ein DAUERPLUS ?!?!?!? *kratz* *kratz*

    Die Lampen brauchen:

    1x Minus (=Fahrzeugmasse)

    1x Plus via Standlicht (für die Positionsleuchtenfunktion)

    1x Plus via Zündungsplus (für die Tagfahrlichtfunktion)


    .......und ich sage mal, Zündungsplus gibt es doch sicherlich REICHLICHST im Motorraum !!!!!!! *rolleyes* *keks*


    Lies Dir doch am besten mal die Einbaustory direkt auf der Hella-Seite durch, handelt sich zwar um einen BMW :o , aber egal:

    HELLA Einbaustory LEDayLine !!



    Das mit dem Ausbau der Neblern wirst Du wohl so machen müssen, ich wüsste sonst nicht wie das passen sollte........

     
  7. #6 macintosh, 06.09.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Hallo Ja stimmt natürlich , brauche gar nicht dauerplus und genau diese Hella Led lichter hab ich , das mit dem Einbau wird doch schwieriger als ich Gedacht habe werde doch wohl lieber mal zum freundlichen gehen vielleicht hat der noch eine alternative Lösung wo man die noch anbringen kann.
    Habe die led lichter jetzt schon paar wochen zu hause hab leider im moment gar keine Zeit mich darum zu kümmern, war so ein spontan einkauf.
    Berichte wieder wenn sich was getan hat mit Bilder.
     
  8. #7 syncmaster, 07.09.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Also mir würden die Leuchten auch gefallen....aber wo wollt ihr die Denn einbauen? Der einzige Einbauort der mir einfallen würde wäre jetzt zwischen den Nebelscheinwerfern vor dem Kühler. Aber da der Abstand zwischen den Leuchten meines wissens mindestens 60cm betragen muss fällt das wohl auch flach. Habt ihr eine Idee?
     
  9. #8 Illuminator, 07.09.2008
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008


    ......öööööh, schonmal "nachgemessen" !!!! *kloppe*

    Dasch pascht logga........

    Nur ist da leider kein freier Einbauort mit 226mm Breite vorhanden *mecker*

    So ein Mist.......


    Also entweder die Nebler raus (mit Sicherheit nicht) oder andere LED-Tagfahrlichter suchen, z.B. die von IN.PRO oder irgendwelche No-Name's mit Zulassung, die von den Abmessungen kleiner sind.

    Leider haben alle anderen das Problem nicht auch als Positionslicht zu gelten (also automatisch gedimmt werden wenn man das Licht einschaltet), so coole LED's sollen schliesslich immer leuchten.


    Ok, dimmen ist technisch sicherlich nicht das Drama, aber die Zulassung geht flöten, Mist *rolleyes* :o

    Mist, Mist, Mist :-/ :-/
     
  10. #9 syncmaster, 07.09.2008
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Muss gestehen das ich nicht nachgemessen habe :-X, aber du hast schon recht, Nebler rausmachen wäre schon ziemlich schlecht und würde wohl auch blöd aussehen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 07.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]


    *kratz*

    LEDs für 170€ kaufen und danach erst überlegen, wie man sie verbauen kann :-/

    Wäre mir zu teuer ;)
     
  13. #11 macintosh, 08.09.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Tja Hirn hat ausgeschaltet, aber gebe es noch nicht auf bin fest entschlossen die Dinger irgenwie noch ran zu kriegen, ansonsten kann ich sie noch immer zurück geben kein problem , habe mich schon erkundigt auch nach den 14 Tagen umtauschrecht.
    Ganz deppert bin ich auch net.
     
Thema: W169 Tagfahrlicht bitte Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht w169

Die Seite wird geladen...

W169 Tagfahrlicht bitte Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

    Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.