W169 - Verschiedene Heckleuchten?

Diskutiere W169 - Verschiedene Heckleuchten? im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Hallo, Elchgemeinde! Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines W169 (Pre Facelift) und musste mit Entsetzen feststellen, dass mir...

1. #1 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

ShortSeb Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde, mit Alles und Scharf
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Hallo, Elchgemeinde!

Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines W169 (Pre Facelift) und musste mit Entsetzen feststellen, dass mir erst heute aufgefallen ist, das die Heckleuchten meines Schätzchens zwei unterschiedliche Farben aufweisen. Da hatte ich meine Augen beim Kauf im Zuge der Begutachtung und Probefahrt wohl auf andere Dinge gelegt. *rolleyes*

Jedenfalls sind sind die Klarglaselemente meiner linken Rückleuchte in einem dunkelgrauen Rauchglas gehalten, während die rechte in tatsächlich klaren Elementen erstrahlt. Da wurde wohl eine der beiden mal getauscht. Nun meine Frage: Welche gehört da nun tatsächlich dran? Ist eine aus dem Zubehörmarkt oder stammen beide von Mercedes?

Hilfe, ich will zwei gleiche passende Heckleuchten! ;-(

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 10.07.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Erkennst du an der fast unsichtbaren Typenbezeichnung im Glas (Irgendwo im Roten Reflektor Bereich).

4. #3 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

ShortSeb Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Also auf Bildern habe ich mittlerweile beide Varianten gefunden. Sowohl die klaren als auch die abgedunkelten. Dürften also wohl beide von Mercedes verbaut worden sein. Doch wo und wann wurde welche Variante verbaut? Mein Elch soll ja schließlich wieder bald ein stimmiges Bild ergeben.

5. #4 Metengo, 10.07.2019
    Metengo

Metengo Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Ausstattung:
    A 169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Dunkelgrau ist Avantgarde wenn ich es recht entsinne. Nennt sich bichromatisch dunkel.

6. #5 stuermi, 10.07.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Die Avantgarde Version war die abgedunkelte Variante meines Wissens nach.

7. #6 ShortSeb, 10.07.2019
    ShortSeb

ShortSeb Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Dann habe ich mir jetzt mal die hier bestellt, gleich für links und rechts, damit dann auch wirklich beide wieder komplett gleichmäßig sind. Sind zwar keine Originale von Daimler, aber wird schon passen.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W169 - Verschiedene Heckleuchten?

Die Seite wird geladen...

W169 - Verschiedene Heckleuchten? - Ähnliche Themen

1. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  2. Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen

Fehleranzeige bei A170, W169: ESP - Werkstatt aufsuchen: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen. Ich schildere einfach mal den Hergang: Es ging um den Wechsel des defekten...
  3. Frontschürze für W169

Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  4. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  5. W169 Wasser in der Reserveradmulde

W169 Wasser in der Reserveradmulde: Seit kurzer Zeit ist Wasser in der Reserveradmulde alles Untersucht keine Ursache gefunden.Hilft einer neuer Heckklappengummi. Gruß Manni
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden