W169 W169 UHI nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Navto, 14.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Navto

Navto Elchfan

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich will in meine A-Klasse 169er eine Freisprechanlage nachrüsten, die auch über das Comand zu bedienen ist (also keine FSE 12, sondern die Originale).

Daimler sagt, dass dafür der ganze Hauptleitungssatz des Fzgs. erneuert werden müsste...

Hat einer von euch eine Idee, aus welchem Fzg ich eventuell einen einzelnen Telefonkabelsatz bekomme, den ich die A-Klasse bauen kann?
    Das Telefonsteuergerät, Aufnahme, Most-Leitung,... hab ich alles schon. Mir fehlt nur der passende Telefonleitungssatz :-D)

Vielleicht hat das ja schon mal einer nachgerüstet und hat eine Teilenummer für mich.

Thx
    Navto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBenzNL, 15.02.2007
    MBenzNL

MBenzNL Elchfan

Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ...einfach die 169er UHI Kabelbaum nehmen...den benutze ich auch immer wenn ich fur MB Niederlassungen UHI einbaue in 169er A's und 245er B's...

das grosste Nachteil von diese Kabelsatz ist aber das es bei DC viele Kabeln gibt mit ein Produktionsfehler (2 umgetauschte pins in einen Stekker) aber sonst funzt das einwandfrei

...falls dein MB NL das Teilnummer nicht finden kann: 169 540 21 05

greetingz,

4. #3 funkenmeister, 15.02.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

denk daran das du drei Micros im Himmel hast. GGF kannst du das UHI Steuregerät auf ein Micro umprogrammieren. Aber erst möglich ab der letzten Ersatz ET Nummer

Gruß Kay

5. Navto

Navto Elchfan

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. *thumbup*

Ich war das Wochenende mit meinem Elch in der Schweiz, deswegen kann ich mich jetzt erst melden.

@MBenzNL:
    Der Kabelsatz, den du genannt hast, sieht schon super aus. Ich glaube der passt!

Welche Pins muss ich daran denn ändern?
    Und muss man auch eine Antennenweiche oder Verstärker nachrüsten?

@funkenmeister:
    Ich habe ein ziemlich neues UHI Steuergerät. Ich hoffe, das ich es auf ein Micro programmieren lassen kann. Vom Aussehen gefällt mir das besser. Muss halt nur probieren ob es auch gut funktioniert.

Werde dann die Tage mal etwas basteln ;D

Gruß
    Navto

6. Navto

Navto Elchfan

Hätte da doch auch noch eine Frage zu den Micros:

Ich habe heute mal mir ein paar Neuwagen angeschaut und die hatten alle 2 Micros neben der Innnenleuchte und eine in der Leuchte.

Ich dachte die neusten 169er hätten nur noch ein Micro, oder habe ich da was falsch verstanden *kratz*

@MBenzNL:
    Was für ein Microfon rüstest du immer nach, wenn du eine Freisprechanlage einbaust?

Gruß
    Navto

7. #6 MBenzNL, 22.02.2007
    MBenzNL

MBenzNL Elchfan

Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    wenn den Kabelsatz richtig zusammen gebaut wurde dan brauchst du kein pins zu andern...wenn das telefon im Halter nicht aufgeladen oder erkannt wird dann sind beide schwarze kabeln im 10pin stekker den zur UHI kontaktplatte gehen umgetauscht (habe das schon 3x gehabt)

Ich benutze immer 3 microfons wenn ich UHI im A oder B nachruste - es soll ja schlieslich original aussehen aber mit ein microfon soll es auch gehen (es gibt MB Modellen die nur 1 microfon haben ab Werk)

den Antenneweiche brauchst du nicht zu verbauen - den wird ab Werk auch nicht mehr verbaut

greetingz,

8. Navto

Navto Elchfan

schneidest du denn dann Löcher in den Himmel um die Micros reinzusetzen, wenn du die drei einbaust?

Gruß
    Navto

9. #8 MBenzNL, 24.02.2007
    MBenzNL

MBenzNL Elchfan

Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ja...so wird es ab werk auch gemacht

greetingz,

10. #9 funkenmeister, 27.02.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

aha deshalb sind die dinger immer schief drin !!!! ;)

Gruß in die Republik und weiter darüber hinaus

Gruß Kay

11. #10 el_vital, 23.06.2007
    el_vital

el_vital Elchfan

Was kosten alle benötigten Teile um UHI nachzurüsten?? Mein Mercedes-Händler meinte, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist und die mir auch die einzelnen Teile nicht bestellen können. Und was genau wird eigentlich hier angeboten?? Bluetooth wäre mir eigentlich auch lieber, ich will aber über das Display des KI das Handy mit den Tasten am Lenkrad bedienen können.

12. #11 el_vital, 26.06.2007
    el_vital

el_vital Elchfan

Also gibt es keine andere Möglichkeit als über die original UHI mit Bluetooth Handy in einer A- oder B-Klasse so zu betreiben, dass die Nummern usw. in dem Display des KI's angezeigt werden? Und unsere Mercedes-Werkstatt meint, dass eine Nachrüstung des UHI's nicht möglich ist. Hätte ich alle Bauteile würde ich selbst ohne weiteres Nachrüsten, aber auch die Teile bekomme ich bei Mercedes nicht. Es ist echt frustrierend...

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blind2605, 26.06.2007
    blind2605

blind2605 Elchfan

Beruf:
    x x x
    Marke/Modell:
    A 170 La. CDI
    Hallo!

Ich habe einen kpl. Einbausatz mit Kabel und Halterungen bei mir in der Werkstatt liegen. Original von Mercedes für einen W 168. Wenn es noch nicht zu spät ist, kannst du dich melden. Ich schicke auch Bilder davon.

Gruss

Andreas

15. #13 el_vital, 27.06.2007
    el_vital

el_vital Elchfan

hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich W168?? Ich brauche W169 oder W245.

Thema: W169 UHI nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes uhi nachrüsten

,
  2. w169 nachrüsten micro

,
  3. uhi mercedes w169

Die Seite wird geladen...

W169 UHI nachrüsten - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.