W169 - Teilenummer Lenkrad

Diskutiere W169 - Teilenummer Lenkrad im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne mein Classic-Lenkrad gegen ein originales Lederlenkrad tauschen, allerdings gibts im Gebrauchtteilecenter zwei...

  1. Ion

    Ion Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich würde gerne mein Classic-Lenkrad gegen ein originales Lederlenkrad tauschen, allerdings gibts im Gebrauchtteilecenter zwei Teilenummern, einmal mit Tilger (A1694600503) und einmal ohne (A1694600203).

    Meine Fragen: Welches muss ich nehmen? Und wenn egal, was für ne Funktion hat der Tilger, Vibrationsdämpfung oder dergleichen?

    Ach ja, ist ein W169 Classic aus 01/2006. Danke.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W169 - Teilenummer Lenkrad. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 18.06.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn ich das noch recht im Kopf habe, dann ist der Schingungstilger nur für Dieselfahrzeuge. Stichwort Vibration im Lenkrad Antriebseinflüsse etc.

    Aber warum rufst du die netten Leute vom MBGtc nicht einfach an? Also bei mir waren diese immer äußerst freundlich und kompetent. Die werden Dir deine Frage ohne Mühen beantworten.
     
  4. RV-MS2

    RV-MS2 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee.... ....so scheee
    Marke/Modell:
    A200 CDI Avantgarde
    Also wenn Du beim MBGTC auf der Startseite dein Fahrzeug genauer angibst, also über die Suche mit Schlüsselnummer zu 2 und 3 (Suche nach Kfz-Schein) wird Dir auch nur das mit Tilger angezeigt, da du ja einen Diesel hast.
     
  5. #4 stuermi, 20.06.2010
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    563
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Hallo Ion,

    habe Dir eine PN geschrieben :)

    Gruß
    stuermi
     
  6. #5 Bat-Driver, 12.02.2012
    Bat-Driver

    Bat-Driver Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A150
    Welche Kosten entstehen eigentlich, wenn man sein Kunstoff-Lenkrad bei MB gegen ein Lederlenkrad umbauen lässt...

    Ich selber hätte vor einem Umbau zu viel Respekt, wegen dem Airbag...
     
  7. #6 Landgraf, 12.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich weiss nicht ob es dafür einen kompletten AW-Satz gibt, wird aber so sein.
    Denke mal dass es mehr als 30-50 EURO nicht kosten wird.

    Sternengruß.
     
  8. Hasma

    Hasma Guest

    Bei mir hat der Umbau so um den Dreh 100 Euro gekostet.
     
  9. #8 Black Bull, 13.02.2012
    Black Bull

    Black Bull Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sandoz
    Ort:
    Baden Württemberg - Kroatien
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
    musst nicht extra zu mercedes fahren! können auch andere (tuning)-werkstätten machen! die verlangen warscheinlich nicht so viel! dass ist eine sache von grad mal 5 min!
    da explodiert kein airbag, wenn der schlüssel nicht steckt!
    wenn du schon dabei bist, das lenkrad zu tauschen, dann nimm gleich das vom mopf, wenns passt! es ist optisch kleiner und spürbar dicker! mein dad hat mopf avantgarde und ich vormopf! meinen habe ich gegen brabus getauscht!
     
  10. #9 Robiwan, 13.02.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Kann mal einer bitte ein Foto von einem Mopf-Lederlenkrad reinstellen? Mich juckt's grad in den Fingern ^^
     
  11. #10 Landgraf, 13.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    [​IMG]

    Habe mein Lederlenkrad preMOPF gegen eines aus dem MOPF getauscht, einfach weil es einen dickeren Kranz hat und deutlich härter/stabiler vom Griff... gefällt mir gut.
    Auch wenn ich die beiden Sichtnähte oben links und rechts nicht so doll finde...

    Aber 100 EURO für einen einfachen Lenkradwechsel auszugeben... so jeck kann man doch nicht sein.

    Sternengruß.
     
    Robiwan gefällt das.
  12. #11 Bat-Driver, 13.02.2012
    Bat-Driver

    Bat-Driver Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A150
    Das Lenkrad wechseln mag ja funktionieren...

    Aber den Airbag umbauen finde ich schon krass...
     
  13. #12 Landgraf, 13.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Wenn man nicht so viel bis keinerlei Ahnung von der Materie hat, dann ist das auch "krass" und man sollte da tunlichst die Finger von lassen.
    Ansonsten ist das aber nicht weiter wild.

    Die Lenkräder findet man übrigens ab und an bei eBay oder beim Mercedes GTC.

    Sternengruß.
     
  14. Hasma

    Hasma Guest

    Hab grad nochmal nachgesehen .. war inkl. Lederlenkrad :whistling:
     
  15. #14 Bat-Driver, 13.02.2012
    Bat-Driver

    Bat-Driver Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A150
    Man bekommt bei MB das Lederlenkrad inklusive Einbau für 100 EUR?

    Das ist ja günstiger als der Zubehörpreis beim Neukauf,,,
     
  16. #15 Landgraf, 13.02.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Neu bei Mercedes kostet das Lederlenkrad um 300 EURO!

    Beim Mercedes GTC bekommt man es aber teilweise um 100 EURO... in gutem, gebrauchtem Zustand.

    Sternengruß.
     
  17. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Was für 100€ gebraucht? 8o
    Das kann man sich ja sogar leisten :P.

    Hab vorhin mal bei MBGTC geschaut, bin über die Fahrzeugsuche gegangen für meinen A170.
    Dort werden mir bei einigen Sachen auch MOPF Teile angezeigt.

    Da wurde mir eben nur eins angezeigt, aber das lag über 300€.

    Was ich mich jetzt Frage, gibts den unterschiedliche Lederlenkräder, also als Sondermodelle?

    Greetz
    Base
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Robiwan, 14.02.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das ist auch ein Lenkrad für ein Sondermodell ;)
     
  20. Hasma

    Hasma Guest

    Nein, nein, Originalpreis wurde ja schon gepostet. Dafür war schon einiges an Verhandlungsgeschick notwendig, hat sich aber dann gelohnt ^^
     
Thema: W169 - Teilenummer Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A1694600

    ,
  2. lenkrad w169

    ,
  3. w169 lenkrad wechseln

    ,
  4. brabus w169 lenkrad,
  5. w169 lenkrad tauschen,
  6. lenkrad ausbauen a150,
  7. lenkrad w169 2004 lenkrad material löst sich auf,
  8. w169 lenkrad,
  9. a169 anderes lenkrad,
  10. a150 lenkrad tauschen ,
  11. lenkrad mb w169,
  12. w169 lenkrad teilenummer
Die Seite wird geladen...

W169 - Teilenummer Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. W169 lamellendach hinten

    W169 lamellendach hinten: Hallo liebe leute, Da sich die problematik des lamellendachs hier hauptsächlich um den w168 dreht und ich nich herrausfinden kann ( faktisch) ob...
  2. Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004

    Probleme mit Handbremse bei W169, A170, Baujahr 2004: Und zwar geht es um folgendes. Den Wagen habe ich vor 3 Jahren bei einem Händler gekauft. Damals wurden die Handbremsseile gewechselt, da gerissen...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

    A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. W169 Winterkompletträder W169 185/65/15

    Winterkompletträder W169 185/65/15: Verkaufe die von meiner alten A-Klasse übrig gebliebenen Winterkompletträder. Zwar schon älter, aber dunkel und trocken gelagert und noch einen...
  5. W169 A170 CVT Automatikgetriebe

    W169 A170 CVT Automatikgetriebe: Hallo, ich hab folgendes Problem, mein CVT Getriebe macht Probleme.... Wenn der Motor warm ist und ich den Rückwärtsgang einlege, fängt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden