W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Varaderokalle, 31.05.2016.

1. #1 Varaderokalle, 31.05.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Elchfan

Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    hallo zusammen,

um dem Kantenrost zu Leibe zu rücken, würde ich gerne die hinteren Türen ausbauen.
    Die 2 Schraubverbindungen zu lösen ist ja kein thema, aber wie bekomme ich die Kabelverbindung los?
    Mein Elch hat hinten nur manuelle Fensterheber. Kann man die Kabelverbindung an der B-Säule ausstecken? oder muss die Türverkleidung ab und die Kabelei rausgezogen werden?

Danke und gruß
    Kalle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizer66, 01.06.2016
    Heizer66

Heizer66 Elchfan

Marke/Modell:
    A Klassse A150 W169
    Türverkleidung muss ab, da alles dahinter verbunden ist. Würde aber erst mal schauen ob du nicht neu Türen brauchst oder mit einem Lackierer sprechen. Wenn die braune Pest schon zu sehen ist bringt eine Rep. nur kurzweilig Besserung da du von innen nicht an die Rostplage ran kommst.

4. #3 Varaderokalle, 01.06.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Elchfan

Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    Naja, mein Benz ist 10 Jahre alt. Da werd ich wegen Kantenrost keine neuen Türen, oder nen offiziellen Lackierbetrieb rein investieren. Gleichfarbige Türen vom Schrott wären das Maximum. Abschleifen, Fertan, verputzen, Grundieren und lackieren sollte reichen.
    Es es an den linken Türen schon so dass außen eine bis zu 1cm hohe Rostkante zu sehen ist. Das stört mich einfach optisch.

Verkleidung abbauen? Mal schauen wie das geht und ob ich mir das dann antue.

5. #4 backfisch, 01.06.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Nein die Verkleidung muss nicht ab .

In der B-Säule ist eine Steckverbindung (natürlich erst sichtbar wenn man den Schlauch abzieht ...)
    Man sollte schon etwas leidensfähig sein *teufel*

ciao Meinhard

b klasse tür.jpg

Schrott-Gott gefällt das.
  6. #5 ihringer, 02.06.2016
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Mal bei MBGTC geschaut wegen Türen ?
    Ansonsten, ein flüchtiger Bekannter von mir hat genauso gedacht ! Nach einem Jahr waren wieder Blasen da ! ICh hatte Ihm auf den Thread/Bericht hier im Forum verwiesen gehabt. Also wieder Türen raus und diesmal im bereich der inneren Dichtungsfuge alles großzügig weg geschnitten. Da er Schlosser ist, wollte er sich das Geld für rostfreien Austausch sparen, hat aber die Arbeit im Prinzip zweimal gemacht.
    In dem Thread sind noch einiges an Schadensbilder sichtbar:
    http://www.elchfans.de/threads/rost...dichtungen-tueren-heckklappe-w169-w245.24956/
    Da weißte, was auf Dich zukommen kann.

7. #6 Varaderokalle, 02.06.2016
    Varaderokalle

Varaderokalle Elchfan

Ausstattung:
    Klima, MFL, Audio5
    Marke/Modell:
    Mercedes A180CDI (W169)
    ne, bislang nur mal in der Bucht geguckt wegen Türen,....wo ja auch schon angerostete dabei sind.

Auf ein kleines Reparaturblech (wenn's sowas fertig gibt), die untere Kante wegschneiden und erneuern und dann eben beilacken würde ich mich auch noch einlassen.

und danke an Backfisch für die "Erlösung" ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen?

Die Seite wird geladen...

W169 Türe hinten ausbauen: wie den Elektroanschluß lösen? - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...