W169 W169 UHI nachrüsten

Diskutiere W169 UHI nachrüsten im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe ein Problem: Ich will in meine A-Klasse 169er eine Freisprechanlage nachrüsten, die auch über das Comand zu bedienen ist (also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Navto

    Navto Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    Ich will in meine A-Klasse 169er eine Freisprechanlage nachrüsten, die auch über das Comand zu bedienen ist (also keine FSE 12, sondern die Originale).

    Daimler sagt, dass dafür der ganze Hauptleitungssatz des Fzgs. erneuert werden müsste...

    Hat einer von euch eine Idee, aus welchem Fzg ich eventuell einen einzelnen Telefonkabelsatz bekomme, den ich die A-Klasse bauen kann?
    Das Telefonsteuergerät, Aufnahme, Most-Leitung,... hab ich alles schon. Mir fehlt nur der passende Telefonleitungssatz :-D)

    Vielleicht hat das ja schon mal einer nachgerüstet und hat eine Teilenummer für mich.

    Thx
    Navto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBenzNL, 15.02.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ...einfach die 169er UHI Kabelbaum nehmen...den benutze ich auch immer wenn ich fur MB Niederlassungen UHI einbaue in 169er A's und 245er B's...

    das grosste Nachteil von diese Kabelsatz ist aber das es bei DC viele Kabeln gibt mit ein Produktionsfehler (2 umgetauschte pins in einen Stekker) aber sonst funzt das einwandfrei

    ...falls dein MB NL das Teilnummer nicht finden kann: 169 540 21 05

    greetingz,
     
  4. #3 funkenmeister, 15.02.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    denk daran das du drei Micros im Himmel hast. GGF kannst du das UHI Steuregerät auf ein Micro umprogrammieren. Aber erst möglich ab der letzten Ersatz ET Nummer

    Gruß Kay
     
  5. Navto

    Navto Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. *thumbup*

    Ich war das Wochenende mit meinem Elch in der Schweiz, deswegen kann ich mich jetzt erst melden.

    @MBenzNL:
    Der Kabelsatz, den du genannt hast, sieht schon super aus. Ich glaube der passt!

    Welche Pins muss ich daran denn ändern?
    Und muss man auch eine Antennenweiche oder Verstärker nachrüsten?

    @funkenmeister:
    Ich habe ein ziemlich neues UHI Steuergerät. Ich hoffe, das ich es auf ein Micro programmieren lassen kann. Vom Aussehen gefällt mir das besser. Muss halt nur probieren ob es auch gut funktioniert.

    Werde dann die Tage mal etwas basteln ;D

    Gruß
    Navto
     
  6. Navto

    Navto Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da doch auch noch eine Frage zu den Micros:

    Ich habe heute mal mir ein paar Neuwagen angeschaut und die hatten alle 2 Micros neben der Innnenleuchte und eine in der Leuchte.

    Ich dachte die neusten 169er hätten nur noch ein Micro, oder habe ich da was falsch verstanden *kratz*

    @MBenzNL:
    Was für ein Microfon rüstest du immer nach, wenn du eine Freisprechanlage einbaust?

    Gruß
    Navto
     
  7. #6 MBenzNL, 22.02.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    wenn den Kabelsatz richtig zusammen gebaut wurde dan brauchst du kein pins zu andern...wenn das telefon im Halter nicht aufgeladen oder erkannt wird dann sind beide schwarze kabeln im 10pin stekker den zur UHI kontaktplatte gehen umgetauscht (habe das schon 3x gehabt)

    Ich benutze immer 3 microfons wenn ich UHI im A oder B nachruste - es soll ja schlieslich original aussehen aber mit ein microfon soll es auch gehen (es gibt MB Modellen die nur 1 microfon haben ab Werk)

    den Antenneweiche brauchst du nicht zu verbauen - den wird ab Werk auch nicht mehr verbaut

    greetingz,
     
  8. Navto

    Navto Elchfan

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schneidest du denn dann Löcher in den Himmel um die Micros reinzusetzen, wenn du die drei einbaust?

    Gruß
    Navto
     
  9. #8 MBenzNL, 24.02.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ja...so wird es ab werk auch gemacht

    greetingz,
     
  10. #9 funkenmeister, 27.02.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    aha deshalb sind die dinger immer schief drin !!!! ;)


    Gruß in die Republik und weiter darüber hinaus

    Gruß Kay
     
  11. #10 el_vital, 23.06.2007
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Was kosten alle benötigten Teile um UHI nachzurüsten?? Mein Mercedes-Händler meinte, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist und die mir auch die einzelnen Teile nicht bestellen können. Und was genau wird eigentlich hier angeboten?? Bluetooth wäre mir eigentlich auch lieber, ich will aber über das Display des KI das Handy mit den Tasten am Lenkrad bedienen können.
     
  12. #11 el_vital, 26.06.2007
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es keine andere Möglichkeit als über die original UHI mit Bluetooth Handy in einer A- oder B-Klasse so zu betreiben, dass die Nummern usw. in dem Display des KI's angezeigt werden? Und unsere Mercedes-Werkstatt meint, dass eine Nachrüstung des UHI's nicht möglich ist. Hätte ich alle Bauteile würde ich selbst ohne weiteres Nachrüsten, aber auch die Teile bekomme ich bei Mercedes nicht. Es ist echt frustrierend...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blind2605, 26.06.2007
    blind2605

    blind2605 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x x x
    Ort:
    Oberpfalz
    Marke/Modell:
    A 170 La. CDI
    Hallo!

    Ich habe einen kpl. Einbausatz mit Kabel und Halterungen bei mir in der Werkstatt liegen. Original von Mercedes für einen W 168. Wenn es noch nicht zu spät ist, kannst du dich melden. Ich schicke auch Bilder davon.

    Gruss

    Andreas
     
  15. #13 el_vital, 27.06.2007
    el_vital

    el_vital Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich W168?? Ich brauche W169 oder W245.
     
Thema: W169 UHI nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes uhi nachrüsten

    ,
  2. w169 nachrüsten micro

    ,
  3. uhi mercedes w169

Die Seite wird geladen...

W169 UHI nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
  2. Lamellendach abdichten w245 W169

    Lamellendach abdichten w245 W169: Diese Woche habe ich mein Lamellendach abgedichtet ... es hat schon sehr genervt, wenn in der Waschstraße es aus der Licht/Schalteinheit getropft...
  3. Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo

    Nachrüsten der Laufschiene für Abdeckrollo: Hallo Ich habe von einem Bekannten ein Abdeckrollo für A-Klasse W168 bekommen. Es lag bei ihm nur rum und darum hat er es mir gegeben. Nun meine...
  4. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  5. W169 Blinker im Spiegel

    W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.